LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Soo...

Der Derk ist auch wieder in der Nähe eines Rechners. Und auch wenn es schon öfters erwähnt wurde:

Es war klasse!

Und ich gehe doch davon aus, daß wir das nächstes Jahr wiederholen? Dinge, an die ich mich dann halten werde:

- Nicht neben einem steckengebliebenen Freelander anhalten und fragen, warum er steckengeblieben ist... 😁
- Eventuell doch auf Winterreifen umrüsten, auch wenn es so ja schon geklappt hat... 😉

Und nachdem ich der Familiy gerade die ganzen Bilder gezeigt habe, kündigt sich für's nächste Mal Suzuki-Verstärkung in Form eines Vitara an.

Ach ja, und von mir ebenfalls gute Besserung an d5er.

Gruß

Derk

ps.: Der Freely muß garnicht leer sein, vermutlich stammt die neongelbe Soße von dem Traktor, der dort vor uns hochgefahren ist...?

Nee Brüderchen, du bekommst den Schal nicht, ihr habt mir schon am Telefon gesagt, dass das nicht eurer ist...

Sollte sich niemand innerhalb von -sagen wir mal 2 Monaten- melden, versteiger ich das Ding für MT-Zwecke bei Ebay 🙂

Grüße
Pooh

P.S.: 64% Polyacryl, 18% Wolle, 18% Polyamid
30° Feinwäsche, Bleichen erlaubt, Bügeln auf Stufe 1,
nicht im Trockner trocknen!

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

- Nicht neben einem steckengebliebenen Freelander anhalten und fragen, warum er steckengeblieben ist... 😁

Och...ICH fands lustig. Schade, das keiner Deinen grübelnden Gesichtsausdruck in Bits und Bytes festgehalten hat 🙂 🙂

Zitat:

ps.: Der Freely muß garnicht leer sein, vermutlich stammt die neongelbe Soße von dem Traktor, der dort vor uns hochgefahren ist...?

Terroristisch denkbar. Zumal die Treckerspuren ja auch durch meinen zweiten Parkplatz gingen. Eigentlich könnte ich die Geschichte dann ja auch so verkaufen: Da der Trecker Hydraulikflüssigkeit verloren hatte, bin ich soweit gefahren, um ihn rauszuziehen. Da der Trecker ja, als das Bergungskommando kam, nicht mehr da war, ist mir das scheinbar erfolgreich gelungen. Und als ich mir, nach getaner und erfolgreicher Arbeit, eine geraucht habe, ist der Freelie, aufgrund der Motor- und Auspuffwärme, weiter im Schnee versackt und ich kam nicht mehr weiter.

Hey, DIE Storie ist genial. Die gefällt mir 🙂

*lach mich weg*

Gruß,
Carsten

dem irgendwie immer noch eine Ausrede einfällt

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Och...ICH fands lustig. Schade, das keiner Deinen grübelnden Gesichtsausdruck in Bits und Bytes festgehalten hat 🙂 🙂

Ich befürchte, der ist auf dem Video drauf... 😰 😁

Aber immerhin bin ich nach 'ner Minute Schaufeln (das wurde wiederum bis ins Detail bildlich dokumentiert...) aus eigener Kraft wieder weggekommen 😛.

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Und als ich mir, nach getaner und erfolgreicher Arbeit, eine geraucht habe, ist der Freelie, aufgrund der Motor- und Auspuffwärme, weiter im Schnee versackt und ich kam nicht mehr weiter.

Was genau hast Du da geraucht...? ;-)

Ähnliche Themen

Neid! Hört sich alles ziemlich gut an. Aber hier wird irgendwie nur vom Allradtest berichtet, was ist denn mit dem Schlittenrennen? Seid ihr zu faul gewesen, oder war es zu peinlich? 😁

Dake für die Berichte. Wenn es passt, sind wir nächstes Jahr bestimmt auch dabei.

Gruss,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Was genau hast Du da geraucht...? ;-)

Hmmm, Saskia hatte mich sowas auch schonmal vor ca. 10 Seiten in diesem Fred gefragt. Das sollte mich mal nachdenklich stimmen.

Es war eine LUCKY STRIKE. Tjaaa, "Glückstreffer" halt. Es war Glück für den Trecker, mich getroffen zu haben.

Au Backe, ich rede mich hier um Kopf und Kragen.

Gruß,
Carsten

Beim Schlittenrennen bin ich ohne Konkurrenz Erster in allen Dsziplinen geworden. Denn es ist niemand bereit gewesen, gegen mich anzutreten.

ernsthaft: Für ein Schlittenrennen war der Schnee zu nass und pappig. Dafür war er umso besser für den Vergleich. Sonst hätten wir nicht so viele G-Einsätze gehabt.

Der g-Punkt wurde weiter oben als erwartet gefunden
Der G-Punkt wurde weiterhin nicht gefunden, aber wir sind wohl in die Nähe vorgedrungen!

Gruß

Markus

Naja, vielleicht sitzt ja auch noch ein Rest der Land Rover-Legenden im Freely, was die Phantasie des Fahrers steigert... 😉

Ja, das Schlittenrennen... Ich habe vorhin das Kratur wieder aus dem Kofferraum geholt und fragte mich das Gleiche. Zeitlich wäre es aber auch sehr knapp geworden, bzw. wir hätten Grubenlampe oder Maglite benötigt, um überhaupt den Weg talwärts zu finden...

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Beim Schlittenrennen bin ich ohne Konkurrenz Erster in allen Dsziplinen geworden. Denn es ist niemand bereit gewesen, gegen mich anzutreten.

ernsthaft: Für ein Schlittenrennen war der Schnee zu nass und pappig. Dafür war er umso besser für den Vergleich. Sonst hätten wir nicht so viele G-Einsätze gehabt.

Der g-Punkt wurde weiter oben als erwartet gefunden
Der G-Punkt wurde weiterhin nicht gefunden, aber wir sind wohl in die Nähe vorgedrungen!

Gruß

Markus

Glückwunsch Markus! 😁

Gruss,
Dirk
Der die G(g)-Punkt Diskussion jetzt nicht weiter vertiefen möchte...

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Gruss,
Dirk
Der die G(g)-Punkt Diskussion jetzt nicht weiter vertiefen möchte...

Die wird wohl erst im nächsten Jahr vertieft und mit viel Glück erfolgreich abgeschlossen 😉.

Jürgen kennt jetzt seinen g-Punkt 🙂

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Jürgen kennt jetzt seinen g-Punkt 🙂

... aber ich wollte eigentlich noch weiter - aber da am Anfang ja immer nur Einer auf die Strecke sollte - ihr hättet ja ewig nicht weiter machen können 😉 😁

Übrigens: Was nützt es, wenn ich MEINEN g-Punkt kenne? 😁

Gruß
Jürgen
eijajei - noch garnicht 23 Uhr...

Ich werde morgen noch ein paar Bilder vom Wettbewerb ins Forum stellen .....

Der Mützenschal wird übrigens von uns bzw. meiner OHL vermißt - ist dunkelrot das gute Stück.
Ist wahrscheinlich in Montys Kiste gelandet ..... *PN folgt*

eMkay, froh, daß wir den T-Punkt (Treckerpunkt) NICHT gefunden haben ... 🙂 😛

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ich werde morgen noch ein paar Bilder vom Wettbewerb ins Forum stellen .....

N'aaamt,

ich brenne auch die Daten gerade auf eine DVD und werde sie morgen unserem Sys-Admin geben, damit er sie speichert. Den Rest dann per PN.

Gruß,
Carsten

dessen Admin jetzt sein Ex-Freund ist, weil er die Zugangsdaten heute nicht gemailt hat 🙁

So, ich bin auch endlich zuhause angekommen.

Nein, war ein Ulk, wir sind mit schlafendem Baby ca 1 1/2 Stunden nach Abfahrt daheim gewesen. Ich habe (müsste beobachtet worden sein, zumindest von Marc) 2 Zwischenstops gemacht, weil meine Lenkung ein fürchterliches Schlagen ab 70 km/h aufgewiesen hatte. Scheint aber nur Schnee gewesen zu sein *puh*.

Mir hat es einen MORDSSPASS gemacht! Ich denke, daß ich nächstes Mal dabei bin. Auf jeden Fall. Ich bestelle schon mal Fleisch (neee, das bestelle ich dann doch lieber wieder frisch 😉 )!

Stecken geblieben ist mein kleiner XC zum Glück nicht. Aber ich bin ja auch nur 2 mal hoch, nicht wie Kollege Matthias 4 (?) mal.

Aber natürlich liegen die Positionen der Rangliste nicht nur am Fahrzeug. Da von den Grundwerten niemand auf den XC 70 gesetzt hätte, muß es wirklich am Fahrer liegen: Ich bin der Walter Röhrl vom Kuhlenberg! 😁

Danke noch mal an dieser Stelle nicht nur an die Organisatoren, sondern auch an das Aufräumkommando, vor dem ich mich ja mit der Baby-muß-nach-Hause-Ausrede erfolgreich gedrückt hatte (wie so viele andere auch) ! 😉

Gruß aus Westfalen
Eike

Nachdem ja jetzt alle hoffentlich zuhause angekommen sein dürften (ich war um 22:15 Uhr zuhause), halte ich es für angeraten, die Datenbank zu vervollständigen! Insbesondere interessiert mich die Bodenfreiheit etc. vom A6 mit Sportfahrwerk. Wenn der nicht höher liegt als mein S60, hätte ich es ja auch mal versuchen können 😉

Und beim nächsten Mal BIN ich dann dabei. Dann wird auch die Piste ausgeleuchtet für die Extrem-Spät-Starter.

Gruß

Markus

Deine Antwort