ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Lichterfest 2006

Lichterfest 2006

Themenstarteram 14. April 2006 um 22:51

Zu Ostern schon an Weihnachten denken. :D

Da unser Elchtreiber Eric dieses Jahr wegen eines kleinen Geweihträgers nicht den Lichtermann spielen kann, ein Vorschlag zur Güte.

Wie wäre es am 25./26.11.2006? Das garantiert uns relativ freie Hotelkapazitäten - liegt allerdings eine Woche vor dem ersten Advent.

Das Ziel - natürlich winterlich. Etwas für die Allradfraktion. ;) Der Ort liegt ca. 40 min hinter der deutschen Grenze.

www.benecko.cz

Als Unterkunft kann ich dieses urige Hotel mit einer exzellenten rustikalen Küche empfehlen:

www.hancovabouda.cz

Die Gurke - bittet um frühlingshafte Weihnachtsstimmen ;)

Ähnliche Themen
87 Antworten

Hi,

da das Lichertreffen im Erzgebirge ein voller Erfolg war, bin ich wieder gerne dabei!

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:32

In der Nähe könnten wir in einem Museum der "Konkurrenz" vorbeischauen. Im Skoda-Forum Mlada Boleslav:

 

"Über viele Jahrzehnte hat der Autohersteller Skoda die 48 000 Einwohner zählende Stadt geprägt. Im örtlichen Werk produzieren die 21 500 Beschäftigte täglich 1 700 Fahrzeuge der Modelle Fabia und Octavia. Das Unternehmen versteht seine musealen Aktivitäten deshalb auch als soziales Engagement.

 

Der Buchhändler Vaclav Klement und der Mechaniker Vaclav Laurin, nach denen das Forum benannt ist, errichteten 1898 auf dem heutigen Museumsgelände ihr erstes Motorradwerk.

Fast 100 000 Gäste besuchen das Skoda Museum pro Jahr. Die ausländischen Besucher, die täglich von 9 bis 17 auf Erlebnisrundgang gehen, kommen vor allem aus Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und aus Dänemark. Führungen finden auch in deutscher Sprache statt."

Quelle: Skoda

Das klinkt alles wirklich gut. Ich werde mal bei meiner besten OHL von Allen vortasten... die Entfernung ist ja kein Pappenstiel. Aber die Gegend ist super..

Gruß Heiko

Yepp!

Plane noch nix für solche langen Zeiträume. (Die "Gurke" weiß, warum...)

Falls wir teilnehmen, dann aber garantiert stilecht mit Skoda S120L!

Grüße in die Runde und insbesondere an den Organisator,

Stefan

hallo,

keine ahnung was das lichterfest ist?

ein treff unter bekannten oder offen für neuzugänge?

gruß twintom

Themenstarteram 18. April 2006 um 1:27

Jederzeit offen für Neues. ;)

Welcome! Die Gurke

Huuuuuuuuuuuuu. Ich denke, dieses Bild auf der Homepage hat mich überzeugt!

Das wird also gleichzeitig das 1. Saisonrennen im Allrad-Vergleich? :D

Ich werde erst mal den Sommer vergehen lassen, bis ich bei meiner besten Ehefrau von allen da mal nachfrage. Die hat vom Winter die Nase momentan gestrichen voll. (nein, nicht die Nase voll Schnee, ich meinte das im übertragenen Sinne, BEVOR jetzt wieder die üblichen Verdächtigen was hereininterpretieren... ;) )

Gruß aus dem schneefreien zentralen vorsauerländischen Westfalen

Eike

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Jederzeit offen für Neues. ;)

Welcome! Die Gurke

na dann werde ich das doch glatt mal einplanen:-))

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:58

Die Vormerkliste:

Twintom

Monty_75

y46po

gseum

Spreewald-Volvo

Die Vormerkliste:

Twintom

Monty_75

y46po

gseum

Spreewald-Volvo

event. magnifico71

25/26-nov-06 klingt gut. so, wie es im moment ausschaut, sind wir dabei. du haeltst uns auf dem laufenden, gurke.

(... und schon ist er wieder weg.)

Damit es nicht in Vergessenheit gerät, muss ich das Lichterfest doch mal wieder aus der Versenkung holen....

Gruß Heiko

Das ist zu weit!!!

728km

Und ich würde doch so gerne mitkommen!

Naja, vielleicht dann 2007.

//Marc

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Das ist zu weit!!!

728km

Und ich würde doch so gerne mitkommen!

Ist das ein Weg oder Hin- und Rückweg? ;)

Ich bin aber auch bereit so eine Strecke zu fahren.

Gruß

Jürgen

mit nahezu gleicher Entfernung

EDITH: Ok, eine Strecke (auch wenn Falk nur 690 km rauswirft..)

Deine Antwort
Ähnliche Themen