LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Beim nächsten mal garantiert dabei!!!
Mit welchem Auto? 😉 😁
Gruss Michael (der hier auch mit Freude und etwas Neid mitgelesen hat!)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
und d5er einen, trotz "Klumpfuß" und Taufe, schönen Geburtstag zu wünschen.
Was? Wie? Wo? Tatsächlich, der hat ja...
Also dann: Herzlichen Glückwunsch!
Gruß, Olli
Wir waren gestern mehr als nur ein "Elchdriver" am Neujahrsessen, der auch gerne dabei gewesen wäre! Solltet Ihr mal auf die Idee kommen, so was etwas südlicher abzuhalten.... 😉
Aber Monty musste den XC70 recht arg scheuchen, um an allen anderen ausser dem "Herrn der Ringe" vorbeizukommen, oder seh ich das falsch?
Gruss Kusi, der sich grad die Tränen vor lachen aus den Augen wischt
PS: Auch von mir an das Geburtstagskind alles erdenklich Gute!
Ähnliche Themen
Den Geburtstags-Glückwünschen schliessen wir uns doch an.
Auch von uns alles Gute und vor Allem Gesundheit.
Gruß,
Carsten und OHL
Mal kurz ein Fazit zum Allrad-Vergleich: Es sind alle Modelle außer dem G (Referenz) und den VOLVOS steckengeblieben, egal aus welchem Grund. omit wieder bewiesen sei, daß zum richtigen Auto auch ein richtiger Fahrer gehört!
Zweiter wichtiger Punkt:
Die ersten am Ort waren zwei Fronttriebler!
Und generell: Den Dank, den ich erhalten habe, nehme ich nicht uneingeschränkt entgegen. Ich verteile den Dank an den Mitorganisator und Gaudi-Lieferanten Nr. 1, an die Personen, die Fressalien und Getränke besorgt haben, und an alle Teilnehmer, die vor Ort mitgeholfen haben ohne die das Ganze gar nicht zustandegekommen wäre!
Sollte es tatsächlich nächstes Jahr nochmal stattfinden, bite ich um rechtzeitige Terminmeldung, damit ich die Hütte wieder klarmachen kann. Die Zusage der Pistenpräparierung habe ich auch schon. Auch vom Chef ein Danke an die dagelassenen Köstlichkeiten.
Aktuell wird noch ein roter Mützenschal (wenn das ding denn so heißt), dafür ist ein karierter grau-bräunlicher Schal übriggeblieben.
Soviel vorerst von mir.
Glückwunsch und gute Besserung auch von mir an den d5er Martin.
Gruß
Markus
Entwarnung
Moins nochmal,
nochmal eben zur Entwarnung. Der Freelie scheint doch nicht der neongelbe "Pinkler" zu sein.
Ich habe gerade unterm Auto gelegen und es ist nichts zu sehen, was auf eine derartige Flüssigkeit hindeutet. Sicherheitshalber nochmal weiter beobachten, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, das ich das war. Auch der Garagenboden ist absolut "furztrocken".
Schönen Dank auch nochmal für eure Fürsorge gestern.
Gruß,
Carsten
Nachtrag: @Markus: mach die Hütte schonmal klar. Wir sind dann gerne wieder mit dabei. Es hat einfach nur Spaß gemacht gestern
Re: Entwarnung
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Moins nochmal,
nochmal eben zur Entwarnung. Der Freelie scheint doch nicht der neongelbe "Pinkler" zu sein.
Schönen Dank auch nochmal für eure Fürsorge gestern.
Gruß,
CarstenNachtrag: @Markus: mach die Hütte schonmal klar. Wir sind dann gerne wieder mit dabei. Es hat einfach nur Spaß gemacht gestern
Hallo Carsten,
vielleicht ist dein Freelie auch inzwischen trocken gelaufen??
Gruß
Stefan (dem gerade vor lauter MT-lesen die Brötchen im Ofen verkohlt sind)
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
...
Aktuell wird noch ein roter Mützenschal (wenn das ding denn so heißt), dafür ist ein karierter grau-bräunlicher Schal übriggeblieben.
...
Und hier präsentiere ich das Fundstück der Woche.
Der Schal liegt hier bei mir, der Besitzer kann sich gerne bei mir melden.
Grüße Pooh
Re: Re: Entwarnung
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
... wann frühstückst du denn?
Herzlichen Glückwunsch und ebenfalls Gute Besserung auch von mir an den D5er.
Ich wäre ja gerne auch nochmal gefahren... aber wie die Wildsau auf Zeit entspricht eh nicht meinen beim Offroad gelernten Fahrtechniken (Dank dafür nochmal an Thomas und Anke!) 😉
Viele Grüße
Jürgen
Argh, wieso klappt das nicht so, wie ich das gerne hätte???
Irgendwie lädt der Anhang nicht hoch...
Neuer Versuch...
Pooh - die gerade ziemlich genervt ist
Re: Re: Re: Entwarnung
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... wann frühstückst du denn?
Viele Grüße
Jürgen
Nun ja, unser Töchterchen hat ja bei den Schwiegereltern geschlafen und die holen wir gleich erst ab.
Reicht das als Begründung??? 😁 😁 😁
Gruß
Stefan
@pooh: Schön, das du auch gleich den Kaufort des Schals dabei geschrieben hast... 😉
@Stefan: Verstehe sehr gut...
@Monty: Tja, von mir natürlich nochmal nachgeholt einen recht herzlichen Dank fürs Fleisch - bei allem anderen war ich ja kein großer Verbraucher... 😁
Gruß
Jürgen
hat das Frühstück ausgelassen und riecht schon lecker Mittagessen.
P.S.: Hier gehts aber auch wirklich immer wieder ums Essen.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
@pooh: Schön, das du auch gleich den Kaufort des Schals dabei geschrieben hast... 😉
...
Gern geschehen 🙂
Ich kann auch gerne noch die Waschanleitung und die Stoffzusammensetzung angeben, wenn das jemandem weiterhilft 😉 😁
Grüße
Pooh
die immer noch satt von gestern ist
Re: Re: Entwarnung
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Hallo Carsten,
vielleicht ist dein Freelie auch inzwischen trocken gelaufen??
Gruß
Moins und guten Hunger, Stefan,
das war auch schon meine Befürchtung. Aber es hat sich nichts an den Fahr-, Brems- und Lenkeigenschaften geändert und nirgendwo sind Spuren zu sehen, das eine neongelbe Flüssigkeit da runtergelaufen wäre. 😕 Mal morgen in der Firma auf die Grube fahren.
@pooh: ist der Schal leicht zu waschen? Wenn ja, dann nehme ich den mal bei meiner Suche nach neongelber Flüssigkeit 🙂
Gruß,
Carsten
der irgendwie langsam Kohldampf kriegt