LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

... und wieder frei .........

*Mist Bildanhang vergessen - kommt gleich ...*

So jetzt aber .....

PS Da wo beim G die Bröckchen fliegen, ging bis soeben noch eine Langlaufloipe her ... 🙄

PPS - Wo der G im Wald beim Freelie steht, hätten wir fast doch den Trecker gebraucht - für beide ...... 😰

Nicht zu vergessen:

Montys super leckeres Fleisch und Poohs tolle Fotos!

😉

Tom

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

I...
PS Speziell für den Elkman und alle anderen Lästermäuler .....

Der Elchschreck am Rettungsseil .....

Papperlapapp, ich hab Euch bzgl. des Fred permanent auf dem laufenden gehalten und nun so was

saluti
Torsten
- dieWeltnichtmehrverstehenderweis-

Ähnliche Themen

...und auch der Stoppelhopser hat sich wacker geschlagen!

Tom

Soviel Mut muß auch erwähnt werden: der A6 mit Sportfahrwerk!

Tom

Aber der absolute Held des Tages war Cord, mit seinem S-Line-A6.

Ich hätte, ganz ehrlich, gedacht, das er an der "Bugwelle" recht früh scheitern wird. RESPEKT.

Gruß,
Carsten

Re: Re: Zwischenergebnis

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Der Preis für die weiteste Strecke geht (neben dem G) an gseum, der als einziger den zweiten Streckenabschnitt in Angriff genommen hat UND aus eigener Kraft wieder zurückgekommen ist.

... gerade hab ich die Urkunden in meinem Wagen gefunden - hab ich vergessen euch da zu lassen... die Platzierten sollen mir doch mal per PN ihr Mailadresse schicken, dann maile ich euch ein PDF zum selbereintragen.

Übrigens: Ich mag ja der einzige sein, der richtig weit aus eigener Kraft gekommen ist... aber bzgl. der Zeitwertung hab ich ja zumindest eine kleine Anmerkung: Meine Zeit wurde nicht an eurem definierten Ziel (das war da ja noch nicht definiert...) genommen, sondern am Endpunkt meiner GESAMTstrecke... und die war ja ungefähr doppelt so lang...

Also hab ich doch noch eine Menge verpasst - schade, dass ich so früh weg musste. Aber dafür habe ich noch exzellent lecker gegessen (Wildlachs auf hausgemachten Spaghetti).

Ich bin für eine Wiederholung!

Viele Grüße
Jürgen

Re: Re: Re: Zwischenergebnis

Zitat:

Original geschrieben von gseum

aber bzgl. der Zeitwertung hab ich ja zumindest eine kleine Anmerkung: Meine Zeit wurde nicht an eurem definierten Ziel (das war da ja noch nicht definiert...) genommen, sondern am Endpunkt meiner GESAMTstrecke... und die war ja ungefähr doppelt so lang...

Nein, die 53,xx waren bis zu dem Punkt an dem ich alle anderen gestoppt habe (mit einer kleinen Unschärfe, weil ich ja bei dir im Wagen saß), aber das Ende der Strecke hattest du erst nach 2:11,09 erreicht.

Der Einzige der die Strecke danach noch freiwillig getestet hat war cbhagen, danach musste der G da auch noch lang 😉

Gruß, Olli

Wir sind auch wieder heil daheim angekommen!

Dank an alle für den wunderbaren Tag!!

ZITAT

PPS - Wo der G im Wald beim Freelie steht, hätten wir fast doch den Trecker gebraucht - für beide ......

...aber eben nur FAST!!!!!!!! 😁 😁 😁

Gruß Thomas

P.S.: Wo ist die seperate Gasfahrerwertung????
P.P.S.: Der G hat in der Wertung so schlecht abgeschnitten, weil der Beifahrer bei einer höheren Geschwindigkeit einen Herzinfarkt erlitten hätte wegen des kleinen Schlenkers zum Weidezaun 😁
P.P.P.S.: An unserem Bergegurt ist ein Schäkel zu viel ??? ??? Wem darf ich den zurücksenden ??

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

P.P.P.S.: An unserem Bergegurt ist ein Schäkel zu viel ??? ??? Wem darf ich den zurücksenden ??

Der ist vom "Haupt-Berge-Opfer". Aber ich denke mal, das Porto ist teurer, als ein neuer Schäkel. Vielleicht müsst ihr ja demnächst nochmal wieder jemanden bergen.

Anbei noch, das vermutlich einzig richtige MT-Allradvergleich-Plakat.

Gruß,
Carsten

der euch Beiden echt dankbar ist

Re: Re: Re: Re: Zwischenergebnis

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Nein, die 53,xx waren bis zu dem Punkt an dem ich alle anderen gestoppt habe (mit einer kleinen Unschärfe, weil ich ja bei dir im Wagen saß), aber das Ende der Strecke hattest du erst nach 2:11,09 erreicht.

Der Einzige der die Strecke danach noch freiwillig getestet hat war cbhagen, danach musste der G da auch noch lang 😉

... stimmt, mir hätte auch auffallen müssen, dass das nicht in 53 Sekunden zu schaffen gewesen wär.

Wer kommt morgen nochmal hin??? Meine Frau und die Kinder wollen in den Schnee...😁😁😁

Gruß
Jürgen

P.S.: @cbhagen: Du bist doch "nur" das zweite Bergeopfer - Hauptopfer ist und bleibt doch der Elchschreck...

Re: Re: Re: Re: Re: Zwischenergebnis

Zitat:

Original geschrieben von gseum

P.S.: @cbhagen: Du bist doch "nur" das zweite Bergeopfer - Hauptopfer ist und bleibt doch der Elchschreck...

Ich glaube, nach Häufigkeit und Intensität des "Steckers" bin ich der erste.

Vom Funfaktor (zumindest bei allen, ausser EmKay) und von der Anzahl der Stecker-Fotos her, kann ich noch 10 mal geborgen werden 😁

Gruß,
Carsten

PS: Kooomisch, das von EmKays Steckern knapp 60 Bilder gemacht wurden, von allen anderen vielleicht 10 😁 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zwischenergebnis

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

PS: Kooomisch, das von EmKays Steckern knapp 60 Bilder gemacht wurden, von allen anderen vielleicht 10 😁 😉

... aber von den 60 sind ja auch 50 von EmKay selbst... 😉

Gruß
Jürgen
der auf die Videoaufnahmen deiner Schwester gespannt ist...

Nett, echt nett 😉

Da kann man ja echt neidisch werden!

Bleibt mir nur noch, den Opfern gute Besserung, und d5er einen, trotz "Klumpfuß" und Taufe, schönen Geburtstag zu wünschen.

Gruß

Martin

Beim nächsten mal garantiert dabei!!!

Deine Antwort