LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
Uiiiii, den Brenner hätte ich jetzt echt vergessen.
Muß ich heute Abend mal zusammenschrauben und schauen ob er noch funktioniert.
Da brauchen wir aber wirklich einen Großen Topf für,weil normalerweise dort eine Paelapfanne drauf steht!
Gruß Martin
Der 10-L-Kübel vom DeWeDo müßte passen ...
DeWeDo - gib mal den Durchmesser durch !!!!!
eMkaius koordinaticus
Hallo miteinander,
ich muss meine Teilnahme leider absagen, da ich momentan fußlahm und dadurch wenig mobil bin. 🙁 So macht es jedenfalls keinen Sinn. Sorry.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Hallo miteinander,
ich muss meine Teilnahme leider absagen, da ich momentan fußlahm und dadurch wenig mobil bin. 🙁 So macht es jedenfalls keinen Sinn. Sorry.
Gruß Andi
Mann Andi - das ist aber schade ! 🙁
Du wirst echt fehlen !
eMkay, mit besten Wünschen zur Besserung !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo miteinander,
Gruß Andi
Warum macht das keinen Sinn🙁
Du sollst ja nicht rumlatschensondern köntest den Grillposten in Beschlag nehmen.
Die Kinder und der Hund könnten bestimmt viel Spass haben?
Gruß Martin
Also nur am Grill rumhängen wollte ich eigentlich nicht.....😉
Am Schlittenrennen könnte ich eh nicht teilnehmen. 🙁 Es sei denn, es braucht noch einer mächtig Ballast! 😁
Sollte sich die Lage entscheidend bessern, stoße ich einfach kurzfristig dazu! Es tut mir wirklich in der Seele weh. Ich hatte mich so auf die Gaudi gefreut.... 🙁
Vielleicht wird es ja noch...... Planen solltet Ihr jedenfalls mal ohne mich.
Gruß Andi
Andi - GIB ALLES !!!!!
*Du könntest ja auch noch die Damenbetreuung im Basislager übernehmen .... 😉*
eMkay im progressiven Lockmodus 😛
Außerdem brauchen wir noch Zeitnehmer, Starter e.t.c. ....
-------------------------------------------------------------------
Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen.
Das bitte dann auch tun ! - Danke
Datum : 21.01.2006 - bei ausreichend Schnee
Tenne-Stall
Am Kuhlenberg 2
11:00 Uhr : Vorrauskommando, Grillteam und techn. Ausrüstung
Ab 13:00 Uhr : Grillen, Antrinken, Stärken
Danach : Allradtest, Schlittenrennen, .......
18:00 Uhr - offizielles Ende & gemütlicher Teil
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer Autos:
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen C - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
?- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
- gseum - im XC90 mit Haldex II
- cbhagen - FreeLander - 1480 kg - momentan Pirelli Scorpion S/T 215/65/16
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", 1796 kg (nach EG, inkl. Fahrer), Yokohama AVS Winter, (evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet)
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??* ==> darf ich mit Ketten statt MT-Reifen?
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2400 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
-850R96 im XC 90 Haldex 1 und Schaltgetriebe - 2173kg - Pirelli Scorpion Ice and Snow 17 Zoll Felge
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er - im V70 2WD (Haldex ist doch nur Gewicht)
- Stefan-V70 - mit V70AWD GT (mit W-Taste!!!!!!) -1790kg - Michelin Alpin 205/55 16
- Cord - Audi A6 2.7tdi quattro
- Lutz - Mitsubishi L200
1. Die Reihenfolge des ersten Durchgangs wird ausgelost
2. Der zweite Durchgang erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
3. Die Weite beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite .. *oder die, bei der Wagen am Hang zum Stillstand kommt ... *
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer Schlittenrennen VCR:
Schlittentuning erlaubt !!
Klasse "Super-Leichtgewicht" bis 60 kg*
Klasse "Leichtgewicht" *bis 70 kg*
- gseum (kommt ganz sicher durch die Brasilien-Churrascos über die 60kg-Grenze - ist aber ggf. zu einer Zusammenfassung der Leichtklassen bereit )
Klasse "Mittelgewicht" *70 - 100 kg*
- Martin XC70D5 Tupper (87,4kg)
- Monty - 87kg, Opherdicker Downhillmeister der Jahre 1980-87 ungeschlagen in Folge
- Hagen D5MÄN 86,99 kg
- Olli the Driver 92 kg (wenn mir jemand nen Schlitten leihen kann)
- der Derk (z.Z. 75kg), auf einer blau lackierten Antiquität (Schlitten ist älter als ich...)
Klasse "Schwergewicht" *Königsklasse ab 100 kg* (Beim Segeln heißt das Dickschiffklasse)
- eMkay - 110 kg
- Eifel-Elch (nach dem Grillen, und dann Drittletzter in dieser Klasse) *damit der Elkman und ich nicht so alleine sind *
- cbhagen 1xx kg (mist, der Christstollen war aber auch lecker und die ganzen anderen Süssigkeiten erstmal)
Reglement: Analog Auto"rennen", nur dass nicht die Weite, sondern die Zeit gemessen wird
Organisatorisches:
- Kamera : Pooh020277
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher & Umlageinkasso : D5Män
- Glühwein : OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Glühweinverstärker : Jeder nach Geschmack *Emkay zieht da Rum vor* Bringt er den auch mit?!? - JA !!
- Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifel-Elch, Monty75 - ihr müßt die Grill- & Fleischfrage klären !!
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Oli the Driver
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Oli the Driver, Eifel-Elch
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (bringt der Emkay mit)
- Campingkocher, Großpfanne - Brauchen wir noch !!
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race: Monty, Tupper, eMkay, cbhagen (2 Plastikrodel)
- 850R 96 - Waage für Gewichtsklassen-Feststellung
Offene Punkte:
- Grillgut & Beilagen Klärung durch das Grillteam
- Übernachtung : Meldung an Eifelelch bis spätesten zum 18.01
To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay
Personenzahl (Erwachsene/Kinder/Hunde):
2/1/1- eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa (10 Jahre) und Lümmelhund Troll
2/2/0 - gseum mit OHL und ggf. 2 Kids (4/6 Jahre) (mit Übernachtung 1 Person, OHl und Kids reisen separat mit Kangoo an...)
2/0/x - Stefan-V70 mit OHL Steffi (Übernachtung 1 DZ)
1/2/0 - D5MÄN Hagen
2/0,003/0 - cbhagen mit OHL
? XC70D5 Martin (terminabhängig)
1/0/0 - pooh020277
1/0/0 - Eifel-Elch Markus ohne Übernachtung (wenn der Schneeräumer nicht die Zufahrt zuschippt - dafür können wir sorgen)
2/1/0 - Monty mit bester Ehefrau von allen und OHL-Assistentin
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
2/1/0 - V70Soest mit OHL und Pamperskonsument als Zuschauer evtl. mit Holz
2/0/0- Jenny mit Freundin Tine - Mitsubishi L 200
1/2/0 - Cord mit Forumsbelustigung-Audi-A6-Avant-quattro
2/1/1 - 850R96 Thomas mit OHL und Anhang (Übernachtung bitte 1x Doppelzimmer und 1x Einzelzimmer)
1/1/0 - D5er Martin mit (Dina 5 Jahre)
1/0/0- Tomsi mit FG Monster
-------------------------------------------------------------------
ENDE DER LISTE
Tja. Wie ihr beim aufmerksamen Lesen der Liste festgestellt haben werdet, muss leider auch ich absagen. Da ich Abhängig Beschäftigter bin, habe ich den Weisungen meiner Geschäftsführung Folge zu leisten.
Thema Therme:
War das etwa so ein ähnliches Ding wie auf dem Bild. Da passen nämlich locker 20l rein. Meine Therme ist schlicht und einfach ein großer Suppentopf. Durchmesser ca. 28-30 cm.
Wenn ihr den unbedingt brauch, geb ich ihn Emkay mit.
Gruß
DeWeDo - ohne Kommentar wg. Zeitdruck
Zitat:
ANDI!!!!!
Ich komme nur wegen Dir - im schlimmsten Fall sogar mit dem Zug! 😉
Los, überrede Bianca und leiste mir Gesellschaft beim Glühwein schlürfen, Steaks verputzen und jammern 😛
Tom
Gruß
DeWeDo - ohne Kommentar wg. Zeitdruck Ist das nicht elektrisch????
Also brauche ich nicht im Keller die Gasversorgung mitnehmen????!!!!
Gruß Martin
Zitat:
Am Schlittenrennen könnte ich eh nicht teilnehmen. 🙁 Es sei denn, es braucht noch einer mächtig Ballast! 😁
Sollte sich die Lage entscheidend bessern, stoße ich einfach kurzfristig dazu! Es tut mir wirklich in der Seele weh. Ich hatte mich so auf die Gaudi gefreut.... 🙁
Vielleicht wird es ja noch...... Planen solltet Ihr jedenfalls mal ohne mich.Gruß Andi
Klasse andi, dann kannste ja doch noch in die Börste kommen !!!! 😎
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Klasse andi, dann kannste ja doch noch in die Börste kommen !!!! 😎
... wollte ich auch schreiben - Telefon dazwischen gekommen. 😉 😁
Gruß
Jürgen
der denkt, dass der Fuß noch bis Samstag wird. Der Schnee aber auch?
Leider kann ich noch nicht definitiv zusagen, werde aber alles daran setzen, dass es doch klappt.
...schliesslich bin ich Euch das hier ja schuldig!
Gruß
Martin
Dann leider ohne Übernachtung, Glühwein etc.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Gruß
DeWeDo - ohne Kommentar wg. ZeitdruckIst das nicht elektrisch????
Also brauche ich nicht im Keller die Gasversorgung mitnehmen????!!!!Gruß Martin
Also bevor hier jetzt Missverständnisse aufkommen und ihr hinterher ohne Therme dasteht, nochmal gaaanz langsam:
-Eifel-Elch hat behauptet, dass da eine Glühweintherme rumsteht.
-Ich vermute, dass es so ein Ding ist, wie es auch auf Weihnachtsmärkten etc. Verwendung findet (Jedenfalls sah das auf dem Foto so aus).Das funktioniert i. d. T. eleggdrisch und da passen normalerweise ca. 25-30l rein, was ca. 125-150 Bechern Glühwein entspricht.
-Ich habe keine Glühweintherme, sonder nur einen ganz normalen Topf, in den 10l reinpassen. Den muss man extern beheizen (z. B. Herd, Gaskocher).
-Wenn tatsächlich eine eleggdrische Glühweintherme vorhanden ist, stellt sich die Frage, ob der Topf überhaupt noch gebraucht wird.
-Wenn er gebraucht wird, gebe ich den Topf Emkay zu treuen Händen
-Dann braucht ihr aber auch eine Kochplatte oder einen Gaskocher o. ä.
-Ich schlage aber vor, dass ihr nochmal den Tennenwirt kontaktiert und nachfragt. Über das Ergebnis kann Emkay mich ja informieren.
-Und überhaupt ruf' ich den jetzt mal an, damit er sich kümmert.
Jetzt alles verständlich?
Gruß
DeWeDo - der Samstag auch lieber im Schnee toben würde, anstatt im Büro 'rumzusitzen 🙁