LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Gibt es keinen Winterbergsonderzug von Dir aus?!
von hier geht einer direkt nach Winterberg....furchtbar mit Musik aber er fährt ohne umzusteigen.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gibt es keinen Winterbergsonderzug von Dir aus?!
von hier geht einer direkt nach Winterberg....furchtbar mit Musik aber er fährt ohne umzusteigen.-

Gruß Martin

Hm - ja - gute Idee !!

Oder eine andere große Stadt in der "Umgebung" - eine Mitfahrgelegenheit ab Hagen HbF wäre z.B. gar kein Problem .....
Monty75 könnte Dich in Unna oder Dortmund aufgabeln ....

eMkay, muß jetzt erstmal nachsehen, wo Du herkommst .....
PS Hannover - da war ja Dortmund nicht so ganz schlecht - in Paderborn ist leider auch keiner in der Nähe - die Idee vom D5er ist also schon ziemlich gut !!!

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMkay, muß jetzt erstmal nachsehen, wo Du herkommst .....

Hannover.

Tom

Da gibt´s doch prima Zugverbindungen!

😉, Hagen

Ähnliche Themen

Hagen sei dank - hat der Tom jetzt keinen Ausrede mehr .. 😁 😁

@ Tom:

Wenn Du zum Hagener Hbf kommen würdest, würde ich Dich sogar einsammeln.

Grüße von Pooh, die endlich wieder Internet und Telefon hat

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Hannover.

Tom

oder so.

Hat zwar nicht so viele Pferdestärken wie dem emkay seine Mühle, aber dafür machst Du sie dann alle fertig !!! 😉 🙂 😁

saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

oder so.
Hat zwar nicht so viele Pferdestärken wie dem emkay seine Mühle, aber dafür machst Du sie dann alle fertig !!! 😉 🙂 😁

saluti
Torsten

Dann sollte Tom wohl jetzt schonmal losreiten, oder? Schließlich soll er ja auch noch was vom Event mitbekommen.

Gruß,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

in Paderborn ist leider auch keiner in der Nähe

Doch - ich. Wenn Tom bis Bielefeld, Herford oder Paderborn kommen könnte, kann ich ihn von da aus mitnehmen. Paderborn liegt eh' auf meinem Weg...

Außerdem müßte ja sonst das vermutlich kleinste Mod-Treffen in der Geschichte von MT ausfallen, und das geht ja mal garnicht 😉.

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

😛

Bis Samstag sehe ich dann aber so aus, wie Professor Abronsius in "Tanz der Vampire" (gleich am Anfang nach der Wolfattacke). 😉

Tom (muss jetzt erst mal was für die Psyche tun)

Ja Tom, für den Hinweg gibt es keine Ausrede mehr - ich fahre ja von einer Tagung aus an - und die ist in

HANNOVER 😁 😁 😁

Kann da so gegen 11h abhauen........

Gruß Thomas

Nähere Absprachen gerne per PN!

-------------------------------------------------------------------
Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen.

Das bitte dann auch tun ! - Danke

Datum : 21.01.2006 - bei ausreichend Schnee
Tenne-Stall
Am Kuhlenberg 2

11:00 Uhr : Vorrauskommando, Grillteam und techn. Ausrüstung
Ab 13:00 Uhr : Grillen, Antrinken, Stärken
Danach : Allradtest, Schlittenrennen, .......
18:00 Uhr - offizielles Ende & gemütlicher Teil

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer Autos:
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen C - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
?- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
- gseum - im XC90 mit Haldex II
- cbhagen - FreeLander - 1480 kg - momentan Pirelli Scorpion S/T 215/65/16
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", 1796 kg (nach EG, inkl. Fahrer), Yokohama AVS Winter, (evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet)
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??* ==> darf ich mit Ketten statt MT-Reifen?
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2400 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
-850R96 im XC 90 Haldex 1 und Schaltgetriebe - 2173kg - Pirelli Scorpion Ice and Snow 17 Zoll Felge
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er - im V70 2WD (Haldex ist doch nur Gewicht)
- Stefan-V70 - mit V70AWD GT (mit W-Taste!!!!!!) -1790kg - Michelin Alpin 205/55 16
- Cord - Audi A6 2.7tdi quattro
- Lutz - Mitsubishi L200

1. Die Reihenfolge des ersten Durchgangs wird ausgelost
2. Der zweite Durchgang erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
3. Die Weite beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite .. *oder die, bei der Wagen am Hang zum Stillstand kommt ... *

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer Schlittenrennen VCR:
Schlittentuning erlaubt !!

Klasse "Super-Leichtgewicht" bis 60 kg*

Klasse "Leichtgewicht" *bis 70 kg*
- gseum (kommt ganz sicher durch die Brasilien-Churrascos über die 60kg-Grenze - ist aber ggf. zu einer Zusammenfassung der Leichtklassen bereit )

Klasse "Mittelgewicht" *70 - 100 kg*
- Martin XC70D5 Tupper (87,4kg)
- DeWeDo "isch habe jetzt einen Schlitten"
- Monty - 87kg, Opherdicker Downhillmeister der Jahre 1980-87 ungeschlagen in Folge
- Hagen D5MÄN 86,99 kg
- Olli the Driver 92 kg (wenn mir jemand nen Schlitten leihen kann)
- der Derk (z.Z. 75kg), auf einer blau lackierten Antiquität (Schlitten ist älter als ich...)

Klasse "Schwergewicht" *Königsklasse ab 100 kg* (Beim Segeln heißt das Dickschiffklasse)
- eMkay - 110 kg
- Eifel-Elch (nach dem Grillen, und dann Drittletzter in dieser Klasse) *damit der Elkman und ich nicht so alleine sind *
- cbhagen 1xx kg (mist, der Christstollen war aber auch lecker und die ganzen anderen Süssigkeiten erstmal)

Reglement: Analog Auto"rennen", nur dass nicht die Weite, sondern die Zeit gemessen wird

Organisatorisches:
- Kamera : Pooh020277, DeWeDo
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher & Umlageinkasso : D5Män
- Glühwein : OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Glühweinverstärker : Jeder nach Geschmack *Emkay zieht da Rum vor* Bringt er den auch mit?!? - JA !!
- Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifel-Elch, Monty75 - ihr müßt die Grill- & Fleischfrage klären !!
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Oli the Driver
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Oli the Driver, Eifel-Elch
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (nur den Topf oder evtl. zwei Töpfe) OHNE Kocher
- Campingkocher, Großpfanne - Brauchen wir noch !!
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race: Monty, Tupper, eMkay, cbhagen (2 Plastikrodel)
- 850R 96 - Waage für Gewichtsklassen-Feststellung

Offene Punkte:

- Grillgut & Beilagen Klärung durch das Grillteam
- Übernachtung : Meldung an Eifelelch bis spätesten zum 18.01

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay

Personenzahl (Erwachsene/Kinder/Hunde):
2/1/1- eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa (10 Jahre) und Lümmelhund Troll
2/2/0 - gseum mit OHL und ggf. 2 Kids (4/6 Jahre) (mit Übernachtung 1 Person, OHl und Kids reisen separat mit Kangoo an...)
2/0/x - Stefan-V70 mit OHL Steffi (Übernachtung 1 DZ)
1/2/0 - D5MÄN Hagen
2/0,003/0 - cbhagen mit OHL
? XC70D5 Martin (terminabhängig)
1/0/(?1?) - pooh020277
1/0/0 - Eifel-Elch Markus ohne Übernachtung (wenn der Schneeräumer nicht die Zufahrt zuschippt - dafür können wir sorgen)
2/1/0 - Monty mit bester Ehefrau von allen und OHL-Assistentin
1/0/0 - DeWeDo, bis jetzt noch allein auf weiter Flur
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
2/1/0 - V70Soest mit OHL und Pamperskonsument als Zuschauer evtl. mit Holz
2/0/0- Jenny mit Freundin Tine - Mitsubishi L 200
1/2/0 - Cord mit Forumsbelustigung-Audi-A6-Avant-quattro
2/1/1 - 850R96 Thomas mit OHL und Anhang (Übernachtung bitte 1x Doppelzimmer und 1x Einzelzimmer)
1/1/0 - D5er Martin mit (Dina 5 Jahre)
1/0/0- Tomsi mit FG Monster

ENDE DER LISTE

Sodele,

jetzt mal wieder was Ernstes.

Wie schauts denn nun mit "Punsch-Erwärmungsmöglichkeiten" aus? Wer, wieviel? Am Freitag nachmittag wollen wir einkaufen gehen und dann die entsprechenden Getränke besorgen. Das wäre ja witzlos, wenn wir sie eh nicht erwärmen können.

Freiwillige vor.

Gruß,
Carsten

Getränkelogistik - Gutes Stichwort - haben Eifelelch und ich auch schon dran gedacht .....

Mal sehen .... die letzten Meldungen besagen :
25 Große Kinder
11 kleine Kinder
3 Hunde

In der Tenne ist eine elektrische beheizte Therme - ca. 5-8 Liter, schätze ich.
Der D5er bringt bitte noch den Brenner und der DeWeDo bitte den 10 l-Kübel mit - dann können wir richtigen Glühwein und Kinder- / Autofahrerpunsch anbieten .......
Für den Glühwein biite auch noch halbtrockenen Roten mitbringen - das Fertigzeug ist immer so süß ...
Dazu : Zimt, Nelken, Lorbeer, Orangen, RUM oder Amaretto 😁

Hm - wieviel Bier und sonatige Getränke brauchen wir *grübel-emkay-etwas-ratlos-sei* - ein 20 Liter-Faß werden wir wohl nicht schaffen, also Kastenbier *auch gut* ......

Muß mich da mit meiner OHL beraten, die hat da mehr Gefühl für die benötigten Mengen .....

eMkay, wird mit dem Eifelelch am Mi bzw Do noch ein paar Aufgaben verteilen ....... 😰

PS Bringe noch Einwegbecher mit - spart das Abspülen ......
Und einen Kasten Iserlohner Winterbier für den Sieger des Wettbewerbs ......
*Nein, den Kommentar, daß ich den ja gleich bei mir im Keller lassen könnte gibt es jetzt nicht ... 😛*

Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen.

Das bitte dann auch tun ! - Danke

Datum : 21.01.2006 - bei ausreichend Schnee
Tenne-Stall
Am Kuhlenberg 2

11:00 Uhr : Vorrauskommando, Grillteam und techn. Ausrüstung
Ab 13:00 Uhr : Grillen, Antrinken, Stärken
Danach : Allradtest, Schlittenrennen, .......
18:00 Uhr - offizielles Ende & gemütlicher Teil

Teilnehmer Autos:
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen C - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
?- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
- gseum - im XC90 mit Haldex II
- cbhagen - FreeLander - 1480 kg - momentan Pirelli Scorpion S/T 215/65/16
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", 1796 kg (nach EG, inkl. Fahrer), Yokohama AVS Winter, (evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet)
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??* ==> darf ich mit Ketten statt MT-Reifen?
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2400 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
-850R96 im XC 90 Haldex 1 und Schaltgetriebe - 2173kg - Pirelli Scorpion Ice and Snow 17 Zoll Felge
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er - im V70 2WD (Haldex ist doch nur Gewicht)
- Stefan-V70 - mit V70AWD GT (mit W-Taste!!!!!!) -1790kg - Michelin Alpin 205/55 16
- Cord - Audi A6 2.7tdi quattro
- Lutz - Mitsubishi L200

1. Die Reihenfolge des ersten Durchgangs wird ausgelost
2. Der zweite Durchgang erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
3. Die Weite beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite .. *oder die, bei der Wagen am Hang zum Stillstand kommt ... *

Teilnehmer Schlittenrennen VCR:
Schlittentuning erlaubt !!

Klasse "Super-Leichtgewicht" bis 60 kg*

Klasse "Leichtgewicht" *bis 70 kg*
- gseum (kommt ganz sicher durch die Brasilien-Churrascos über die 60kg-Grenze - ist aber ggf. zu einer Zusammenfassung der Leichtklassen bereit )

Klasse "Mittelgewicht" *70 - 100 kg*
- Martin XC70D5 Tupper (87,4kg)
- DeWeDo "isch habe jetzt einen Schlitten"
- Monty - 87kg, Opherdicker Downhillmeister der Jahre 1980-87 ungeschlagen in Folge
- Hagen D5MÄN 86,99 kg
- Olli the Driver 92 kg (wenn mir jemand nen Schlitten leihen kann)
- der Derk (z.Z. 75kg), auf einer blau lackierten Antiquität (Schlitten ist älter als ich...)

Klasse "Schwergewicht" *Königsklasse ab 100 kg* (Beim Segeln heißt das Dickschiffklasse)
- eMkay - 110 kg
- Eifel-Elch (nach dem Grillen, und dann Drittletzter in dieser Klasse) *damit der Elkman und ich nicht so alleine sind *
- cbhagen 1xx kg (mist, der Christstollen war aber auch lecker und die ganzen anderen Süssigkeiten erstmal)

Reglement: Analog Auto"rennen", nur dass nicht die Weite, sondern die Zeit gemessen wird

Organisatorisches:
- Kamera : Pooh020277, DeWeDo
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher & Umlageinkasso : D5Män
- Glühwein : OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Glühweinverstärker : Jeder nach Geschmack *Emkay zieht da Rum vor* Bringt er den auch mit?!? - JA !!
- Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifel-Elch, Monty75 - ihr müßt die Grill- & Fleischfrage klären !!
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Oli the Driver
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Oli the Driver, Eifel-Elch
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (nur den Topf oder evtl. zwei Töpfe) OHNE Kocher
- Campingkocher, Großpfanne - Brauchen wir noch !!
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race: Monty, Tupper, eMkay, cbhagen (2 Plastikrodel)
- 850R 96 - Waage für Gewichtsklassen-Feststellung

Offene Punkte:

- Grillgut & Beilagen Klärung durch das Grillteam
- Übernachtung : Meldung an Eifelelch bis spätesten zum 18.01

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay

Personenzahl (Erwachsene/Kinder/Hunde):
2/1/1- eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa (10 Jahre) und Lümmelhund Troll
2/2/0 - gseum mit OHL und ggf. 2 Kids (4/6 Jahre) (mit Übernachtung 1 Person, OHl und Kids reisen separat mit Kangoo an...)
2/0/x - Stefan-V70 mit OHL Steffi (Übernachtung 1 DZ)
1/2/0 - D5MÄN Hagen
2/0,003/0 - cbhagen mit OHL
? XC70D5 Martin (terminabhängig)
1/0/0 - pooh020277
1/0/0 - Eifel-Elch Markus ohne Übernachtung (wenn der Schneeräumer nicht die Zufahrt zuschippt - dafür können wir sorgen)
2/1/0 - Monty mit bester Ehefrau von allen und OHL-Assistentin
1/0/0 - DeWeDo, bis jetzt noch allein auf weiter Flur
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
2/1/0 - V70Soest mit OHL und Pamperskonsument als Zuschauer evtl. mit Holz
2/0/0- Jenny mit Freundin Tine - Mitsubishi L 200
1/2/0 - Cord mit Forumsbelustigung-Audi-A6-Avant-quattro
2/1/1 - 850R96 Thomas mit OHL und Anhang (Übernachtung bitte 1x Doppelzimmer und 1x Einzelzimmer)
1/1/0 - D5er Martin mit (Dina 5 Jahre)
1/0/0- Tomsi mit FG Monster

ENDE DER LISTE

Hallöle,
ich komme definitiv ohne Hund.

Und noch was anderes: Hat denn noch irgendjemand außer Tupper-Martin einen vernünftigen Entfernungsmesser, für den Fall, dass er definitiv nicht kommt?
Reichen die Schlitten oder soll ich versuchen noch einen aufzutreiben?

Und was sagt das Grillteam: Soll noch irgendwas besorgt oder vorbereitet werden?

Angenehme Nachtruhe!
Pooh

Deine Antwort