LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Den Pullover kannst Du doch nicht einfach so in einem ökologisch im Gleichgewicht befindlichen Gewässer waschen! Das ist dann aber echt nicht soooo toll, nö? Da leben doch Tiere drin!

Genau. Und diese Tiere würden das Ökosystem des Flusses völlig durcheinander bringen. Also behalt den Pulli an 😛

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Genau. Und diese Tiere würden das Ökosystem des Flusses völlig durcheinander bringen. Also behalt den Pulli an 😛

Gruß, Olli

😁*

muhahahahahaha!

*😁

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Hallo,

mal was ganz anderes:
Freunde von mir würden gerne mit ihrem Mitsubishi L200 mitmachen, wäre das ok?

Grüße
Pooh

Wie? Wieder On-Topic? Naja.

Von mir aus? Wenn sie lustig, gut drauf und freigiebig am Glühweinstand sind...?

Gruß aus Westfalen
Eike

L200 - klaro - immer ran hier !! 😁 😁

eMkay, muß sich mal die Daten von dem Lastesel raussuchen ......

PS und für unsere Ökos : Lindenblütentee OHNE Schuß

PPS Immerhin wird das Lagerfeur mit regenrativem Holz befeuert ... 😁

Ähnliche Themen

Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen.

Datum : 21.01.2006 - bei ausreichend Schnee
Ort : Winterberg-Altenfeld (mit Übernachtungsmöglichkeit)
Genau Positionsangabe folgt noch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer Autos:
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen C - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
- elkman - im XC90 mit Haldex II, Pirelli Ice&Snow, Leergewicht 2.120 Kg (ohne Torsten ), wenn cbhagen-OHL Glühwein grillt
- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
- gseum - im XC90 mit Haldex II
- cbhagen - FreeLander - 1480 kg - momentan Pirelli Scorpion S/T 215/65/16
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", 1796 kg (nach EG, inkl. Fahrer), Yokohama AVS Winter, (evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet)
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??* ==> darf ich mit Ketten statt MT-Reifen?
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2500 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er mit Jeep Grand Cheeroke 5,7 Hemi V8 - 2200 kg - *Fahrer hat zugesagt und freut sich den Allroad zu demütigen*..
- Stefan-V70 - mit V70AWD GT (mit W-Taste!!!!!!) -1790kg - Michelin Alpin 205/55 16
- Cord - Audi A6 2.7tdi quattro (Mut hat er ja) * - Emkay-Verstärkung !!* (nix Verstärkung..eher Lacher, es ist der 08/15-Avant, kein Allroad)
- Lutz - Mitsubishi L200

1. Die Reihenfolge des ersten Durchgangs wird ausgelost
2. Der zweite Durchgang erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
3. Die Weite beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite .. *oder die, bei der Wagen am Hang zum Stillstand kommt ... *

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer Schlittenrennen VCR:
Schlittentuning erlaubt !!

Klasse "Super-Leichtgewicht" bis 60 kg*
- d5er OHL von Martin

Klasse "Leichtgewicht" *bis 70 kg*
- gseum (kommt ganz sicher durch die Brasilien-Churrascos über die 60kg-Grenze 😁 - ist aber ggf. zu einer Zusammenfassung der Leichtklassen bereit 😉)

Klasse "Mittelgewicht" *70 - 100 kg*
- Martin XC70D5 Tupper (87,4kg)
- DeWeDo "isch habe jetzt einen Schlitten"
- Monty - 87kg, Opherdicker Downhillmeister der Jahre 1980-87 ungeschlagen in Folge
- Hagen D5MÄN 86,99 kg
- Olli the Driver 92 kg (wenn mir jemand nen Schlitten leihen kann)

Klasse "Schwergewicht" *Königsklasse ab 100 kg* (Beim Segeln heißt das Dickschiffklasse)
- Elkman - 100 Kg
- eMkay - 110 kg
- Eifel-Elch (nach dem Grillen, und dann Drittletzter in dieser Klasse) *damit der Elkman und ich nicht so alleine sind *
- D5er - 102 kg *das andere ist völlig unglaubwürdig .. *
- cbhagen 1xx kg (mist, der Christstollen war aber auch lecker und die ganzen anderen Süssigkeiten erstmal)

Reglement: Analog Auto"rennen", nur dass nicht die Weite, sondern die Zeit gemessen wird

Organisatorisches:
- Kamera : Pooh020277, DeWeDo
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher : D5Män
- Glühwein : Elkman, OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Glühweinverstärker : Jeder nach Geschmack *Emkay zieht da Rum vor* Bringt er den auch mit?!? - JA !!
- Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifel-Elch, Monty75 - ihr müßt die Grill- & Fleischfrage klären !!
- Feuer & Holz zum Wärmen : eMkay, cbhagen
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Oli the Driver
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Oli the Driver, Eifel-Elch
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- Generator - Monty75, DeWeDo (800 W-Aggi)
- Bierzeltgarnitur(en) : Eifel-Elch, DeWeDo
- Cheerleading : United OHLs
- Steakvernichter-Team: Allen Mann&Frau&.... !!
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (nur den Topf oder evtl. zwei Töpfe) OHNE Kocher
- Campingkocher, Großpfanne - D5er
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race: Monty, Tupper, eMkay, cbhagen (2 Plastikrodel)

Offene Punkte:

- Die Testwiese mit ordentlich Steigung und Schnee (nur bei Terminschwierigkeiten)
- Grillgut & Beilagen nach Klärung der Teilnehmerzahl
- Beschallung
- Wie wäre es mit Übernachtung, damit der Glühwein (+/- Rum) auch ordentlich schmeckt? Siehe Infos zuvor
- Dixie-Klo: sonst kriegt cbhagens OHL ein Problem, wenn das so weitergeht (entfällt in Altenfeld)
- Waage für Gewichtsklassen-Feststellung

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorrauskommando - PN an Emkay

Personenzahl (Erwachsene/Kinder/Hunde):
2/1/1- eMkay mit OHL Andrea & OHL-Anwärterin Larissa (10 Jahre) und Lümmelhund Troll
2/2/0 - gseum mit OHL und ggf. 2 Kids (4/6 Jahre)
2/0/x - Stefan-V70 mit OHL Steffi
1/0/0 oder 2/2/0 D5MÄN Hagen
2/2/x - D5er mit OHL & 2 Sprößlingen
2/0,003/0 - cbhagen mit OHL
1/0/0 oder 2/0/0 oder 1/1/0 oder 2/1/0 oder 1/2/0 oder 2/2/0 oder 1/3/0 oder 2/3/0 XC70D5 Martin (konnte noch keine Überzeugungsarbeit leisten)
1/0/1 - pooh020277 - reicht doch, dass ich schon meinen Bruder angeschleppt hab...scheinbar muss ja einer die Familien-Allrad-Ehre aufrecht halten
1/0/0 - Eifel-Elch Markus ohne Übernachtung (wenn der Schneeräumer nicht die Zufahrt zuschippt)
2/1/0 - Monty mit bester Ehefrau von allen und OHL-Assistentin
1/0/0 - DeWeDo, bis jetzt noch allein auf weiter Flur, aber auf jeden Fall OHNE Übernachtung
1/0/0 - Olli the Driver
1/0/0 - der Derk
2/1/0 - V70Soest mit OHL und Pamperskonsument als Zuschauer evtl. mit Holz
2/0/0- Lutz mit OHL Jenny
-------------------------------------------------------------------
ENDE DER LISTE

NE WAAAGE?????

Vergiss es 😁 😉

Aber Du, ich finde es echt bedenklich, Du, dass Autos mitfahren, die in Ländern gebaut werden, ne, wo die Leute unterdrückt werden, ne, und zum Wohle der Industrienationen den Reis anbauen, ne? Kann denn der Fahrer, das mit seinem Gewissen vereinbaren, Du?

Also ich muß das jetzt echt mal in meiner Männergruppe besprechen, ne? Möchte da noch wer mitmachen? Wir haben da immer ganz tolle Themen, ne? Letztens erst, ne, "gewaltfreies Umtopfen von Jucca-Palmen", ne. Das war ein ganz toller Nachmittag und der Klaus-Dieter und ich, ne, wir haben uns da ganz toll unterhalten. Auch über das Waschen von Pullovern im Fluß, ne. Wir haben uns dann darauf geeinigt, ne, dass in unseren Pullovern eh soviele Tiere leben, ne, das durch das Waschen im Fluß, die Wiederbevölkerung der Lenne gewährleistet ist, ne!

Ehm, und Emkay? Dein Lindenblütentee, ne, ich hoffe, der wird nicht von einarmigen Waisenkindern aus Honduras unter Zwang abgebaut, sondern von ganz toll freilaufenden Erwachsenen, ne, die das auch total freiwillig machen.

Gruß,
Carsten

der sich gerade selber wundert, was er für einen Krampf schreibt. Aber Spaß machts ihm 😉

Sag mal, was hast Du denn für ein Kraut geraucht??? 😉

Die Waage war garantiert nicht meine Idee, die steht schon die ganze Zeit mit auf der Liste...

Gruß
Pooh

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Sag mal, was hast Du denn für ein Kraut geraucht??? 😉

Die Waage war garantiert nicht meine Idee, die steht schon die ganze Zeit mit auf der Liste...

Gruß
Pooh

Ähm, auf der Packung stand irgendwas mit "Afghane" oder so 😉

@Emkay: Da Du der große Allroad-Experte und Datensammler bist, schlage ich vor, daß Du alle relevanten und irrelevanten Daten der Teilnehmerfahrzeugeerfasst und aufschlüsselst. Dann postest Du das hier und ich übernehme die Organisation der Wetten und Wettquoten!

@all: laßt die Finger von Gras und sonstigem Kraut, das irgendwo freiwillig wächst. Denkt mal an die armen Lebewesen, denen Ihr die Nahrung klaut!

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

@Emkay: Da Du der große Allroad-Experte und Datensammler bist, schlage ich vor, daß Du alle relevanten und irrelevanten Daten der Teilnehmerfahrzeugeerfasst und aufschlüsselst. Dann postest Du das hier und ich übernehme die Organisation der Wetten und Wettquoten!

@all: laßt die Finger von Gras und sonstigem Kraut, das irgendwo freiwillig wächst. Denkt mal an die armen Lebewesen, denen Ihr die Nahrung klaut!

Gruß

Markus

Hm - das Aufschlüsseln kriege ich sogar hin - mal sehen bis Sylvester .... *grübel*

Der Job des Buchmachers ist aber schon an den D5män-Hagen vergeben ... 😮 - du kannst ja eine Bewerbung schreiben - vielleicht braucht er noch Unterstützung ... 😛

okölogisch korrekte Grüße vom eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Der Job des Buchmachers ist aber schon an den D5män-Hagen vergeben ... 😮 - du kannst ja eine Bewerbung schreiben - vielleicht braucht er noch Unterstützung ... 😛

Stimmt! Mist, hatte ich glatt schon wieder vergessen.

Naja, ob der sich was vom Geld wegnehmen läßt...? 😁

@D5MÄN: kassierst Du auch das Startgeld oder nur die Wettgelder?

Gruß

Markus

Zitat:

Stimmt! Mist, hatte ich glatt schon wieder vergessen.
Naja, ob der sich was vom Geld wegnehmen läßt...? 😁

@D5MÄN: kassierst Du auch das Startgeld oder nur die Wettgelder?

Gruß

Markus

Hey, kein Problem. Ich hatte ja ohne Gewinn für mich geplant 😉. Wir können das gerne zusammen machen. Hast Du schon eine entsprechende Exel-Tabelle startklar? 🙂

Vielleicht sollten wir Wetten für das Auto-Uphill-Rennen und das Schlitten-Downhill-Rennen anbieten? Ich bin für letzteres besser gerüstet als für die erste Variante: klick

Hat der Weihnachtsmann gaaaaaanz uneigennützig meinem Ältesten gebracht, Ausleihe ist schon geregelt und Zuladung auch im grünen Bereich... 😉

Gruß, Hagen

Gewinn ist das ja auch nicht, sondern Spendeneinnahme!😉
Ich werde mal was austüfteln.
Um ein Stechen beim Uphill-Climbing zu vermeiden, schlage ich vor, nicht nur die Weite, sondern auch die Zeit zu messen... Da gibts dann keine Diskussionen mehr.

Gruß

Markus

Zitat:

Um ein Stechen beim Uphill-Climbing zu vermeiden, schlage ich vor, nicht nur die Weite, sondern auch die Zeit zu messen...

Wie - wer sich am schnellsten festfährt, bekommt Bonuspunkte...? 😰 😁

Ich denke an sich nicht, daß die Zeit da eine große Rolle spielt. Mit Schwung in den Hang fahren müssen alle, und an der steilsten Stelle nochmal herumeiern und wieder anfahren ist nach meiner Erfahrung eh nicht drin.

@eMKay: Wenn Du Hilfe beim Aufschlüsseln brauchst, sag Bescheid... 😉

Gruß

Derk

Seit gestern überlege ich,mit meinem Golf anzutreten mensch der geht so genial im Schnee,sowas gibt es gar nicht!
Oder liegt es an den toyo 952 Winterreifen?!
Eric wie geht deiner mit den Snowprox?!
Wenn der Böschungswinkel nicht zu groß ist...-

Gruß Martin

Deine Antwort