LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Seit gestern überlege ich,mit meinem Golf anzutreten mensch der geht so genial im Schnee,sowas gibt es gar nicht!

Auja, Du darfst als Schneeschieber als 1. fahren 😛 😉

Gruß

Martin

Moins zusammen,

apropos Schneeschieber: ich habe seit sein paar Tagen eine Schneebürste an meinem Trecker. Soll ich den mitbringen, damit evtl. auch der Allroad ein paar Meter schafft? 😁 *duck und Bunker bau*

Gruß,
Carsten

Wow eine mobile Waschstrasse die neue Softtec?!

gruß Martin

Zitat:

Seit gestern überlege ich,mit meinem Golf anzutreten mensch der geht so genial im Schnee,sowas gibt es gar nicht!
Oder liegt es an den toyo 952 Winterreifen?!

Relativ zum V70 betrachtet bin ich geneigt zu behaupten, es liegt am Gewicht...

Wo ich gerade die Schneeschieber sehe - steigert es die meine Wettquote, wenn ich im Vorfeld schonmal darauf hinweise, daß es vom Stoppelhopser auch eine Kommunalversion gibt? 😁

Und die passenden Winterreifen habe ich jetzt auch gefunden. Nur die Anreise dürfte damit beschwerlich werden... 😉

Gruß

Derk

Ähnliche Themen

Ähhh...
Ich will ja nicht unken, aber es gibt scheinbar immer noch keinen Racetrack. Mir schwant Übles. 🙁

Gruß
DeWeDo - die mahnende Stime aus dem Hintergrund

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Ähhh...
Ich will ja nicht unken, aber es gibt scheinbar immer noch keinen Racetrack. Mir schwant Übles. 🙁

Gruß
DeWeDo - die mahnende Stime aus dem Hintergrund

Ich fürchte auch, daß das nix gibt. Leute, Leute: Werft zusammen, dann kaufen wir uns einen Berg, sonst wird 2006 nichts aus unserem Allradvergleich... 🙁

Gruß aus Westfalen
Eike

EIFELELCH !!! Gib ma Laut weggen der Wiese !!!!! 😮

eMkay, bittet alle sich wg. Alternativen Gedaken zu machen .....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMkay, bittet alle sich wg. Alternativen Gedaken zu machen .....

Hier in HD Fehlanzeige. Bin in der Nacht von Mo auf DI über A45 und A5 zurückgefahren, mitten im Sauerland fing es dann an zu schneien, auf der A5 dann bis kurz nach Darmstadt geschlossene Schneedecke (mit Winterberefitem Elch aber kein Problem), hier aber kein Schnee. Seit gestern Schnee, aber der ist bestimmt schnell wieder weg.

Sorry, aber da müssen Leute aus schneeträchtigeren Gegenden ran.

Gruß, Olli

Was ich meinte, war, dass es völlig egal ist, ob Schnee liegt, oder nicht, solange es keine Location für den 4WD-Competition-Event-2006 gibt.

Übrigens prophezeit der Hundertjährige Kalender für die Zeit vom 01.01.-29.01.2006: Grimmige Kälte, es regnet und schneit nicht, kein Windhauch.

Ich habe die böse Ahnung, dass wir uns bei Emkay treffen müssen, wo wir dann seine Einfahrt vereisen um uns zu amüsieren. Aber dann muss er erst seinen Wasserspeier abmontieren. 😉😁

Gruß
DeWeDo - Kachelmann für Arme

Hier bin ich: LAUT!

Die Gespräche werden im Laufe des Wochenendes im fernen Nordosten Deutschlands in meinem Auftrag durchgeführt.
Den Ausgang kann ich ebenso wenig prophezeien wie DeWeDo das Wetter... 😉

Ich sach Bescheid, wenn ich meer weiß

Gruß

Markus

Mist🙁

Hallo,ähhh wie soll ich es sagen....
Wir kommen leider nicht!
Unser Pilot ist ab Januar in Kur und seinen Cherokee wollte er mir nicht leihen...

Ich selber hatte ja das kleinere problem mit meinem Geburtstag,aber jetzt wird meine kleine auch noch am 22ten getauft,nächster Termin wäre Mai und da passt Sie nicht mehr ins Taufkleid,und wenn die weiter so zulegt bekomm ich die nicht mehr übers Taufbecken gehalten😉😁

Also leider geht das jetzt nicht*echt schade!!!

Gruß Martin und anhänge

Re: Mist🙁

Zitat:

Hallo,ähhh wie soll ich es sagen....
Wir kommen leider nicht!
Unser Pilot ist ab Januar in Kur und seinen Cherokee wollte er mir nicht leihen...

Ich selber hatte ja das kleinere problem mit meinem Geburtstag,aber jetzt wird meine kleine auch noch am 22ten getauft,nächster Termin wäre Mai und da passt Sie nicht mehr ins Taufkleid,und wenn die weiter so zulegt bekomm ich die nicht mehr übers Taufbecken gehalten😉😁

Also leider geht das jetzt nicht*echt schade!!!

Gruß Martin und anhänge

Oooooooooch....

Schade.... Vielleicht kannst Du ja behaupten, Du wärst krank geworden, oder so und kommst dann zu uns, statt zu Taufe....? 😁

Gruß an die Deinen
Eike

Was braucht es für diesen Vergleich:

ne präparierte Piste
einen Pistenbully für notfälle

und wo gibts das: IM WALLIS!!!!!! Leider weit weg von euch.

Nur mal so viel zum Thema: mit dem Bora V6 Variant 4motion war ich auf dem Schnee schneller unterwegs als mit dem R.
Grund: das anfangs unruhige Fahrverhalten des R auf der HA und der zweite Grund sind die 17" Reifen als kleinstmögliche Dimension...... Die besten 17" sind halt grad mal so gut auf schnee wie die schlechtesten 16".....

Und dies trotz jeweils Haldex-Kupplung, welche nach dem Quattro das beste Allrad-System auf erden ist....

Zitat:

Original geschrieben von S60R VS

Was braucht es für diesen Vergleich:

ne präparierte Piste
einen Pistenbully für notfälle

und wo gibts das: IM WALLIS!!!!!! Leider weit weg von euch.

Wo hattest Du denn da genau gedacht?

So spontan fallen mir ja einige geeignete Pisten ein, z.B. wenn man´s Goms hinauffährt. Aber wer lässt schon ein paar wild gewordene Volvofahrer auf seine Skipiste?

Gruß nach VS

Martin

Noch was hab ich vergessen: Im Schnee zählt neben dem Reifentyp auch die Reifenbreite....

Zwei Beispiele: Unser ML war im ersten Winter mit 255/60/17-er Winterreifen unterwegs. Das war der absolute Horror. Diese Reifen schwammen regelrecht auf dem Schnee, ähnlich wie Aquaplaning. Auch brachten sie nicht genug Oberflächedruck auf die Strasse, das Auto rutschte nur so und konnte wenig Traktion aufbauen. Dann im nächsten Winter 23526/17-er montiert und das Auto ist nicht mehr wieder zu erkennen.....

Beim R: Original 235/45/17 Pirelli Snowsport. ein genialer Reifen, aber zu breit. Jetzt mit den 225-er gehts wesentlich besser, und wenn es passable Alternativen in 215/50/17 geben würde, dann hätte ich die drauf.

Also den Test mit optimaler Reifengrösse ausführen. Am besten alle auf dem selben Fabrikat...

Deine Antwort