Litec Lightbar Rückleuchten Avant schwarz-rauch

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

endlich sind sie da !!!

Hier ist mein Umbau auf LED Rückleuchten in schwarz-rauch.

Hoffe es gefällt ein bischen !!!

Img-6398
Img-6384
Img-6383
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

endlich sind sie da !!!

Hier ist mein Umbau auf LED Rückleuchten in schwarz-rauch.

Hoffe es gefällt ein bischen !!!

Img-6398
Img-6384
Img-6383
329 weitere Antworten
329 Antworten

Blacksmoke RA14KALBS heute endlich montiert...
Gefällt ganz gut nun mit etwas mehr schwarzem Kontrast.
(MISANOROT mit dunkler Privacy Verglasung, Glanzpacket und im Sommer Felgen mit schwarzem Grund)

... Sorry für den aktuellen Winterdreck!!! :-)

Ohne Beleuchtung.jpeg
Bremslicht (innen auch!).jpg
Ruecklicht.jpg
+2

Sieht gut aus!! Seh ich richtig dass beim Bremsen auch die inneren Rückleuchten in der Heckklappe auch leuchten??

Hast du da was an der Verkabelung geändert??

Zitat:

@Ghostrider83 schrieb am 12. März 2018 um 12:16:34 Uhr:

Sieht gut aus!! Seh ich richtig dass beim Bremsen auch die inneren Rückleuchten in der Heckklappe auch leuchten??

Korrekt, wenn vorher schon Original VFL LED verbaut war, dann leuchtet die Bremse auch wieder wie vorher innen mit.

Die ist also anders als bei Umrüstung eines VFL NON LED!!!

Unbedingt drauf achten den richtigen Satz zu bestellen!!! ( Halogen ?LED vs. LED ?LED )

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ghostrider83 schrieb am 12. März 2018 um 12:17:45 Uhr:

Hast du da was an der Verkabelung geändert??

Nein, RA14KALBS passt - wie die Produktbeschreibung auch verspricht - 1:1 Plug and Play bei vorhandenen LED VFL.
(Muß übrigens auch nix rumcodiert werden!!)

Hallo Leute, hat wer zufällig ein PAPIER oder PDF Gutachten zu der Schwarzen LED Ersatz Version "RA14KALBS" von euch, welcher er mir elektronisch per PN übermitteln kann!?

Leider hatte ich wider erwarten weder Montageanleitung noch E Prüfzeichen Gutachten mitbekommen...

Lieferant wurde natürlich angefragt, bis dato aber leider nix bekommen...

Du benötigst keine abe oder dergleichdn das hat ein E symbol in den scheinwerfern sollte deutlichbzusehennseinnauf allen 4 teilen

Ich weiß...
möchte aber dennoch sicher gehen und möglichen Diskussionen / nervigen Vorladungen zur Prüfstelle entgehen - wenn ich idealerweise was dazu im Handschuhfach schwarz auf weiß vorhanden hab - nur im Fall der Fälle.

Könnten ja behaupten schön und gut das "E", aber so dunkel wie die sind sind die illegal / ggf. nachträglich lasiert etc...

Bin gerne für alle Eventualitäten vorab gerüstet... :-)

Ok. Also bei meinen Rückleuchten gabs weder beim TÜV noch Polizei keine Probleme und das sogar bei mehrmaligen rumfahren in Bayern haha.

Man sprach mich darauf an und sah das diese Leuchten nicht foliert waren somit wars für den Prüfer mit E Kennzeichen kein Ding mehr. Achja und bei meinen Dectane waren nur die Bestellunterlagen dabei sonst nichts.

Wenn man es genau nimmt, fehlen jetzt die Rückstrahler, die funktionieren durch stark getönte Scheiben einfach nicht mehr, bzw. erreichen nicht mehr die gesetzlichen Minimumwerte. Wobei die Leuchten bestimmt gar keinen Rückstrahler haben.
Um legal auf der Straße unterwegs zu sein, müsste man also zusätzliche Rückstrahler anbringen.

Was meinst du mit rückstrahler die katzenaugen artigen platikteile die an den heckstossstangen kleben??

Bei meinen dectane waren diese wie bei original in der rückleuchte verbaut.

Kann ich bestätigen! Rückstrahler sind sehr wohl integriert. Keine separaten nötig!!!

Vielleicht kannst du mal ein Detailfoto hochladen.
Das interessiert mich doch irgendwie.
Für mich ist schwer vorstellbar, dass der Rückstrahler hinter einer getönten Scheibe noch ausreichend Licht reflektiert. Da die getönte Außenscheibe vom Licht 2x passiert werden muss, sind die Lichtverluste sehr hoch. Bisher ist mir kein Prinzip bekannt, welches einen legalen Rückstrahler mit dunklem Erscheinungsbild ermöglicht. Und das obwohl ich seit fast 15 Jahren in der Vorentwicklung (Forschung) eines großen Zulieferers von Fahrzeugbeleuchtung und -elektronik arbeite.

Gruß, daHo

Soweit ich weiss gab es von bestimmten herstellern wenn keine rückstrahler integriert waren seperate mit 3m klebeband dabei. Und selbst wenn... die 15minuten ein und ausbauen vor dem tüv sind ja kein grosser akt. 😉

Würde das auf mein Audi A4 Avant B8 Facelift 2013 passen? Oder ist dass nur bis 2012?

Deine Antwort