Liste aller Sprachkommandos

BMW 5er E60

Hallo an alle E60/E61 Fahrer mit Sprachsteuerung:

Nachdem es UNMÖGLICH ist (glaubt mir ich hab ALLES versucht, auch über einen Kontaktmann direkt in M bei BMW) eine KOMPLETTE LISTE ALLER Sprachkommandos zu bekommen, habe ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre so eine Liste hier im Forum selbst zu erstellen. Die, die in der Bedienungsanleitung stehen schätze ich auf ca. 50%. Die anderen 50% fehlen. Ich merke es halt wenn er mich nicht richtig versteht und dann irgendwas wiedergibt und ich dann merke: Hoppla wieder ein neuer Befehl mehr.

Es müsste halt jeder der ein Kommando kennt das nicht in der BA steht, oder generell ALLE hier posten. und wenn einer wieder ein neues herausfindet wieder posten. So lange bis man halt (fast) alle hat.

Nicht das jetzt jemand kommt und erklärt das es mit jeder CIP/Progman wieder leicht verändert wurde bzw. wird. Das dementsprechende Kommando muß halt jeder selbst ausprobieren ob es funzt, oder man müsste noch evtl. den Software stand dazu schreiben.

Ich habe ca. 5-10 Kommandos die mir WIRKLICH die Spracheingabe ERLEICHTERN und logischer oder kürzer sind als die in der BA.

Wenn alle mithelfen müsste doch so eine Liste hier erstellt werden können?!?!

Was meint Ihr?

23 Antworten

Zitat:

@smhu: Hast Du Navi Prof.? Welches Modelljahr?

Habe Nav. Prof. MJ meines BMW ist 10/05. Kann mir leider keinen zweiten BMW mit Nav Prof. leisten 😉, kann also nur von meinem eigenen BMW berichten

Hallo,

Nur mit der Liste geht es nicht weiter...............

Hansi

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Bei mir funktionieren nur die Sprachbefehle zur Steuerung meines Handys. Wenn ich einen falschen Befehl spreche, wird mir die komplette Befehlsliste vorgelesen. Ich habe die Bluetooth Schnittstelle und das Navi Business drin. Fehlt mir da eine extra Sprachsteuerung die bei mir nicht als Extra vorhanden ist, oder warum funkt das bei euch?

Gruß
Thomas
530i, orientblau, Leder grau ...

Weiter mit der Liste:

Zeit 1 und Zeit 2 als Kommando für Auswahl der Einschaltzeiten der Standheizung.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

.

Ich hab mal ein Tabellchen vorbereitet und als Anlage beigefügt (leider geht das nur über den Umweg als ZIP-Datei).

Gruß, Cool1967

Soweit ich das sehe, sind das aber nur 5 Kommandos, die auch in der aktuellen BA aufgeführt sind??

Mein Favorit: >Radio Motor-FM<. Antwort von Uschi: Sie hören: Motor-FM.

Auch noch gut: Ortsnamen bei der Zielwahl flüssig sprechen und nicht buchstabieren. Klappt aber meist nur, wenn sonst keiner zuhört.

Und keiner weiß hier mehr?????

Hallo Leute,

hier ist die ausführlichste Liste aller Sprachkommandos, allerdings auf Englisch.
Übrigens, mit Ortseingabe bei Navi-prof komme ich auch nicht zurecht...

bei der neuesten software (24.2?) ist mir aufgefallen, dass er das kommando "standort" vergessen hat - gibts nicht mehr. listet sie auch nicht auf, wenn man im navi-bildschirm bei aktivierter karten-leiste "optionen" sagt ...

\cerb

Zitat:

Original geschrieben von ilja530d

Hallo Leute,

hier ist die ausführlichste Liste aller Sprachkommandos, allerdings auf Englisch.
Übrigens, mit Ortseingabe bei Navi-prof komme ich auch nicht zurecht...

Genau diese List brachte mich damals auf die Idee diesen Thread zu eröffnen! Da BMW selbst keine Liste hat - und ich habe beziehungen bis tief in den Vierzylinder in M... schade... und UNFASSBAR!

Deine Antwort