Liquid Glass und Reinigungsknete - Erfahrungen gesucht

BMW 3er E36

Ich hoffe, ihr seid nicht sauer, dass ich jetzt den drölften Thread zu diesem Thema aufmache... 😉

Ich bin grade dabei, mich nach den Lackpflegemitteln umzusehen, um mein Auto mal mit LG zu behandeln.
Ist dieses Angebot okay oder ist es günstiger, alles einzeln zu besorgen?

Und welche Reinigungsknete soll man verwenden? Ich finde nur die blaue oder rote Magic Clean. Dazu zwei Fragen:
Erstens: Wo ist der Unterschied zwischen blau und rot
Zweitens: Gibt's auch eine andere? Ich hab irgendwo hier mal gelesen, dass die Magic Clean nicht so der Brüller sei. Kann das wer bestätigen?

Was sind eure Erfahrungen?

90 Antworten

Dach 2:

Motorhaube:

Sieht echt sehr sehr gut aus. Ich finde sogar besser als das LG. Das sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.

Ich hab letzte Woche Donnerstag ne 2. Schicht Turtle Wax Ice Paste aufgelegt und die Kiste sieht recht ordentlich aus. Zumindest gucken die Leute doch recht häufig 😁 😁 Sogar alle Holme und Innenteile mit versiegelt.

Aber das Wax sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.

War gestern auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann aber leider noch nicht sagen, wie die Standzeit des Wachses ist. Aber wenn es 2, 3 Monate haelt, dann werde ich beim R222 bleiben und LG nur fuer die Felgen und die Scheiben nehmen.

PS. Wollte mich sogar schon im Lack rasieren. Ist ja fast wie ein Spiegel😁 😉

Ähnliche Themen

Wow, super Ergebnis....😰...🙂
Also Schwarz II und dann dieses Wax und man hat tatsächlich einen Spiegel...😛

Wo bekommt man dieses R222 zu kaufen b.z.w wo kann man es bestellen...🙂

Danke 🙂
Ich habe das Wachs bei Ebay bestellt. Ueber diesen Haendler:

http://cgi.ebay.de/...tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Misst, sehe gerade, dass es nur noch 24,90 kostet😁

Oder als Set fuer 38,90:
http://cgi.ebay.de/...tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Wow, super Ergebnis....😰...🙂
Also Schwarz II und dann dieses Wax und man hat tatsächlich einen Spiegel...😛

Wo bekommt man dieses R222 zu kaufen b.z.w wo kann man es bestellen...🙂

Das Ergebnis ist natürlich super. Produkte mit hohem Carnubawachsanteil erzeugen immer einen genialen Tiefenglanz. Aber an die Haltbarkeit der Chemiekeule von LG kommt es wohl lange nicht ran.

hübsches ergebniss... wobei es bei schwarz 2 recht einfach ist finde ich 😁 schwierig wirds mit nem silberenen oder weisen lack!

Jup, bei Schwarz, oder dunkelen Lacken ist es schon einfacher. Silber und Weiss bekommt man nie so richtig zum glaenzen.

Gegen LG kommt es natuerlich in der Standzeit nicht an. Aber mir war es einfach zu aufwendig und mal eben ne Schicht Wachs geht ja ruck zuck😉

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Jup, bei Schwarz, oder dunkelen Lacken ist es schon einfacher. Silber und Weiss bekommt man nie so richtig zum glaenzen.

Gegen LG kommt es natuerlich in der Standzeit nicht an. Aber mir war es einfach zu aufwendig und mal eben ne Schicht Wachs geht ja ruck zuck😉

Also mit der Aussage wäre ich Vorsichtig 😁 Hab gestern den NürburgringEdition OPC von nem Forenkollegen gesehn... der hat sehr wohl geglänzt das glaubt man garnicht 😁 Aber im Grunde haste recht!

Aber Wachsen macht echt Spass 😁 Bin ja zufriedener #16 Nutzer.

Zitat:

Ich weiß nicht was an LG lange dauert? Höchstens die Vorarbeiten für den ersten Auftrag, Lack gründlich reinigen, entfetten, polieren und dann 3-4 Schichten LG drauf. Aber seit dem mach ich nach jeder bzw. jeder zweiten Wagenwäsche

eine

neue Schicht LG drauf. Geht auch ruck zuck.

Zitat:

Hi
so, passt zwar nicht so ganz hier her, aber ich wollte keinen neuen Fred aufmachen.
Da jetzt bald der Winter ansteht, hab ich die Moeglichkeit genutzt und meinen Bimmer noch eine Runde gewachst. Mir war dieses Mal die Anwendung mit LG zu aufwendig, deshalb gab es eine Kur mit dem Wachs R222. Das R222 ist laut eines Amerikanischen Tests, das betse Wachs der Welt. Ich muss sagen, WOW. Sehr einfache Anwendung, super sparsam (reicht fuer 15-20 Autos), nicht zu teuer (ca 30 Euro) und ein satter Glanz.

So hab jetzt genug geredet. Bilder gucken😁

LG
Christian

Dach 1:

Soweit man dies auf den Bildern sehen kann: Hammer!

Wenn mich Autopflege nicht so ankotzen würde, hätte ich es mir unmittelbar bestellt.

Ich hab am WE einen E30 325IX mit Individuallack Glanzschwarz gesehen. Das ist schwarz uni mit mehreren Schichten Klrarlack ab Werk. Das ist ne geile Farbe zum Pflegen. Der Wagen war recht dreckig aber trotzdem schon nen gewissen Glanzgrad gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Ich weiß nicht was an LG lange dauert? Höchstens die Vorarbeiten für den ersten Auftrag, Lack gründlich reinigen, entfetten, polieren und dann 3-4 Schichten LG drauf. Aber seit dem mach ich nach jeder bzw. jeder zweiten Wagenwäsche eine neue Schicht LG drauf. Geht auch ruck zuck.

Wirklich lange dauert die LG Kur ja auch nicht. Aber es ist schon viel aufwendiger als wachsen. Der Lack muss 100%ig sauber sein, man darf nicht so rummatschen wie beim Wachs und das Ausftragen in Linien ist nervig😁. Aber an sich ist LG schon besser, keine Frage😉

@Mad: Ein glaenzender weisser Wagen ist sehr, sehr geil. Sogar besser als Schwarz.
Das # 16 hatte ich auch im Auge. Soll ja auch gut sein. Na ja, es gibt so viele Wachse, da weiss man nicht was man nehmen soll. Als naechstes kommt das Dodo Juice Supernatural🙂

@ Lukas: Hast du ein Bild auf der Platte von einem in Glanzschwarz? Vielleicht auch vom e36?

wenn glanz schwarz die farbe von e30 m3 sportevo sein sollte... koennte es sein das demnaechst bilder davon in meinem blog auftauchen. 😁

Deine Antwort