Liquid Glass für Felgen anwenden

Audi TT 8N

Moin,

ich möchte, bevor der Wagen nächstes Wochenende wieder angemeldet wird, die weißen Felgen zwecks besserer Reinigung mit Liquid Glass behandeln.

Da ich die OZ Supertourismos mit den vielen schmalen Speichen habe, bin ich noch am Überlegen, wie ich am Besten auftrage.

Mit Baumwolllappen und nem spitzen Finger zw. die Speichen oder doch mit dem kleinen, mitgelieferten Schwamm?

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, trägt man LG mit geraden Bewegungen, nicht kreisend, auf die Oberflächen auf, lässt es kurz einwirken, dann mit einem weichen Tuch abwischen. Da man warten soll, bis es milchig ist, ich aber weiße Felgen habe, würde ich gerne mal wissen, wie lange Ihr das einwirken lasst?!

Wieviele Schichten und wie oft würdet Ihr auftragen? Ich habe so an zwei Schichten alle 3-4 Monate gedacht, also jetzt, dann im Juli und nochmal im Oktober, bevor der Wagen abgemeldet wird.

Auspolieren braucht man das nicht laut Anleitung. Nur auftragen, abwischen, fertig. Richtig?

Danke und Gruß

Markus

20 Antworten

na schaun wir mal. Schlechter wird´s dadurch schonmal nicht😉 Ich werde mich mal diese Woche noch dazu aufraffen, eine zweite Schicht aufzutragen. Dann ist die Sicherheit, in alle Ecken was reinbekommen zu haben, etwas größer😉

so, erster Erfahrungsbericht: habe den Wagen gestern nach zwei Wochen Fahren bewusst einfach mal in eine Waschstraße gefahren. Ergebnis: Felgen sind bis auf einen leichten Grauschleier in den Ecken zw. den Speichen sauber aus der Waschanlage gekommen. Den Rest konnte man mit einem Staubtuch abwischen. Hätte ich die Felgen von Hand mit einem Schwamm abgewaschen, wären sie sofort komplett sauber gewesen. Außerdem bleibt längst nicht so viel Bremsstaub im Fahrbetrieb hängen. Es bildet sich ein flächiger Grauschleier auf den Felgen aber nicht mehr so Anhäufungen von pechschwarzem Dreck in den Ecken, den man nicht mehr los bekommt. Fazit: bisher eine super Sache🙂 und nicht vergessen: ich berichte über weiße Felgen. Bei silbernen oder grauen dürfte der Effekt noch besser sein.

Geht das auch für Chromfelgen?

keine Ahnung, angeblich aber schon.