1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Linsenscheinwerfer - welche

Linsenscheinwerfer - welche

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich suche für meinen Golf IV Highline BJ 99 1,6L Frontscheinwerfer mit Linse fürs Abblendlicht. Ich habe vor auf Xenon umzurüsten (nicht originales) und suche nun möglichst Linsenscheinwerfer, die den originalen Xenons so ähnlich wie möglich sehen. D.h. keine Standlichtringe etc. Also optisch sehr nah am originalen Design.

Was gibt es da für Modelle? Bei Ebay findet man vornehmlich welche mit Standlichtringen...und ich hab einen Golf IV und keinen 5er BMW.

Danke sehr.

P.S.: Über die Nachrüstung von nicht-originalem Xenon, bzw. den mögl. Folgen bin ich mir durchaus bewusst.

16 Antworten

Re: Linsenscheinwerfer - welche

Zitat:

Original geschrieben von LukasTT

P.S.: Über die Nachrüstung von nicht-originalem Xenon, bzw. den mögl. Folgen bin ich mir durchaus bewusst.

Dann ist ja gut, weil der Thommen hier sicher gleich wieder zumachen wird😉

Von InPro gibt es auch Xenonlook SW ohne Standlichtringe, da musst du nur auf den Doppelblinker der original Xenons umbauen. Näher als die geht nicht am original; wahrscheinlich nur für Kenner zu unterscheiden. Fraglich ist aber, ob deren Linse auf Dauer bei Xenonbrennern durchhält.

Nur als Anmerkung: wenn man von Neupreisen ausgeht ist die Varainte aber nicht wirklich günstiger als einfach gebrauchte OEM Xenon SW zu kaufen, da liegt man meist um 500€.

hallo

bitte tu dir das nicht an mit linsenscheinwerfer ohne echtes xenon. du wirst nicht froh, das licht ist einfach nur schlecht.
hatte sowas damals 2tage drinne, dannach flogen die raus und die originalen halogen wieder rein😉

wenn du etwas willst besorg dir richtige xenons, glaub mir😉

Danke erstmal für eure Einschätzungen. Ich bin 1 Jahr lang einen Audi A6 mit nachgerüstetem Xenon gefahren. Kein Problem, sogar durch den TÜV gekommen. Nachrüst-Xenon mit Linsenscheinwerfern ist eigentlich unproblematisch.
Lediglich ohne Linse siehts bei Abblendlicht für den Entgegenkommenden so aus als würde man mit Fernlicht fahren => Das ist unsicher und höchst gefährlich.

Wieso sollten die Linsen die Xenon-Lampen nicht vertragen? Die Halogen Lampen werden deutlich wärmer. Xenons haben soweit ich weiß nur 35W...H7 haben z.B. 55W.

Mir kam neulich ein Golf IV mit den Celis-Scheinwerfern von Hella entgegen, ABER mit Xenon und es waren definitiv die Hella Celis, die es ja bekanntermaßen nur mit Halogen gibt!
Würde mich auch mal interessieren, ob der mir ohne BE entgegenkam! ;-)

kann man denn die original xenon brenner etc. zu der Linse des Hella celis einbauen? oder geht das nicht ohne weiteres?

das geht ist aber nicht zulässig. und wenn du es nicht sauber machst dann blendest du nur alle anderen, bzw du wirst es nicht so genau hinbekommen.

Verdammt... hätte mich aber ehrlich gesagt auch sehr gewundert! :-(

kannst aber bei ebay so n H7 xenonset kaufen. ist zwar auch illegal aber da müsste das mit der blendung soweit okay sein.

siehe hier:
http://cgi.ebay.de/...7844QQihZ018QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber wie gut die qualität und steuergeräte sind weiss ich net.

ABER AUF JEDENFALL IST SO EIN UMBAU ILLEGAL.

Nee, illegal ist und bleibt Mist!

Dann weiter mit Philips X-treme Power, die sind ja auch schonmal was! :-)

Zitat:

Danke erstmal für eure Einschätzungen. Ich bin 1 Jahr lang einen Audi A6 mit nachgerüstetem Xenon gefahren. Kein Problem, sogar durch den TÜV gekommen. Nachrüst-Xenon mit Linsenscheinwerfern ist eigentlich unproblematisch.
Lediglich ohne Linse siehts bei Abblendlicht für den Entgegenkommenden so aus als würde man mit Fernlicht fahren => Das ist unsicher und höchst gefährlich.

Wieso sollten die Linsen die Xenon-Lampen nicht vertragen? Die Halogen Lampen werden deutlich wärmer. Xenons haben soweit ich weiß nur 35W...H7 haben z.B. 55W.

hui,

mit dem geständnis einer straftat wäre ich in einem öffentlichem forum vorsichtig! zudem da es sich auch um etwas heftigeres hier dreht!

einfach orginal verbauen. ist am sichersten, sieht am besten aus und macht 0 Probleme.

Mir ist nur ein Zweitausrüster bekannt außer hella, der was anbieten würde, aber zu dessen preisen kann man gleich 3 packete orginalxenons bei Vw kaufen...

mfg

"Einfach original" verbauen klingt zwar schön und gut, aber ich bin nicht bereit 500 EUR alleine für 2 Scheinwerfer auszugeben und dann noch aLWR und SRA nachzurüsten.
Den Xenon-Satz habe ich eben als H7 noch vom Audi rumliegen. Ich bräuchte also nur die Scheinwerfer mit Linse.

Zitat:

"Einfach original" verbauen klingt zwar schön und gut, aber ich bin nicht bereit 500 EUR alleine für 2 Scheinwerfer auszugeben und dann noch aLWR und SRA nachzurüsten.
Den Xenon-Satz habe ich eben als H7 noch vom Audi rumliegen. Ich bräuchte also nur die Scheinwerfer mit Linse.

also wenn dir legal zu teuer ist... pech gehabt.

Zitat:

Dann mach es doch und posaun es hier nicht rum.

Meine guten Hella Celis sind im ja nicht gut genug, die habe ja BMW-Standlichtring! *heul*

Deine Antwort