Linsenscheinwerfer von Hella

VW Golf 5 (1K1/2/3)

In einem Thread - eigentlich zu Rückleuchten - hat hier jemand auf die Seite von Hella verlinkt, wo es Linsenscheinwerfer für den Golf 5 zu bestaunen gab.

Mein 😛 hat für mich direkt bei Hella angefragt und folgendes ermittelt:

Die Scheinwerfer in Linsenoptik von Hella kommen Mitte Januar 2006 in den Handel. Kosten dürften irgendwo zwischen 250 - und 300 Geld liegen - aber genaues weiß man diesbezüglich nicht.

Wer mehr zu den Scheinwerfern wissen (sehen) will, schaue mal bei Hella(.de) vorbei, dann rechts auf Essen Motor Show und weiter auf Golf V.

Dort könnte dann dem einen oder anderen ein Licht aufgehen 😁

MfG

Uwe

222 Antworten

mhm.... ich habe auch nen steinschlag auf dem scheinwerfer, bloß bekomme ich doch da nur einen einzigen neuen oder?!?!

ich bin auch schonewig am überlegen, das wäre echt das einzige was mir an meinem auto noch fehlt, die optik mit den hellas kommt also wirklich gut rüber ?? also ich meine lichttechnisch ..!? kann man das mit xenon vergleichen?!

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

ich bin auch schonewig am überlegen, das wäre echt das einzige was mir an meinem auto noch fehlt, die optik mit den hellas kommt also wirklich gut rüber ?? also ich meine lichttechnisch ..!? kann man das mit xenon vergleichen?!

Nein...

jetzt kram ich den fred nochmal hoch: der von kumpel beschriebene einbau ohne abbau der stoßstnage ist nicht praktikabel. der scheinwerfer lässt sich zwar durch die öffnung hinter dem geklipsten plastikstoßstangenteil abschrauben (torx), danach kann man den scheinwerfer aber nicht aus der karosserie nehmen. die stoßstange ist schlicht im weg.

vielleicht hat kumpel ja noch ne entsprechende anleitung, wie man per origami-grundkurs das teil da rausbekommt.

gruß,

buzz

Hallo!

Bau doch die Stoßstange ab...ist doch viel bequemer beim Ein- und Ausbau der Scheinwerfer. Oder nicht?

Gruß,
SinNombre

Ähnliche Themen

klaro, wollte nur diejenigen vorwarnen, die den ausbau ohne stoßstangen-demontage vorhaben.

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

kann man das mit xenon vergleichen?!

NEIN, ein geschultes Auge sieht auch das es kein Xenon is was aus den Linsen kommt. Aber sie sind wirklich schwer von den echten Xenonscheinwerfern zu unterscheiden!

Wo bekommt man eigentlich die Scheinwerfer am günstigsten , so für 300 Euro ca. wäre ich dabei ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

NEIN, ein geschultes Auge sieht auch das es kein Xenon is was aus den Linsen kommt. Aber sie sind wirklich schwer von den echten Xenonscheinwerfern zu unterscheiden!

Und viele haben ja auch keine Reinungsanlage

Zitat:

Original geschrieben von Mister Crabs

Stimmt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mister Crabs

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Stimmt 😁

Meint ihr das Ding da unter dem Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Meint ihr das Ding da unter dem Scheinwerfer?

Genau! Seit wann hast du denn Xenon? 😁

hab´s jetzt endlich geschafft und die dinger sind drin. legger sag ich mal! bilder? sind wohl nicht mehr nötig, jibbet ja genug schon, oder?

gruß,

buzz

Hallo Golf V Fahrer

1. Ist die Lichtausbeute bei den Linsenscheinwerfer = XENON-Optik identsich mit den Originalscheinwerfer mit Glühbirne H7 ?

2. Sind diese Scheinwerfer in der Schweiz auch zugelassen ?

Für Euro Antworten danke ich Euch

Grüsse aus der Schweiz

savage1

Zitat:

Original geschrieben von tortenecke

320 €
Umbauzeit ca. 1 stunde

http://www.directupload.net/show/d/626/s24L2syV.jpg

http://www.directupload.net/show/d/626/6ma8AHvQ.jpg

mfg.Tortenecke

zur 2ten fragen meines posters über mir.... scheinen in A zugelassen zusein... man siehe einfach nur die pics in dem zitat

naja und wenn ich mich richtig erinnere sind die auch net ma eintragepflichtig oda? (bitte net schlagen wenns net stimmt)

MFG Fenchel

Weiß schon jemand von Euch wo man die Linsenscheinwerfer zu einem "guten" Preis bekommt? MD Tuning wären mit knapp 400 €uronen schon gut dabei...

Deine Antwort