Linsenscheinwerfer fürn B4
Hallo leute......ich habe hier im netz jetz schon mehrfach für den b4 scheinwerfer mit linse gesehen.
Aber eben nich diese......wie ich finde überhaubt nich zum auto passenden....klarglas bling bling in pro und wie se nich alles heissen wolln.
Habe schon was in erfahrung gebracht...und zwar......wird da wohl die originale streuscheibe durch ein verfahren namens flachglasschleifen *klar* gemacht und eine linse verbaut.....sieht meines erachtens einfach nur geil aus.
Soll unter t4 fahrern wohl aucb bekannt sein ...unter dem namen "polen xenon"....
Hat irgentjemand ne ahnung wo man die her bekommt.......wenn nich muss ich selber ran und basteln...rückleuchte hab ich ja auch selber gemacht......hänge gleich mal nen bild von meinen rückleuchten an.....wer interesse hat...ich fertige auch noch welche an....
Beste Antwort im Thema
ob die das eintragen spielt keine Rolle, oder übersehen und oder keine Ahnung haben, ohne Prüfzeichen keine BE, fertig. Ob dich das stört und wie relevant das beim Unfall ist, sei dahin gestellt. Tatsache bleibt Tatsache.
Gruß Wester
34 Antworten
Also ich werde mir nicht anmaßen hier über irgentjemanden oder irgenwas......oder irgentjemanden der irgenzwas macht zu urteilen.
Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden was er tut oder eben nicht.
Das traurige ist das viele immer mit dem finger auf andere zeigen...nur selber ...da machen sie alles richtig und strickt nach norm paragraph und gesetz...SCHWACHSINN....
Ich finde das es hier wiedereinmal vol am thema vorvei geht.....und eigentlich rein garnichta damit zu tun..warum das thema eigentlich eröffnet wurde......schade eigentlich
Zitat:
Original geschrieben von b4edellimo
... ob bei den sml nun nen "e" drauf ist oder nich......ist echt egal....
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
Es ist natürlich nicht egal, ob die SML eine Bauartzulassung (E-Prüfnummer) haben oder nicht. Wenn das Fahrzeug im Geltungsbereich der StVZO zugelassen und betrieben werden soll, ist die Bauartzulassung zwingend vorgeschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Ich denke, dass hier (in unserem Forum) niemand mit abgeflexten Federn
was spricht gegen abgeflexte federn? das ganze KANN durchaus zulässig sein und war vor jahrzehnten als die einen oder anderen noch nichtmal in planung war gang und gege und wurde auch vom tüv eingetragen! bei nicht progressiv gewickelten federn spricht da nix dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von b4edellimo
Also ich werde mir nicht anmaßen hier über irgentjemanden oder irgenwas......oder irgentjemanden der irgenzwas macht zu urteilen.
Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden was er tut oder eben nicht.
Das traurige ist das viele immer mit dem finger auf andere zeigen...nur selber ...da machen sie alles richtig und strickt nach norm paragraph und gesetz...SCHWACHSINN....Ich finde das es hier wiedereinmal vol am thema vorvei geht.....und eigentlich rein garnichta damit zu tun..warum das thema eigentlich eröffnet wurde......schade eigentlich
hat sehr wohl was mit dem thema zu tun setzt du einfach einen De Xenoneinheit zb von Hella nebst Träger in eine ausgeräumte kammer des scheinwerfers reinwirfst hat dein Farzeug keine BE mehr nicht mehr nicht weniger .
egal ob auf der alten Streuscheibe ein E1 zeichen drauf ist die Prüfung gilt für den komplettenscheinwerfer mit den dafür vorgesehenen leuchtmitteln
wie es gemacht werden kann wurde dir mitgeteilt
die einzige legale variante wäre ein gepüftes produkt sprich eine bauart gepüften Scheinwerfer einzubauen und eintragen zu lassen
alles andere ist ein eingriff in die leuchttechhnischen Einrichtungen des Fahrzeugs .
Wenn es um Show und shine geht und das ein Trailerfahrzeug geht ist es egal aber du willst damit
Da es nicht nur um dich geht sondern auch um die Sicherheit anderer .
Deshalb soll sowas wie ist doch scheißegal nicht unwidersprochen stehen oder auf den Tread sollte ein schloß drauf
Wenn du sowas nicht einsehen willst biste im falschen Forum oder einfach ignorant und selbstsüchtig .