Linsenscheinwerfer fürn B4
Hallo leute......ich habe hier im netz jetz schon mehrfach für den b4 scheinwerfer mit linse gesehen.
Aber eben nich diese......wie ich finde überhaubt nich zum auto passenden....klarglas bling bling in pro und wie se nich alles heissen wolln.
Habe schon was in erfahrung gebracht...und zwar......wird da wohl die originale streuscheibe durch ein verfahren namens flachglasschleifen *klar* gemacht und eine linse verbaut.....sieht meines erachtens einfach nur geil aus.
Soll unter t4 fahrern wohl aucb bekannt sein ...unter dem namen "polen xenon"....
Hat irgentjemand ne ahnung wo man die her bekommt.......wenn nich muss ich selber ran und basteln...rückleuchte hab ich ja auch selber gemacht......hänge gleich mal nen bild von meinen rückleuchten an.....wer interesse hat...ich fertige auch noch welche an....
Beste Antwort im Thema
ob die das eintragen spielt keine Rolle, oder übersehen und oder keine Ahnung haben, ohne Prüfzeichen keine BE, fertig. Ob dich das stört und wie relevant das beim Unfall ist, sei dahin gestellt. Tatsache bleibt Tatsache.
Gruß Wester
34 Antworten
Ich bin von SMD´s in den Scheinwerfern ausgegangen. Deswegen die Frage, welches Funktion er mit SMD´s übernommen hat.
Ich denke, er meint diese lasierten SML, die ja dann in zweifacher Hinsicht unzulässig wären. Erlischt damit nicht auch die BE?
Mein auto folieren lassen wie der auf dem bild ....nee.was der da jemacht hat weis ich auch nicht.
Und ja ich meinte sml...(sidemarkers).....
Die sind nich einfach nir lasiert...da ist der rand auch tiefschwarz angepasst an die scheinwerfer......
Und dad die be erlischt ist denk ich mal humbug.....also ich wohne in berlin und hier ist innerhalb der saison bei uns an der b1 am rande der haubtstadt jeden freitag is sachen tuning und gemeinsamen treffen echt was los..
Mit sondertruppen der polizei die echt krank drauf sind....und echt immer was finden.....stehen sogar mit mobilen leistungsprüfständen und unterstützung des thw da.......und ein zwei mal haben se mich auch schon haschen könne als ich noch mit dem wagen fuhr....und zu den scheinis und den sml's haben die nie was gesagt......war sogar so beier dekra tüv machen.......
und auf deutsch heisst das?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von b4edellimo
war sogar so beier dekra tüv machen.......
Das glaube ich Dir NICHT !!! 😉
Das geht auch nicht. Die beiden Unternehmen stehen immer noch im Wettbewerb zueinander.
Ob das jetz geglaubt wird oder nicht......ich weis es und brauch hier denk ich mal niemanden etwas vormachen......
Und ja sorry...war bei der dekra eine hu machen lassen....
ob die das eintragen spielt keine Rolle, oder übersehen und oder keine Ahnung haben, ohne Prüfzeichen keine BE, fertig. Ob dich das stört und wie relevant das beim Unfall ist, sei dahin gestellt. Tatsache bleibt Tatsache.
Gruß Wester
Ja..man kanns aber auch echt übbertreiben......andere fahren mit geflexten federn...unzureichenden bremsanlagen...und was weis ich nich noch alles durch die gegend......ich möchte mal behaubten.....das ob bei den sml nun nen "e" drauf ist oder nich......ist echt egal....da würde ich mich streiten bis aufs messer....wenn nötig mit anwalt...denn die teile besitzen meiner meinung nach kein anderes verhalten....in jeglich situation als die serienmäßigen....völlig nutzlosen bkindkappen
Ich denke, dass hier (in unserem Forum) niemand mit abgeflexten Federn oder unzureichender Bremsanlage rumfährt. Regeln sind nicht da, um gebrochen zu werden... Auch wenn einige das so auslegen mögen.
Es geht ja auch nicht um die belanglosen SML's, die niemanden gefährden (trotzdem in D keine BE haben). Es geht um gebastelte Kirmesbeleuchtung, die andere stark blenden und gefährden kann. Das Du bei Dunkelheit nichts mehr siehst, ist mir ja egal.
Eventuell auch Mal an andere denken und nicht nur an sich selbst!
Ansonsten können wir es machen wie die Amis: Hauptsache es hat vorne und hinten Licht. Verkehrssicherheit - Nein Danke!
da stimme ic Dave voll und ganz zu
@ b4 edellimo was wir und andere enthusiasten meinen oder was nicht ist ziemlich unrelevant
da kannst du dich auch bis aufs Blut streiten wollen mit dem Trachtenverein . Der lacht dich nur aus.
Stellt er es fest und die Rennleitung will es : dann notieren sie dir dafür minimum 1 Sammelpunkt ins Rabattheftchen
Fahren mit erloschner Be Ende aus Mickey Mouse . Da kannst du 100 anwälte einschalten und zeter et mordio schreien , das interessiert keine sau . außer das du Geld ausgibst
und mal nebenbei gesagt : Streithähne und HB Männchen ist deren liebster Zeitvertreib dennen dann das auto aus gemeinheit mal eben Kurz still zu legen wenn ihnen das Geschwaffel zu sehr auf den Sack geht 😁
Die Blindkappen haben des weiteren auch eine Funktion
Und die E1 Zertifizierung geht auch über rein optische Prüfungen hinaus
Splitterverhalten fußgängerschutz montagesicherheit etc
Das überschreitet einfach unsere Kompetenz das auch nur ansatzweise bestimmen zu dürfen
das legt die ECE R 48 fest
kurz um deine BE ist erloschen aleine schon wegen der lasur lebe damit oder ändere es
du bist noch jung aber glaube mir gerade du wirst das auch schon noch lernen 😁
Ich hab mir auch die SML eingebaut
Scho vor ca 2 jahren
Musste die nur einmal fürn tüv rausmachen aber sonst hat mit selbst bei ner kontrolle kein politist drauf angesprochen
Und das xenon was ich in den neblern hab mach ich nur an wenn ich auf der landstraße alleine fahre
Is halt 50x heller 😁 besser als das poplige fernlicht
Hier nochma nen foto
Zitat:
Original geschrieben von der_passat
Is halt 50x heller 😁 besser als das poplige fernlicht
Genau... Bei der Streuscheibe. Schonmal dran gedacht, dass eventuell nicht mehr genug Spannung vorne an den Scheinwerfern ankommt und es deswegen so dunkel ist? Oder die Scheinwerfer an sich mit ihren minderwertigen Reflektoren Müll sind?
Neeee also das normale abblendlich is viel besser als mit den standart scheiwerfer
Keine frage
Aber wie gesagt nix geht halt über xenon