Links blinken= Beide blinken (Warnblinklicht)?? Rechts blinken nur rechts geht!!!
Hallo liebe User!
Ich hab seit gestern ein neues Auto! Einen Corsa B
Auf der Probefahrt hat alles funktioniert, und auf der nach Hause fahrt mit dem neuen Auto auch!!
So nun:
Heute fahr ich möchte links anbiegen, also blinke ich links! Beim Auto vor mir seh ich dann, das links und rechts blinken!! Wenn ich rechts blinke ist alles normal.
Und:
Vielleicht liegt die Fehlerquelle auch noch daran! Das Auto hat eine ZV mit FFB, wenn ich das Auto schliesse dann quietscht es einmal und die Blinker blinken 2mal!!
Seit gestern Abend tut sich da auch nix mehr.
Und wie gesagt vorher hat alles Problemlos funktioniert!!
Ich bin echt ratlos! Woran kann der Fehler liegen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
da reis den scheiss raus!
und du hast ruhe
Ich hab sogut wie garkeine ahnung von Autoelektrik :/
Keine Ahnung wie man neue einbaut!
Oder ob ich ZV motoren drinlassen kann und dann neues STG und so ?! :/
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
rechte seite fussraum beim stg gerät![]()
edit
Das der Warnblinkschalter hin ist meine ich nicht, da der mechanisch den Kontakt zwischen den Blinkkreisen herstellt. Ist da ein defekt das bei Betätigung des linken Blinkers beide Seiten blinken, so muss auch beim Rechtsblinken das gleiche Problem sein, da im Warnblinkschalter eine meschanische Verbindung besteht.
da liegst du falsch![]()
genau das kan der fall sein,wenn der schalter nicht richtig seine arientirungs punkte findetdurch verschleiss zb. schnell geschenn
![]()
mach mal beides zusammen lenkstock und warnblinker
Da lieg ich mit Sicherheit nicht falsch, besteht eine Brücke durch den defekten Schalter, dann hat das eine Wechselwirkung in beide Richtungen. Wenn eine Brückung von links auf rechts besteht, dann besteht diese Brücke auch andersherum.
Wenn der Lenkstockschalter hinüber ist, würde das gehen aber nicht beim Warnblinkschalter.
Weiter im Thema.
Schau auf das nachgerüstete ZV Steuergerät und google nach einer Einbauanleitung/Hersteller. Dann kannst du herausfinden welches Kabel die Blinker ansteuert. Das verfolgst du dann bis zur Schnittstelle und trennst die Verbindung zu den Blinkern.
Oder du schaust dir alle Kabel von SV Steuerteil an und gehst sie einzeln durch. Die Kabelfarben der Blinker sind folgende:
Links: Schwarz-Weiß
Rechts: Schwarz-Grün
So leute!
Also fazit von heute:
-Blinkrelais, Warnblinkschalter und Lenkstockschalter sind es nicht!!
Muss also am Stg von der ZV liegen oder? oO
Jemand sonst noch eine Lösung?
also wenn du meinst das ist das dann musste mal schauen wo die das an geklemmt haben.
meisst wir die blinker ansteuerung am lenkstock angeklemmt.
mache mal die untere abdeckung weg und schau ob da was angeklemmt ist,wenn es eine nachträglich verbaute zv ist sollten die kabel gelb oder orange sein.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
also wenn du meinst das ist das dann musste mal schauen wo die das an geklemmt haben.
meisst wir die blinker ansteuerung am lenkstock angeklemmt.
mache mal die untere abdeckung weg und schau ob da was angeklemmt ist,wenn es eine nachträglich verbaute zv ist sollten die kabel gelb oder orange sein.
Ja das muss das Stg sein, weil ich alles aus meinem Alten Corsa in den neuen Verbaut habe und das ausprobiert und nix hat geklappt

Ja hatte ich ja eben schon offen und der hat das genau wie du sagst am lenkstock angeklemmt, aber kein stg sondern nur mit so hässligen Lüsterklemmen!!
Auf die Kabelfarbe hab ich jetzt nicht draufgeachtet.
dann klemm die ab und schaue ob dann alles wieder so geht wie es sollte.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
dann klemm die ab und schaue ob dann alles wieder so geht wie es sollte.
Wieso denn abklemmen?
Achso du meinst, wenn ich das abklemme und es funkioniert dann weiss ich das das stg nicht funktioniert ne?

du sollst nur die nachträglich angeklemmten kabel am lenkstock ab klemmen,und dann mal versuchen ob dein blinker wieder geht.