ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa trocken gefahren - jetzt geht nix mehr

Corsa trocken gefahren - jetzt geht nix mehr

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 23:32

Hey !

Ich habe mal wieder ein Problem..

Bin eben gefahren, wollte noch tanken, aber dann wars schon zu spät.. trocken gefahren :( !

Ich stand leider mitten auf ner Landstraße, dementsprechend dauerte es relativ lange bis omi mit neuem sprit kam.. in der zwischenzeit war polizei schon bei mir, wie auch immer die rausgefunden haben, dass ich da stand :D! naja, musste wegen denen licht anlassen, also war auch batterie leer als oma endlich kam.

also haben wir überbrückt bzw. wollten.. aber irgendwie kam und kam und kam kein sprit trotz getretenem gaspedal .. haben es ziemlich lange versucht, bestimmt 20 minuten.

ist das schonmal jmdn von euch passiert? weiß jmd. woran es liegen könnte, dass der wagen nich mehr angeht? was ich tun muss? ich verzweifle :(

achso, falls es wichtig ist, habe den 1.4 (60ps) benziner .. ;)

vielen dank im vorraus :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Woher weisst du, dass kein Benzin kam? Nur weil er net anging? Evtl. ist er auch ganz banal abgesoffen?

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 23:37

das haben die männer gesagt, die mir helfen wollten..

der wagen ist ganz kurz vorm anspringen gewesen.. finde das schwer zu erkläären, jedenfalls geht er nicht an.. aber immer ganz kurz davor

am 6. Mai 2011 um 23:39

hi, ich würde auch sagen das du durch das gas geben den motor zu viel des guten gegeben hast, der brauch eh 2sec länger da der kraftstoff vom tank in die leitung bis vo. laufen muss da die leitungen trocken waren, ich würde mir da keinen kop machen, musstest du ne strafe zahlen????

Im Zweifelsfall mal Kerzen raus und trocken machen oder einfach bis morgen früh stehen lassen und dann nochmal probieren.

am 6. Mai 2011 um 23:40

springt er jetze immer noch schwer an?????

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 23:43

sicher, dass ich mir keinen kopf machen muss ?:(

der hat echt lange georgelt...

nein, ich musste zum glück keine strafe bezahlen (wobei ich es vermutet hatte)!

kann es jetzt nicht ausprobieren, musste den abschleppen und bei oma stehen lassen, aber ist ja nichtmal ne std her, dass ich das letzte mal versuchte den zu starten!

Probiers einfach morgen nochmal. Wenn er nur abgesoffen war, hat sich das Problem bis dahin von selbst erledigt.

am 6. Mai 2011 um 23:51

dreh mal im laufe des tages die zündkerzen raus so wie fate es schon geschrieben hat, wenn die noch feucht sind dann wischt du die trocken oder föhnst sie trocken (kein witz) geht gut:) wie habt ihr überbrückt beide autos licht an und dan gestartet??? war nden wohl zuviel schreib kram, gut für dich:)

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 23:52

alles klar, wenn nicht, melde ich mich wieder

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 9:38

so, geht nicht an :(

kanns vllt sein, dass die benzinpumpe kaputt ist ?

kann der motor eigentlich schaden nehmen von den vielen starversuchen?

am 7. Mai 2011 um 11:07

sind die kerzen nass? bzw. stinkt der hobel nach benzin?

zum einen könnte der spritfilter dicht sein, weil er sich mit dem ganzen siff der sich am tankboden angesammelt zugesetzt hat - zum anderen könnte tatsächlcih auch die benzinpumpe hin sein, da diese z.t. durch das benzin geschmiert wird...

bist du im adac bzw. hast du einen schutzbrief? wenn ja, dann ruf da an und lass mal nen mechaniker von denen kommen...

am 7. Mai 2011 um 12:13

ich würde mal sagen das es dann doch nicht am sprit gelegen hat,der fehler ist was anderes.

man muss systematisch vor gehen und den fehler zu finden.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 12:22

also, meine oma hat den eben zur werkstatt gebracht..

der in der werkstatt hat gesagt, dass die benzinpumpe kaputt ist.. und will 160euro.. die bekommt er aber nicht :D! in ebay stehen die für 30 euro o0 .. könnt ihr mir sagen, wie viel der schrottmann so dafür nehmen sollte? (damit ich nich am ende doch viel zu viel ausgebe..)

was is denn nu mim motor?:( kann der schaden genommen haben ?

am 7. Mai 2011 um 12:25

der motor nimmt so schnell keinen schaden,keine angts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa trocken gefahren - jetzt geht nix mehr