Linkes Hinterrad blockiert!Ich weiß nicht weiter!!
HI
Linkes Hinterrad blockiert nach ca 3-15 Metern. Rückwärtsfahren klappt ohne Probleme. Ich glaube nicht das es die bremsen sind, es plockt richtig Dolle. Habe schon alles zerlegt doch nichts gefunden. Aufgebockt funktioniert alles vor- zurück.
Das Auto stand die letzten vier Tage auf Böcken, vorher nie Probleme gehabt.
Meine Handbremse ist schon lange ohne Funktion, da mein seil gerissen ist.
Ich weiß absolut nicht was da passiert ist, stehe nun rückwärts in der Garage und bin mal auf antworten gespannt.
MFG BASTI
59 Antworten
Ich hatte es doch auf keine Kratzspuren nichts Feder Nachsteller Backen alles da wo es hingehört..Habe den nachsteller dabei gleich mal zusammen gedreht. Also der sollte nun ausreichend luft haben.
Wenn ich nur wüsste was ich noch kontrollieren kann.
Stellt sich die handbremse eingendlich nach``???Auch wenn mein seil kaputt ist???Habe das mal gehört kann es mir aber nicht vorstellen.Hör ich zum ersten mal !?!
sonst mach das doch mal wie ich gesagt habe auto hoch und das rad in schwung bringen vllt hörst du irgendwas....
und vergleich mal li+re
Zitat:
Original geschrieben von crazyboy29
Mal ehrlich willst des riskieren ???
Also ich würde es nicht machen !!!
Echt schau dir die handbremse genau an wenn de se auseinander genommen hast ich mein es wären 2 oder 4 federn die da hängen,wenn da eine rausspringt , wie der vorreedner schon sagte...kann mich noch erinnern als ich meine gemacht hatte...
Oh je kann ich nur sagen !!! dachte ich flipp aus...
nunja wenn so ein radlager sich festsetzt dann ist es fest,und blockiert komplett, das soll wohl so sein.
aber vllt ist auch ein seltsamer defekt dran, was ist wenn de mal 50 meter fahren tust ???
ich mein kann ja sein das sich da was löst und wieder festsetzt.... jenachdem wie es föllt oder so..
schau nach der handbremse !!!
habe die bemsscheibe doch schon abgehabt.Es fliegt dort nichts drin umher, das wäre ja logisch.
teurer spass von skf kostet des teil 130 euro mein ich oder weniger, und skf ist gut 🙂 wir machen den stahl für die LOL
Diese Rückhaltefeder ist auf RÜCKSEITE von dem ganzen Bremsengedöns. Auf der einen Seite an diesem komischen Blech hinter der Scheibe eingehängt auf der anderen Seite da wo das Handbremsseil endet.
Mein Rad hätte wahrscheinlich auch blockiert, stattdessen hat die Bremsscheibe geglüht und war danach so wellig wie ein Ballettröcken.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte es doch auf keine Kratzspuren nichts Feder Nachsteller Backen alles da wo es hingehört..Habe den nachsteller dabei gleich mal zusammen gedreht. Also der sollte nun ausreichend luft haben.Wenn ich nur wüsste was ich noch kontrollieren kann.
Stellt sich die handbremse eingendlich nach``???Auch wenn mein seil kaputt ist???Habe das mal gehört kann es mir aber nicht vorstellen.
[/quoteHör ich zum ersten mal !?!
sonst mach das doch mal wie ich gesagt habe auto hoch und das rad in schwung bringen vllt hörst du irgendwas....
und vergleich mal li+re
dann höre ich nur meine Bremsscheibe die an den backen schleift ein wenig.Aber absolut kein blockieren, die nabe alleine blockiert auch nicht.
Wenn es NUR Vorwärts blockiert, MUSS es die Bremse sein!!! Radlager ist ausgeschlossen, das würde in beide Richtungen blockieren und dann für immer.
Baue am besten mal beide Seiten die Trommel auseinander und vergleiche ganz genau, dann wirst Du den Fehler schon finden.
Die Handbremse stellt sich nicht selber nach, dafür ist diese Sternmutter am Nachsteller da.
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian8370
dann höre ich nur meine Bremsscheibe die an den backen schleift ein wenig.Aber absolut kein blockieren, die nabe alleine blockiert auch nicht.Zitat:
Ich hatte es doch auf keine Kratzspuren nichts Feder Nachsteller Backen alles da wo es hingehört..Habe den nachsteller dabei gleich mal zusammen gedreht. Also der sollte nun ausreichend luft haben.Wenn ich nur wüsste was ich noch kontrollieren kann.
Stellt sich die handbremse eingendlich nach``???Auch wenn mein seil kaputt ist???Habe das mal gehört kann es mir aber nicht vorstellen.
und vergleich mal li+re
du könntest aber ein sanftes dröhnen raushören, ps das schleifen kenn ich LOL
Zitat:
dann höre ich nur meine Bremsscheibe die an den backen schleift ein wenig.Aber absolut kein blockieren, die nabe alleine blockiert auch nicht.Zitat:
und vergleich mal li+re
Erster Fahrversuch 3 meter vorwärts knall vollbremsung kein vorwärstkommen mehr. Rückwärts in die garage.
Rad ab. Bremse zerlegt. Rad gerdreht bis zu abdrehen einfach nichts. Es hatte nicht blockiert
2ter versuch 20 meter geradeaus wieder knall krach aber keine vollbremsung!Aber lieber wieder in die garage dann Radlos überlegt!
Das hört sich an alls würde der bremssattel gegen die felge kloppen. Ist aber nicht der Fall, aber es bremst echt stark
Zitat:
Original geschrieben von rapidgtt
Wenn es NUR Vorwärts blockiert, MUSS es die Bremse sein!!! Radlager ist ausgeschlossen, das würde in beide Richtungen blockieren und dann für immer.Baue am besten mal beide Seiten die Trommel auseinander und vergleiche ganz genau, dann wirst Du den Fehler schon finden.
Die Handbremse stellt sich nicht selber nach, dafür ist diese Sternmutter am Nachsteller da.
Genau hätte mich auch gewundert wie das gehn soll(AUTONACHSTELLEN).
ich glaube nicht das ich da etwas finden werde, da ich schon nachgeschaut habe.Aber es bleibt mir wohl nichts anderes möglich.
Kann ich auch ohne Backen fahren?Dann baue ich die raus funktionieren ja eh nicht.
Ich bin eigendlich ein echter Opel fan, aber dieser Wagen bringt nur Pech, habe ihn knapp 2 monate davon stand er 48 Tage nur in der garage erst getriebe wechsel dann technik jetzt dassss...
Morgen geht er zurück ich habe die nase voll....aber dazu muss er laufen
aber mit deiner felge ist alles ok, hast dir die mal von innen angeschaut ? obwohl ne hätte man ja gesehen wenn er oben war...
die frage stellt sich nur warum blockiert die handbremse wenn se es denn ist im lastbereich ( wennd er wagen steht ) und warum nicht wenn er aufgebockt ist, sollte doch dann auch blockieren....
wenn der hinten blockiert beim fahren geht der dann kurz runter hinten ? weil kennt man ja wenn man die handbremse zieht ...
Zitat:
du könntest aber ein sanftes dröhnen raushören, ps das schleifen kenn ich LOLZitat:
dann höre ich nur meine Bremsscheibe die an den backen schleift ein wenig.Aber absolut kein blockieren, die nabe alleine blockiert auch nicht.
War ja nicht so gemeint LOL
is nicht dein ernst oder, wenn des so ist wie du sagts ich würd drauf sch....
würd denen sagen holt den mist hier ab aber zackig !!!
Zitat:
aber mit deiner felge ist alles ok, hast dir die mal von innen angeschaut ? obwohl ne hätte man ja gesehen wenn er oben war...die frage stellt sich nur warum blockiert die handbremse wenn se es denn ist im lastbereich ( wennd er wagen steht ) und warum nicht wenn er aufgebockt ist, sollte doch dann auch blockieren....
wenn der hinten blockiert beim fahren geht der dann kurz runter hinten ? weil kennt man ja wenn man die handbremse zieht ...
Beim ersten mal ging der so runter das ich dachte ich hätte einen platten!!!
Beim zweiten mal ein bisschen, das hört sich aufjeden fall nicht gerade gut an wenn es plockt.Ja felge is ok keine spuren nichts zu sehen dran
Muss meiner Meinung nach die HB sein. Eine der beiden Backen blockiert, da sie je nach Seite nur von oben oder unten angedrückt werden verkeilt eine Backe in die eine Richtung und in die andere nicht.
Die Backen werden von dieser Rückziehfeder die am HB-Seil eingehängt ist(NICHT die die IN der Trommel ist) von der Trommel weggehalten. Mit der Handbremse erzeugst du Gegenzug und die Backen liegen an. Ist diese Feder weg liegt mindestens eine der Backen an und blockiert das Rad in eine Richtung(deswegen auch zwei Backen, gegen vor- und zurückrollen). Darum konntest du das Rad auch drehen als du die Scheibe unten hattest.
Zitat:
is nicht dein ernst oder, wenn des so ist wie du sagts ich würd drauf sch....
würd denen sagen holt den mist hier ab aber zackig !!!
Habe ihn vom schrotter gekauft.. getriebe kostenlos bekommen habe ich gewechselt, achmanschette auch, Getriebe ÖL. Öl wechsel...
Kein Kaufvertrag keine garantie nichts....habe ihn heute bescheid gesagt das ich den wagen morgen bzw. heute zurück gebe.
Und nun sowas...wenn er ihn abholen muss muss ich bestimmt für löhnen...ich kann das auto nicht mehr sehn