Linkes Hinterrad blockiert!Ich weiß nicht weiter!!
HI
Linkes Hinterrad blockiert nach ca 3-15 Metern. Rückwärtsfahren klappt ohne Probleme. Ich glaube nicht das es die bremsen sind, es plockt richtig Dolle. Habe schon alles zerlegt doch nichts gefunden. Aufgebockt funktioniert alles vor- zurück.
Das Auto stand die letzten vier Tage auf Böcken, vorher nie Probleme gehabt.
Meine Handbremse ist schon lange ohne Funktion, da mein seil gerissen ist.
Ich weiß absolut nicht was da passiert ist, stehe nun rückwärts in der Garage und bin mal auf antworten gespannt.
MFG BASTI
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rapidgtt
aber vielleicht festgerostet, muss doch einen Grund haben, dass es dort kaputt gegangen ist, oder?
ja, oder ein wintersportler gefahren :-)
jepp!
Ich glaube, Zerberus hatte auch schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand.... 😉
Jetzt schneid' doch endlich das verdammte Seil durch! Was ist mit der Feder?????
Zitat:
Original geschrieben von Zerberus_Vectra
ja wenn die weg ist liegen die backen halt immer an, weil sie nichts mehr zurückhalten kann😉
ich trenne einfach das seil?!
Ich kann den wagen aber schieben.... bis irgendwann ein cut kommt. Dann geht es nur noch rückwärts,
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist doch sowieso kaputt! Probier es halt aus!
glaube aber nicht das es hilft wie soll das von in der garage stehen passieren, davor noch 300kilometer autobahn gefahren
Hast du Angst, oder was? 😉
Also wenn keine Feder, so wie Zerberus beschrieben hat, vorhanden ist und das Seil festgerottet ist, DANN SCHNEIDE ES DURCH!!!
Du musst ein Ausschlussverfahren anwenden, alles nacheinander ausgrenzen, bis eine Sache übrig bleibt, und die ist es dann!
Zitat:
Hast du Angst, oder was? 😉Also wenn keine Feder, so wie Zerberus beschrieben hat, vorhanden ist und das Seil festgerottet ist, DANN SCHNEIDE ES DURCH!!!
[/quote
Nein, nur ich hatte ja am seil gezogen um die gänigkeit der klöze zu testen, sie packten mimimal zu und gehen auch genauso zurück.
Wo soll aufeinmal die spannung herkommen=`?
Zitat:
IST DIE FEDER JETZT VORHANDEN ODER NICHT???
Muss ich später mal schauen!!!
Es ist doch EGAL? wenn ich das sowieso durchschneide.
Ist es schwer die klötze einfach raus zu nehmen und ohne zu fahren, es ist mir egal was mit der kiste passiert muss sie nur heile abliefern
Wenn die Feder fehlt und sich das Rad dreht und die Backen ganz leicht schleifen oder durch Bewegung des Fahrzeuges (auf dem Bock steht der Wagen still) die Trommel berührt, dann verkeilt sich eine Bremsbacke mit der Trommel und blockiert (Thema: Selbstverstärkung bei Trommelbremsen, ablaufende und auflaufende Backen).
Hatte ich schonmal geschrieben: Ansonsten mal das ganze Trommelbremsengedöns ausbauen und dann fahren/rollen, dann weiß man ob es daran liegt.
Also die Trommel/Scheibe natürlich wieder dranschrauben, nur die Backen und Feden und so ausbauen!