linker spiegel abgefahren HILFE

VW Golf 4 (1J)

hallo jungs!

also mir wurde so eben der spiegel abgefahren, seiner ist auch drauf gegangen.
d.h. jeder zahlt seinen schei? selber. die grünen hätten uns nur noch einen auf den deckel gegeben.

problem: wollte zwei große spiegel, jedoch wäre es jetzt günstiger einen kleinen linken zu besorgen.

bin mir nicht so schlüssig was ich nun machen soll. links neues spiegelglas und außenkappe + rechter großer spiegel, oder einfach kleiner linker.

postet mal ein paar bilder mit großen und kleinen spiegeln.

hätte auch jmd teilenummern für das linke große spiegelglas?

mfg t_b_d

35 Antworten

Hallo!

Also mir ist der Sch... selbst passiert...nicht genau geschaut - müde gewesen und zack....war der Spiegel weg.....

Tja, jetzt ärgere ich mich noch immer, aber es hilft eh nix......

Könnte mir jemand die Teilenummern für den Linken (großen) Standardspiegel sagen (manuell verstellbar und auch nicht beheizbar)...also Gehäuse, Glas und die Plastikverkleidung unten weil der Halter aus Metall noch dran ist.

Wäre echt super

mfg, mw_rif2001

Hallo, mir wurde heute als Ostergeschenk der linke außenspiegel abgefahren. Immerhin hat die dame an mehreren häusern geklingelt, bis sie mich als besitzer ausfindig machte.
möchte mir jetzt den kleinen Japanspiegel dran montieren. Habe jetzt hier einiges gelesen, von wegen falscher winkel und nicht genau passend, oder handelte es sich hierbei um ebay-Ware?
Habe vor ihn bei ahw-shop zu bestellen für 179€ inkl. Lackierung.
Über Bilder von nem linken kleinen spiegel würde ich mich auch sehr freuen. gruß

so habe mich jetzt doch für den großen entschieden, kann mir einer die TN und Preis nennen für die große abdeckkappe, normales(kein blaues) spiegelglas, und den Spiegel an sich mit den heizdrähten etc.
Was muss ich weiter für die lackierung etwa rechnen? AHW schlägt ja 60€ auf für das lackieren.
Habe heute auch einen defekt an der elektrik festgestellt, wenn ich den linken spiegel verstelle, verstellt sich der rechte mit, obwohl der schalter auf "L" steht. Weiß einer, ob dieser fehler durch den einen defekten spiegel hervorgerufen werden kann? sieht ja eher nach nem defekten schalter aus...

Zitat:

Original geschrieben von stadi

so habe mich jetzt doch für den großen entschieden, kann mir einer die TN und Preis nennen für die große abdeckkappe, normales(kein blaues) spiegelglas, und den Spiegel an sich mit den heizdrähten etc.
Was muss ich weiter für die lackierung etwa rechnen? AHW schlägt ja 60€ auf für das lackieren.
Habe heute auch einen defekt an der elektrik festgestellt, wenn ich den linken spiegel verstelle, verstellt sich der rechte mit, obwohl der schalter auf "L" steht. Weiß einer, ob dieser fehler durch den einen defekten spiegel hervorgerufen werden kann? sieht ja eher nach nem defekten schalter aus...
also brauchst du das ganze grundgerüst auch mit neu?wird nicht billig wenns so istps: abdeckkappe rechts groß, wurde mir für 25€ im vw haus lackiert
Ähnliche Themen

fang mer mal an

grundgerüst, also der ganze arm mit motörchen und dem zeugs, elektrisch verstell und heizbar: groß links
1j1 857 507 D 01C  82,35€

spiegelglas links groß heizbar ohne blauton aspahrisch
1j1 857 521 H  39€

kappe grundiert
3b0 857 537 b gru   28€

alles zusammen= zu teuer

http://www.michaelneuhaus.de/php/forum/golf/entry--0-83641-1.htm

Zitat:

Original geschrieben von danjan

fang mer mal an

grundgerüst, also der ganze arm mit motörchen und dem zeugs, elektrisch verstell und heizbar: groß links
1j1 857 507 D 01C  82,35€

spiegelglas links groß heizbar ohne blauton aspahrisch
1j1 857 521 H  39€

kappe grundiert
3b0 857 537 b gru   28€

alles zusammen= zu teuer

danke dir/euch, mir ist es nicht zu teuer, ich zahls ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

www.michaelneuhaus.de/php/forum/golf/entry--0-83641-1.htm
deckt sich ja mit meinen nummern prima😉

meine priese stammen aus kw 12/2008 inkl steuer

achso, was meint ihr zu dem elektrik fehler? aber andererseits, wieso sollte der schalter kaputt gehen, wenn mir einer den spiegel abfährt?

Zitat:

ps: abdeckkappe rechts groß, wurde mir für 25€ im vw haus lackiert

war das von nem bekannten in die kaffekasse oder richtig mit auftrag, sprich kann ich mit ähnlichen preisen rechnen?

hab übrigens den wohl günstigeren Uni-Lack

und wo bitte ist der fehler? 
wenn das auf L steht, fährt der rechte synchron mit, das hatten wir doch die tage erst.
das ist mehr als normal😉

das lackieren war an der kasse vorbei....

Zitat:

und wo bitte ist der fehler? 
wenn das auf L steht, fährt der rechte synchron mit, das hatten wir doch die tage erst.
das ist mehr als normal😉

das lackieren war an der kasse vorbei....

hab den thread vor paar tagen nicht mitgekriegt? das ist absolut normal??? krass, ist mir nie aufgefallen

hab nachdem elektrik-defekt mal in der suche gesucht aber nichts gefunden, weißt du wie der thread noch etwa hieß?

noch auf seite 1 www.motor-talk.de/forum/e-aussenspiegelverstellung-gemeinsam-oder-einzelnd-t1761410.html 

oh man, was es alles für funktionen gibt.
das mit den elekr. FH war bei mir genauso, wobei ich 99% dagegen gewettet hätte.
(Es ging darum, ob die elektr. FH strom kriegen, wenn man zündung ausschaltet, aber keine türe öffnet)

okay danke nochmals.

PS: Merkt man, dass ich zuvor 1,5 Jahre nen Basisgolf ohne jegliche sonderausstattung gefahren bin (abgesehen von klima) 😁
wobei ich die neue climatronic am anfang ja auch nicht gerafft habe, da kauft man sich das gleiche auto nochmals und dennoch ist es wie wenn man nen neues kauft^^ soviel extras^^

auch typisch, was die leute nach jahrelangem besitz des autos noch nicht wussten: 

spiegelheizung schaltet bei den meisten via heckscheibenheizung mit zu  

scheinwerferreinigung geht nur wenn abblendlicht an und wischhebel mind 3sek dauerhaft betätigt wird 

lüfttung steht auf windschutzscheibe->keine umluft möglich->leute denken schalter defekt, obwohl das normal so ist

Deine Antwort