Linke Spiegel geht kaput(unfallfrei), Premium Selection Garantie(Real Garant) sagt NEIN
Hallo Leute!
Letztes Jahr habe Ich mir ein gebrauchtes 320d g21 gekauft.
Dieses Auto habe ich direct von BMW.de gekauft, von einen Handler aus Gerlingen, alles bezahlt und dann habe ich das Auto nach Hause(Rumanien) gebracht.
Nach 3-4 Monate hatte Ich geseht das jedes mal, nach einen Tag von ein Regen oder ein Wasch(selbst-wasch, manual) funktioniert meine Spiegel nicht mehr, und auch die Kontroller von Spiegeln und Fenster gehen aus(gar kein Licht).
Ich dachte, dass alles unter die Garantie fällt, weil das Auto keinen Unfall hatte und weil es ein Premium Seleciton Fahrzeug war, aber das stellte sich als eine Unwahrheit heraus.
Die Leute von BMW Rumanien haben mir gesagt das Real Garant wird nicht fur die Beschädigung bezahlen weil Wasser schuldig ist...... und das war alles.
Danach haben Sie mir auchr gesagt das solche Problem komemn oft vor bein g20 un g21 und das es auch ein Service Kommunikat gibt, das wenn so etwas passiert ein einziges Teil( Nummer 11 ) wechseln muss
Ich habe schon Probiert mit Bmw Deutschland zu sprechen doch Sie schicken mir bei BMW Rumanien, die Leute vo Rumanien sagen das Real Garant schuldich ist und das Sie konnen nicht machen.
Ich bin jetzt neugierig, wenn man einen Auto von Deutschland kauft, im Deutschland bezhalt und die Dokumente in Deutschland unterschrieben, wieso ist das ein Problem fur BMW Rumanien.
Ich habe sie auch gebeten, mir das Teil aus der Premium-Auswahl-Garantie zu schicken, in dem mein Fall beschrieben ist und in dem es sagt, dass es nicht unter die Garantie fällt. Es sind schon ein paar Tage und ich habe nicht von Ihnen(Bmw Deutschland) gehort.
Was denkt ihr, hatte jemand dieses Problem schon einmal gehabt, und wenn ja, habt ihr dafür bezahlt oder war es durch die Garantie abgedeckt.
Bin ich hier im Unrecht? Ich wollte ein geprüftes Auto kaufen so das Ich mich nicht um solche Probleme mich kummern.
31 Antworten
@MariusG42 I habe es versteht das es geht um Gewährleistung un nicht uber den Premium Selection Zeug, Ich wollte nur sagen das Ich war schon beim BMW Rumanien fur ein Diagnostik.
@Volvoluder Am Freitag habe Ich das erstes Email geschikt, bis jetzt dachte ich, dass sie nicht die Verantwortung haben, mir in dieser Situation zu helfen.
Ich werde wahrscheinlich am Montag beim Händler anrufen.
Ja, nimm am besten direkten Kontakt zu dem BMW-Händler in Gerlingen auf. Vielleicht kann der ja doch noch erreichen, dass die Premium Selection die Fehlerbehebung übernimmt. Darum wird er sich sicher bemühen, weil er sonst selber in der Haftung ist.