Link - spektakulärer Unfall W212
Bin grad beim Lesen auf Bild.de😁 auf dieses Video gestoßen, könnte euch eventuell ja auch interessieren.
Glück gehabt würde ich mal sagen, gut das die Deutschen standfeste Autos bauen können, sonst kann sowas auch schnell ganz anders aussehen..
Beste Antwort im Thema
Das dürfte unangepasste Geschwindigkeit in Zusammenspiel mit Aquaplaning (da stand sehr das Wasser auf der Bahn) und einem verreißen des Lenkrads gewesen sein. Da haut es jedes Auto raus....
Übrigens dürfte das fast jedes andere moderne Fahrzeug ebenso gut/schlecht überstanden haben...
88 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe mal die Beiträge zu einem anderen Unfall rausgenommen. Diese haben mit dem Ausgangsthema nichts zu tun, zumal es m.E. aus Pietätsgründen generell schwierig ist, über einen Unfall mit Todesfolge (wie bei dem anderen Unfall) zu disktuieren.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Danke, Peter.
Trotzdem finde ich den gesamten Thread fehl am Platze. Der Verlauf des Threads mit den ganzen wenig fundierten Spekulationen hat es gezeigt.
@ 212059
Schade, das du es gelöscht hast. Ich wollte nur vergleichend zu dem "leichten" Unfall etwas zeigen, was eben nicht so glimpflich ausgegangen ist. Hergang war ja ungefähr ähnlich - rein in Straßengraben und dann gings ab.
--- edit Mod (212059) Bezugnahme auf gelöschten Beitrag entfernt, da nun überflüssig ist. ---
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
@ 212059Schade, das du es gelöscht hast. Ich wollte nur vergleichend zu dem "leichten" Unfall etwas zeigen, was eben nicht so glimpflich ausgegangen ist. Hergang war ja ungefähr ähnlich - rein in Straßengraben und dann gings ab.
ich habe schon verstanden, dass Du einen Vergleich machen wolltest. Aber gerade bei einem so heiklen Thema wie Unfällen sollten wir versuchen, ganz eng am Ausgangsthema zu bleiben. Dies war hier der verlinkte im Ergebnis glimpflich abgelaufene Unfall, so dass alle anderen Unfälle hier nichts verloren haben. Ich habe daher erneut durchgewischt,
Um ein allseits unbliebtes Schloss zu vermeiden, bitte ich darum, dass nur über den Ausgangsunfall disktutiert wird.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation