Linguatronic - Sinnvoll oder unnötig ?

Mercedes S-Klasse W220

Moin!

Habe in der SFU auser einem älterem Thread nichts gefunden.
Dieser ist aber zwei Jahre alt.

Mittlerweiel gibts hier ja expotentional mehr S Klasse Fahrer 😉.

Daher, NUTZ ihr die Linguatronic? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr? Wenn ihr sie nicht habt, hättet ihr sie gerne?

Wir haben sie ja auch und es ist wohl mehr ein "Unser Auto hat auch Sprachsteuerung 😎 " als ein wirklich sinnvolles Extra. Zumindestens im Vormopf. Funktioniert es bei euch denn überhaupt (richtig) ?

mfg 🙂

Beste Antwort im Thema

linguatronic nervt mich tierisch. wird nie benutzt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hab sie in allen und verwende sie auch häufig. Funktioniert wunderbar und ich nehm sie im nächsten auch wieder 😉

Das ist für mich ein sinnvolles Extra und es funktioniert einwandfrei.
Die komplette Eingabe von Ort und Straße ist hervorragend.

Zum Telefon,
was nützt mir eine Freisprechanlage wenn ich die Nummern händisch während der Fahrt eingeben muß.

Erzählt erstmal, was das Dingen überhaupt kann.
Wieviel kostet sowas an Aufpreis.

@alfred320cdi ändere das "NUTZ" bitte mal in "NUTZT"

Praktisch die gesamte Bedienung kann über Sprachbefehle erledigt werden. Vom NAvi programmieren, über Anrufe tätigen bis hin zu Informationen abfragen alles kein Thema.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das ist für mich ein sinnvolles Extra und es funktioniert einwandfrei.
Die komplette Eingabe von Ort und Straße ist hervorragend.

Zum Telefon, was nützt mir eine Freisprechanlage wenn ich die Nummern händisch während der Fahrt eingeben muß.

Da hast du wohl Recht.

@tza, Navidaten kann man erst ab W221 eingeben, oder?

mfg 🙂

Der Nutzwert ist wohl vom Baujahr abhängig.

Ab Navi mit DVD kann man wohl auch Navi-Daten eingeben.
Das geht bei mir noch nicht.

Von daher nutze ich die Linguatronic hauptsächlich, um zu telefonieren, was ich aber auch eher selten mache.

lg Rüdiger:-)

Uff..ich muss sagen das habe ich mittlerweile vergessen. Beim W221 gings und beim C216 auch. Genauso wie beim S211 und W164. Haben aber auch alle das Comand mit Festplattennavi drinn. So oder ist das ganze praktisch. Da ich keine Nummern sage sondern nur den Namen desjenigen den ich anrufen will usw. Ist schon kein schlechtes Gimmick und beim Kaufpreis unserer Fahrzeuge sicherlich verschmerzbar im Preis 😉

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Der Nutzwert ist wohl vom Baujahr abhängig.

Ab Navi mit DVD kann man wohl auch Navi-Daten eingeben.
Das geht bei mir noch nicht.

Von daher nutze ich die Linguatronic hauptsächlich, um zu telefonieren, was ich aber auch eher selten mache.

lg Rüdiger:-)

So wird es sein!

Ich kann da nur von meiner alten E-Klasse und Audi A6 sprechen und da war es noch stark verbesserungswürdig! Oft wurde nachgefragt!
Da hat man lieber alles getippt, obwohl Telefonnummern ganz gut verstanden wurden!

Ab dem Modelljahr 2006 soll es ja Prima funktionieren! Dann hat man die Hände frei!😁
Natürlich nur zum lenken!

Jens

Ich nutze die Linguatronic bei meinem W221 auch sehr gerne und oft. Die Bedienung vom Navi, Telefon und Radio funktioniert perfekt mit diesem Feature.

Moin,

ich nutze die Linguatronic sehr häufig. Ich habe ein Modelljahr 2004, dort funktioniert die komplette Navigation über Sprachsteuerung, und sie funktioniert sehr gut und zuverlässig.

Gruß

Daniel

Hallo,
Unsere S Klasse ist von 6/2005 und hat die nicht, glaube ich jedenfalls.
Ich habe sie bisher auch noch nicht vermisst, da ich zum Tel. einfach im BC den Namen auswählen kann wenn ich denn unbedingt mal beim Fahren telefonieren muss. Navi Eingabe (falls denn nötig) erfolgt vor Fahrtantritt (eigentlich weiß ich wo ich lang muss). Sonst finde ich sind alle Schalter und Funktionen gut vom Fahrerarbeitsplatz zu erreichen.

Gruß
MondiGhiaX

Ich habe auf meinem Lenkrad den Linguatronic Knopf drauf, aber der ist scheinbar ohne Funktion.

Ist der Knopf immer drauf oder funktionniert die Lingutronic bei mir eventuell nicht? Wagen ist ein W221.

Danke im Voraus!

der ist immer drauf,auch ohne Linguatronic

moinmoin,

habe die linguatronic mj04 und bin - wenn ich sie mal brauche - ganz zufrieden.

und dann gibts da noch die nutzungsvariante mit neuen oder seltenen mitfahrern: wenn das system mal wieder was nicht versteht, kommt als antwort des fahrers: "du blöde alte plunze, bist du taub oder willst du mich nicht verstehen!" 🙁🙁 worauf gundula (so heißt sie in meinem schiff) freundlich flötet: "entschuldigen sie bitte, ich habe sie nicht verstanden!" 🙂🙂 das hilft dann zwar auch nicht weiter, entspannt die situation aber kolossal bis hin zu lachausbrüchen neuer mitfahrer.

ok, wie sagt w220ler immer: ... duck, ich bin ja schon wech! ... 😉😉

so long

Deine Antwort