Linguatronic - Sinnvoll oder unnötig ?

Mercedes S-Klasse W220

Moin!

Habe in der SFU auser einem älterem Thread nichts gefunden.
Dieser ist aber zwei Jahre alt.

Mittlerweiel gibts hier ja expotentional mehr S Klasse Fahrer 😉.

Daher, NUTZ ihr die Linguatronic? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr? Wenn ihr sie nicht habt, hättet ihr sie gerne?

Wir haben sie ja auch und es ist wohl mehr ein "Unser Auto hat auch Sprachsteuerung 😎 " als ein wirklich sinnvolles Extra. Zumindestens im Vormopf. Funktioniert es bei euch denn überhaupt (richtig) ?

mfg 🙂

Beste Antwort im Thema

linguatronic nervt mich tierisch. wird nie benutzt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,
..... wenn das system mal wieder was nicht versteht, kommt als antwort des fahrers: "piep piep piep ... oder willst du mich nicht verstehen!" 🙁🙁 worauf gundula (so heißt sie in meinem schiff) freundlich flötet: " Blöder Sack ,entschuldigen sie bitte, ich habe sie nicht verstanden!" 🙂🙂 das hilft dann zwar auch nicht ......

ok, wie sagt w220ler immer: ... duck, ich bin ja schon wech! ... 😉😉
so long

😁 Da pack ich aber noch`n paar drauf 😁

1. Ich nutze die Linguatronic auf gar keinen Fall °°° Weil ich _abe gar keine Auto mit das da... 😉

2. Es reicht, wenn EINE Stimme vom Beifahrersitz "plärrt", da brauch ich Gundula net ooch noch. 😁

3. Daß ich das noch erleben darf @Detlef : Ein Knopf für Lau 😰, und das immer 🙂

jetzt aber janz schnell wech 😁
(wie gut, daß meine bessere Hälfte hier nicht mitliest, sonst gäb`s nu Kartoffelsalat mit Marmelade)

Gruetzi 😁 Miteinand

Ps: @TE : musst nicht haben, sonst verkümmern deine Stimmbänder auf/zum HackDeutschSlang

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

(wie gut, daß meine bessere Hälfte hier nicht mitliest, sonst gäb`s nu Kartoffelsalat mit Marmelade)

......und was an die Backe😁😁

Ich hab die Linguatronic in sämtlichen Fahrzeugen und nutze sie täglich. Selbst die Radio Funktionen wie "Sender suchen" wenn ich in der Pampas bin und HR 2 oder SWR 3 oder ähnliches suche. Ist die anfängliche Scheu mit einem Auto zu sprechen erst mal überwunden, ist es sehr praktisch und mir kommt kein Auto ohne Linguatronic mehr auf den Hof.

Mach ich was falsch oder warum funktioniert die Linguatronic bei mir nie ? 😁

Mehr als "Wie bitte" bekomme ich selten zu hören, oder sie macht irgendetwas :O :O.

mfg 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Mach ich was falsch oder warum funktioniert die Linguatronic bei mir nie ?

Funktioniert eventuell nur ordentlich bei Linguistikern? 😉

linguatronic nervt mich tierisch. wird nie benutzt.

Hi
also ich habe einen W220 Modelljahr 2004.
Da ist die Linguatronic mit allen Navifunktionen nutzbar. Für mich einfach eine geniale Sache.
Einfach: "Navigiere nach Hause" und los geht's.
Es lohnt sich auf jeden Fall das Handbuch intensiv zu lesen und auch die "Sprachübung" vom System durchzuführen.
Meine "Gundula" versteht mich in 99% der Fälle. Von Straße, Ort und Hausnummer bis hin zu Telefonnummern oder "Radio SWR3".
Für mich eine angenehme Sache. Sicherlich kein "must" aber "nice to have".

Viele Grüße

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von bergw

Sicherlich kein "must" aber "nice to have".

Jeder kann sie nutzen wie er will, doch meines ist das nicht. Diese eingedeutschten Begrifflichkeiten... bäh!

Nur mal so als Kommentar OT.

Zurück zum Thema:

Wenn die Linguatronic funktioniert kann sie sicherlich sinnvoll sein - auch da sie den Fahrer weniger vom Straßenverkehr ablenkt und ihn entlastet. Die Systeme werden sicherlich immer ausgefeilter und "sprachgewandter" - ich finde, eine gute Sache, gerade was das Thema Telefonieren anbelangt.

Gruß
Dennis

Zitat:

Mehr als "Wie bitte" bekomme ich selten zu hören, oder sie macht irgendetwas :O :O.

DANKE!

Ich habe schon überlegt, welchen Dialekt man wohl sprechen muß, damit einen das Ding sauber versteht. Ich spreche ein ziemlich reines Hochdeutsch und nuschele auch nicht. Aber an der Linguatronic eines nagelneuen W221 bin ich eher gescheitert. Praktisch jeder Bedienversuch hat ca. ein Dutzend Anläufe gebraucht, bis er es endlich verstanden hatte.

MfG

P.S.: Vielleicht muß ich mir mal eine schwäbische Mundart zulegen?

Oder man lernt sie einfach an... -.-

Liest überhaupt jemand die BA?

Zitat:

Original geschrieben von tza

Oder man lernt sie einfach an... -.-
Liest überhaupt jemand die BA?

;->

Anfängerlösung!

;->

Natürlich nicht. ;-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

!
Ich habe schon überlegt, welchen Dialekt man wohl sprechen muß, damit einen das Ding sauber versteht.

mir könnet älles! außer hochdeutsch! 😉

muschn halt zulabbere bis älles tue!

mir ist das ganze alles zu langsam. bis mich das system ausgefragt hat was und wohin ich eigentlich will, bin ich schon halb auf der Autobahn..
ich tipp das was ich möchte ratz fatz ein und hab dann meine ruhe.

Das kann ich so nicht sagen.

Im Menü Navigation sagt man:

Ziel eingeben. Dann kommt postwendend:

Bitte sprechen sie den Ort und die Straße.

Dann Ort und Straße geblabbert und es kommt:

Ort übernommen.....Straße übernommen. Wollen sie eine Hausnummer eingeben, oder die Zielführung starten.

Zielführung starten und schon geht das los. Ratz fatz.😉 So flott hat man das mit der Hand nicht eingeben.

Gruß
Mc

Allerdings, das geht so schnell...da brauche ich länger beim tippen. Und gespeicherte Zeile gehen noch schneller. Ist erstmal eine gewöhnungssache aber nach einer eingewöhnung geht das super. Ich finds toll da es bei meinen Autos immer gleich bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das kann ich so nicht sagen.

Im Menü Navigation sagt man:

Ziel eingeben. Dann kommt postwendend:

Bitte sprechen sie den Ort und die Straße.

Dann Ort und Straße geblabbert und es kommt:

Ort übernommen.....Straße übernommen. Wollen sie eine Hausnummer eingeben, oder die Zielführung starten.

Zielführung starten und schon geht das los. Ratz fatz.😉 So flott hat man das mit der Hand nicht eingeben.

Gruß
Mc

du hast den schritt vergessen, in welchem man das navi-menü erst anwählen/ansagen muss. 😁

vielleicht liegts auch an der generation-SMS, dass ich das schneller per tippen hinbekomme.

selbst am Telefon habe ich nie eine sprachsteuerung benutzt, nervt ungemein.

wie gesagt, für mich ist das nichts.

Deine Antwort