Ling Long Sommer Reifen 225/45/17 Test sehr zufrieden
Hallo so habe jetzt schon seit 2 Wochen die Billig Reifen von Ling Long drauf muß echt sagen aber hallo top
wie auf der Autobahn auf Land oder Stadt die Reifen machen einfach alles mit habe sie echt hart getestet und heute im Regen die halten den Wagen echt in der Spur bin echt überrascht auch vom abrollen her sehr gut
62 Antworten
Ich dachte immer sie ist bei voll getretener Kupplung frei, bei nachlassender Kupplung fängt sie an zu schleifen und beginnt Kräfte zu übertragen, bis sie irgendwann bei voll entlasteter Kupplung ganz mitläuft.
Nee wenn du sie getreten hältst schleift sie und wenn du sie loslässt schleift sie und läuft dann frei.
wenn du immer den fuss aufm pedal liegen lässt schleift auch immer ein bischen mit und ist schneller unten, so kenn ich es.
aber vielleicht weis es ja noch jemand ganz genau.
JA natürlich!
Mit Treten der Kupplung wirkst Du der kupplungseigenen Federspannung der Druckplatte entgegen, die die Mitnehmerscheibe, also den eigentlichen Kupplungsbelag, auf das Schwungrad presst.
Siehe Wikipedia oder die zahlreichen KFZ-Technik-Seiten im Internet, für alle, die so ein Ding noch nicht in der Hand hatten.
Naturgemäß muss die Federspannung der Druckplatte recht hoch sein, sonst rutscht das ganze durch, wie es alle 74 kW TDI-Fahrer kennen, gelle...:-(
Naturgemäß muss also umgekehrt die Kraft zum Lösen dieser Federspannung recht hoch sein, womit wir bei den Vorteilen eienr hydraulischen Kraftübertragung und wieder beim axial belasteten Ausrücklager wären...
Aber, ich will hier kein Dogma daraus machen!
Jeder, wie er mag oder es besser zu wissen meint!
Hier gings doch darum ob die Kupplung beim getretenen Pedal schleift. Also das tut sie meiner Meinung nach nicht, denn erstens würde dann das Auto nicht ohne weiteres auf einer kleinen Steigung schon wegrollen und zweitens würde man auch Vibrationen feststellen. Also normalerweise ist "voll ausgekuppelt" auch wörtlich zu nehmen.
Das Kupplungsproblem beim 74kw TDI lag nicht an unzureichender Federspannung, sondern in einem Materialfehler der Dämpferelemente im Zweimassenschwungrad.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
Linglong Ultra High Performance tires are manufactured by Shangdong Linglong Rubber Company in China. They are manufactured in state-of-the-art equipment and are of excellent quality.
MFG
Na ja, was sollen sie auch anderes schreiben?
Dass ihre Reifen nicht gerade die weltbesten, aber ganz o.k. sind?
Natürlich schreiben sie, dass sie auf üblichen, modernen Anlagen und Maschinen produzieren (also kein handgeschöpfter Naturkautschukreifen mehr, höhö) und dass die Reifen von exzellenter Qualität sind!
Aber was genau ist "exzellente" Qualität und vor allem: Wo bzw. unter welchen Einsatzbedingungen und Geschwindigkeiten sind die Reifen von exzellenter Qualität?
DAS ist doch die Frage? Für die chin. Autobahnen wird´s reichen, aber für D?
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Das Kupplungsproblem beim 74kw TDI lag nicht an unzureichender Federspannung, sondern in einem Materialfehler der Dämpferelemente im Zweimassenschwungrad.
Kann ich so nicht bestätigen. Offenbar gab bzw. gibt es auch Probleme mit der hydraul. Kupplungsbetätigung und hängenden Geberzylindern, also permanent leichtem ausgekuppelten Zustand der Kupplung.
Im übrigen:
74 kW: 240 Nm, Kupplung ausgelegt auf 250 Nm
96 kW: 310 Nm, Kupplung ausgelegt auf 350 Nm
110 kW: 320 Nm, Kupplung ausgelegt wie 96 kW
Aber zurück zum Thema:
Die Kupplung läuft weitestgehend kraftfrei bei getretenem Pedal, schleift also nicht, zumindest nicht unter Last!
Sie schleift beim Anfahren etc. mit gehaltenem Pedal, denn genau dazu ist sie da!
Nicht etwa zum Schalten (das kann das Getriebe auch ohne Kupplung, zumal es quasi eingebaute "Kupplungen" zur DREHZAHLANPASSUNG hat, die Synchronringe!), sondern ZUM WANDELN DES MOTORDREHMOMENTS!
Zitat:
Also nach der Markenreifenfraktion
Wer soll das denn sein? Irgendein Markenname steht doch auf jedem Reifen.
Zitat:
genau die 3cm Bremsweg fehlen
Viele Tests haben bereits gezeigt, daß eine ungünstige Bereifung sogar mehrere Meter längeren Bremsweg verursacht.
Zitat:
Billig + Name den ich noch nie gehört habe = kann nur schlecht sein
Beim Ver Fred war sogar so: billigster Reifen überhaupt. Und eigentlich kannte kein Schwein diese Marke. Da ist ein wenig Überlegung, wie der Preis dieses Reifens begründet ist, durchaus angebracht.
Zitat:
Aber wenn ich jede Menge positiver Erfahrungsberichte über einen Reifen bekommen würde, dann würd ich mir auch überlegen den tatsächlich mal auszuprobieren.
Wieviel ist bei dir eine Menge, die dich überzeugen würde, einen unbekannten Reifen zu testen? Hatten dich die zwei halbwegs positiven Meldungen im Ver Fred überzeugt?
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Wer soll das denn sein? Irgendein Markenname steht doch auf jedem Reifen.
Viele Tests haben bereits gezeigt, daß eine ungünstige Bereifung sogar mehrere Meter längeren Bremsweg verursacht.
Beim Ver Fred war sogar so: billigster Reifen überhaupt. Und eigentlich kannte kein Schwein diese Marke. Da ist ein wenig Überlegung, wie der Preis dieses Reifens begründet ist, durchaus angebracht.
Wieviel ist bei dir eine Menge, die dich überzeugen würde, einen unbekannten Reifen zu testen? Hatten dich die zwei halbwegs positiven Meldungen im Ver Fred überzeugt?
Ach Osssi...
Das mit den 3cm war ironisch gemeint und war auf die Markenhersteller bezogen. Bitte nochmal nachlesen..
Ansonsten: was soll ich zu deinen Äußerungen noch sagen? Das wiederholt sich eh immer wieder. Aus diesem Grund kann ich gern darauf verzichten das letzte Wort zu haben 😉 und lasse dir ab hier freien Lauf..🙂 Alles was meiner Meinung nach gesagt werden muss, wurde schon gesagt.
P.S. Ich habe nie gesagt dass ich den besagten Reifen im GolfV-Thread nehmen würde, aber einen ein niederschmetterndes Argument gegen ihn war auch nicht zu finden, auch nicht von dir (zumindest kein ernsthaftes, auf diesen Reifen bezogenes). Für eine Kaufentscheidung sind es aber zu wenig Infos, da hast du sicherlich recht. Aber nach etwas Stöbern im Netz sollte sich auch dafür etwas finden lassen.
Zitat:
Aber nach etwas Stöbern im Netz sollte sich auch dafür etwas finden lassen.
Ebenfalls zu wenig, um sich ein objektives Bild machen zu können. Und wenn z. B. jemand einen Erfahrungsbericht über den billigsten Reifen einer Größe abgibt und dabei in seiner Sig stehen hat 'Z4 in Vollausstattung', dann weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich von einem solchen Erfahrungsbericht halten soll.
Vergiss den Scheiss Reifen, damit bist du eine Gefahr für dich und alle anderen..... im Trockenen wird es ja noch gehen aber wenns nass ist viel Glück und Spass ! evt. wäre es noch besser 1 oder 2 Nummern grössere zu montieren ! Grüße *alevuz*
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ebenfalls zu wenig, um sich ein objektives Bild machen zu können. Und wenn z. B. jemand einen Erfahrungsbericht über den billigsten Reifen einer Größe abgibt und dabei in seiner Sig stehen hat 'Z4 in Vollausstattung', dann weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich von einem solchen Erfahrungsbericht halten soll.
Das sind immer diese tollen Zusammenhänge! Was soll das denn heißen? Wer viel für ein Auto ausgibt braucht auch die teuersten Reifen?
Ich habe vor ein paar Jahren mal Conti Sport Contact auf einem 115 PS Passat gehabt. Ergebnis: Selbst bei trockener Straße rutschten die auf der Vorderachse und drehten schon bei zügigem Anfahren durch! Dann ersetzt durch billigere Reifen und schon lief' das besser!
Ob man es wahr haben will oder nicht: Bei ALLEN Produkte gilt NICHT, je teurer desto besser! Ein Billigreifen kann, aber muss nicht schlecht sein!
Oder glaubt ihr auch, dass ein Boss-T-Shirt besser hält, als eines z.B. von C&A?
Sorry, aber musste echt mal sein. Immer dieses unbegründete und unbewiesene "Billig kann ja nix sein!"
Zitat:
Original geschrieben von nick990
Das sind immer diese tollen Zusammenhänge!
Hast du keinen älteren Fred gefunden, den du kommentieren konntest?
Zitat:
Was soll das denn heißen?
Wie soll man sich da heute noch dran erinnern?
Zitat:
Oder glaubt ihr auch, dass ein Boss-T-Shirt besser hält, als eines z.B. von C&A?
Ich habe hier noch eine Hand voll Lacoste Polos aus den 80ern, die noch einwandfrei sind.
Zitat:
"Billig kann ja nix sein!"
Fahre billig, denn geiz ist geil, aber bewege dich gezielt im Diepholzer Kreis. Da fahre ich sehr selten durch.
Und beim nächsten mal bitte einen aktuellen Fred bearbeiten oder ganz hinten auf der letzten Seite anfangen!
So ling long.....
Billig Reifen
Hallo leute hab ihr schon mal darauf geachtet was LKW´s für Reifenfabrikate fahren?
Die LKW´s sind doch die Kilometerfresser überhaupt!
Die fahren sogar mit Biodiesel damit sie Geld sparen können
Aber linglong schluren hab ich noch nie bei denen gesehen.
Ich fage mich wie kommt das nur?
Mfg.
Re: Billig Reifen
Zitat:
Original geschrieben von super_GTI
Hallo leute hab ihr schon mal darauf geachtet was LKW´s für Reifenfabrikate fahren?
Die LKW´s sind doch die Kilometerfresser überhaupt!
Die fahren sogar mit Biodiesel damit sie Geld sparen können
Aber linglong schluren hab ich noch nie bei denen gesehen.
Nee ? Was fahren die denn ?