Ling Long Sommer Reifen 225/45/17 Test sehr zufrieden
Hallo so habe jetzt schon seit 2 Wochen die Billig Reifen von Ling Long drauf muß echt sagen aber hallo top
wie auf der Autobahn auf Land oder Stadt die Reifen machen einfach alles mit habe sie echt hart getestet und heute im Regen die halten den Wagen echt in der Spur bin echt überrascht auch vom abrollen her sehr gut
62 Antworten
Re: Re: Billig Reifen
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Nee ? Was fahren die denn ?
Unangefochtener Marktführer auf dem Nutzfahrzeug-Segment ist Michelin. Der Marktanteil dürfte bei gut 2/3 liegen.
Dahinter folgen andere große Marken, wie z.B. Conti, Pirelli, Goodyear... Fulda, Uniroyal, tlw. Pneumant, Semperit... dann wird´s schon dünner...
Zitat:
Original geschrieben von super_GTI
Ich fage mich wie kommt das nur?
Man darf aber nicht nur schauen, was GROSS auf der Flanke steht... achtet mal auf kleine Stempel an der Außenseite. I.d.R. fahren nämlich praktisch alle LKWs runderneuerte Reifen auf der Antriebsachse...
und es ist in der Tat so, daß Michelin bei Speditionen so beliebt ist, da sie
a) die größte Laufleistung bringen
und
b) am Häufigsten erneuert werden können (je nach Einsatzgebiet/-fahrzeug bis zu 4x!)
....und die Spediteure (sind aber stark in der Minderheit), die keine runderneuerten fahren möchten (warum wohl... 😉), greifen zu "Billiglabel" wie Taurus, Kormoran, etc.
Was aber tatsächlich überraschend ist: Diese umsich greifende Pest mit Billigschlappen aus China betrifft nur Reifengrößen bis PKW bzw. Kleintransporter. Chinesische Nutzfahrzeugreifen (für LKW/Busse) á la Wanli, Nankang, Linglongdingdong, etc pp sind mir noch keine begegnet...
vermutlich dürften die Transportkosten dafür zu hoch sein (in einen Seecontainer passen doch ein paar 155/70 R13-Reifen mehr rein als Brummipneus.)
Gruß
der aktuell Goodyear-fahrende etku
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Darum auch die vielen abgelösten Laufflächen von LKW-Reifen.
Richtig, das ist die logische Konsequenz. 😉
(Reifenplatzer nicht zu vergessen! Kein Tag, an dem in den Radio-Verkehrsmeldungen nicht vor "Reifenteile auf der Fahrbahn" gewarnt wird).