ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Zephyr / Continental V12

Lincoln Zephyr / Continental V12

Lincoln
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 15:19

Hallo zusammen,

Hat oder hatte einer von euch mal einen Lincoln Zephyr V12, welcher in mehreren Abschnitten zwischen 1936 und 1948 gebaut wurde?

Ich bin auf der Suche nach Informationen und Erfahrungensberichten zu diesem Fahrzeug, in Deutschland scheinen die (Zephyrs und Erfahrungen damit) aber extrem selten zu sein.

Ich habe schon ein paar Foren durchsucht, aber zu den Suchbegriffen "Zephyr" und "V12" gibt es kaum Ergebnisse. Zumindest nicht in Deutschland.

Danke

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Weird_Earp schrieb am 27. Januar 2017 um 17:11:52 Uhr:

Hab die Tage was auf DMAX gesehn, ich meine bei den Auto Messies ham se ein Vorkriegsteil neu aufgebaut, kuck doch da mal, ob de noch an weitere Infos rankommst, die waren auch auf nem Schrottplatz der nur Zephyr Teile hatte bei denen im Eck!!!

In der Tat haben die beiden Honks von den Auto Messies einen wunderbar vollständigen! Lincoln Zephyr Survivor zu einem Hot Rod ruiniert (ich verbeiße mir jeden weiteren Kommentar dazu)

Ansonsten fürchte ich muss man sich mit Amis über diesen wirklich hübschen Exoten unterhalten. Ein Wrack neu aufzubauen, halte ich für unmöglich, wenn man nicht jahrelang amerikanische Schrottplätze vor Ort durchforsten will. Die wenigen Survivor und Restaurationen. die vielleicht mal gelegentlich in den USA für viel Geld angeboten werden, sind als Veteranen jenseits von Fragen von Wartungsaufwand und Arbeitsqualität.

Wenn es was zu ersetzen gibt, muss man es wohl für viel Geld einzeln nachfertigen . Vielleicht kann man für den V12 mit ein bisschen Glück ein paar Ersatzteile, die baugleich mit dem Ford V8 sind, finden. Ansonsten heißt es bei Rost an der selbsttragenden Karosserie, die entsprechenden Teile anfertigen lassen.

Ich denke das Sinnvollste ist es, sich einen gut erhaltenen oder restaurierten zu besorgen und den Verkäufer entsprechend auszuhorchen. I.d.R. sollten die existierenden alle in seriösen Liebhaber-Händen sein und die Verkäufer geben bestimmt gerne Auskunft.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Schau mal da

 

newsletter_de@list.rockauto.com

Da kommt nur eine Fehlermeldung

Vielen Dank, das hilft mir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Zephyr / Continental V12