Limp Mode
Hallo
mich würde interesiren wie sich denn der Limp Mode genau verhält? Ich habe bei mir einen SKN Chip verbauen lassen und kurz darauf hat mein TT angefangen unter vollast zu stottern, meine vermutung war dann das es das Pop Off ist und habe es durch ein Forge ersetzt. Doch das Problem war weiter vorhanden, bis es dann soweit war das er selbst im Standgas stotterte und keine Leistung mehr da war. Daraufhin bin ich zum Audi die mir eine Zündspule wechselten und meinten es läg daran. Doch jetzt fängt das gestottere unter vollast schon wieder an!
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Kennt einer dieses Problem?
(SKN will natürlich auch nichts damit zu tun haben.)
MfG P6
20 Antworten
hi,
vielleicht ist jetzt ne 2 zündspule hin. wenn das passiert ist, wechseln sie in der ws gleich alle aus. ist eine regelung beii audi. 1. defekt-eine tauschen, 2.defekt--alle tauschen.
ne idee,
dennis
schon lustig wie oft nach skn chips solche probleme auftreten..
also bei mir is hat sich der not lauf wie folgt bemerkbar gemacht leistung bis einsetzen des laders und dann ab ca 2500-3000 keine leistung mehr weil er den lader runtergefahren hat.
@Patrick202
Soll das heisen du weist von Leuten mit denn gleichen problemen nach dem Chip einbau von SKN?
@N.M.E
Warum sollten auf einmal alle Zündspulen denn Löffel abgeben? Kann das überhaubt mit dem Chip in verbindung stehen? Kann es nicht auch was anderes als die Zp. sein die die problemme verursacht?
hi popo6,
das kann natürlich an was anderem liegen!
da du ja schon geschrieben hast, das bei dir eine zündsp. getauscht wurde, und ich von dieser regelung seitens audi weiß( mich betraf das auch, und die regelung gibt es sicher nicht ohne grund) wollte ich den tip nicht für mich behalten.
es kann also auch sein, das sich eine zündsp. nach der anderen verabschiedet.
die bosch sollen nicht so gut sein,
HITACHI spulen sollen sehr gut halten, BREMI-spulen sind wohl auch o.k.. hab selber bremis bekommen.
dennis
...man liest halt mal hier mal dort eben dies....kann ja zufall sein
Hi,
ich denke Dein Wagen ist nicht im Limp Mode, denn dann hättest Du einfach nur keine bzw. sehr geringe Leistung. Das würde das stottern nicht erklären. Tritt das denn immer auf oder nur wenn Du heftig aufs Gas gehst? Wenn es unter Vollast auftritt, würde ich mal auf surging tippen.
Leider ist SKN nicht besonders berühmt für gelungenes 1.8T Tuning. Als ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Tuner war, sind die als erstes rausgeflogen. Da gibt es echt üble Geschichten.
Ach, ähm noch was vergessen.
Wenn Du noch eine hardwareseitige Prüfung machen willst, dann tausche mal das N75 Ventil (Ladedruckregelung), falls das hinüber ist oder die Zu- und Ableitung defekt sind, tritt auch surging unter Volllast auf.
Viel Erfolg 😉
hab die spulen von einer audi-WS bekommen, mobilitätsgarantie+ 100% kulanz.
Re: @Patrick202
Zitat:
Original geschrieben von popo6
Weist du noch wo dusowas gelesen hast?
Hast vieleicht nen Link?
Such z.B. hier mal ein wenig in deren Forum😉:
http://www.seat-leon.de/Zu deinem eigentlichem Problem: können wirklich due Zündspulen sein; Erfahrungsgemäß geht meist nach der ersten recht häufig eine oder mehrere weitere Spulen kaputt.
auf audi-speed.com
gib mal bei forensuche skn als suchwort ein..