Limp Mode
Hallo
mich würde interesiren wie sich denn der Limp Mode genau verhält? Ich habe bei mir einen SKN Chip verbauen lassen und kurz darauf hat mein TT angefangen unter vollast zu stottern, meine vermutung war dann das es das Pop Off ist und habe es durch ein Forge ersetzt. Doch das Problem war weiter vorhanden, bis es dann soweit war das er selbst im Standgas stotterte und keine Leistung mehr da war. Daraufhin bin ich zum Audi die mir eine Zündspule wechselten und meinten es läg daran. Doch jetzt fängt das gestottere unter vollast schon wieder an!
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Kennt einer dieses Problem?
(SKN will natürlich auch nichts damit zu tun haben.)
MfG P6
20 Antworten
hab hier was aus nem interessanten thead aus audi-speed...bezüglich skn:
tolle methoden...hab den schlauch vom n75 richtung druckrohr komplett dichtgemacht, um unsaubere programmierungen zu vertuschen...(so versteh ich das zumindest!)
Andy: Nein, nicht Röhrchen o.ä. sondern ZU. Dichtgemacht. Keine Regelung mehr. Da steckte ne Schraube im Schlauch drin. Und das Wastegate wurde dann in der gewünschten Stellung einfach mit dem Hammer arretiert.
Und wie Alex schon sagt, das ist nicht nur bei Mike so, insofern, liebe SKN-Kunden, schaut doch mal nach bei euch, je mehr desto besser.
Denn denkt daran: Wenn keine Regelung mehr da ist würde der Wagen normalerweise recht schnell in den Notlauf gehen, z.B. LD über- oder unterschritten, Klopfen ohne Ende, wie auch immer. Tut er aber gar nicht, ergo fehlen die Notlaufeigenschaften auch noch obwohl für den Fahrer alles in Ordnung zu sein scheint.
--------------------------------------------------------------------------------
schau wie gesagt unter forum suche nach skn und lies dir alles gut durch-da tauchen sachen auf die eigentlich was für den anwalt sind..
@ALL
Danke jungs,
jetzt wird wohl wieder ein orginales Steuergerät denn Weg in meinen TT finden...
CU
konntest was für dich herausfinden? gibts parallelen?
Bevor Du die Brocken hinschmeist wechsle erstmal das N75 aus. Dauert nur fünf Minuten, der freundliche steckts drauf und wenns dann noch Probleme gibt kannste SKN immer noch kicken.
@Wowbagger19
Werde heute mal das N75 tauschen lassen und dann berichten ob es an dem lag. (hoffentlich)
MfG
@Patrick202
Also ich war bei dem einbau des ST dabei und es sah für mich nicht so aus als ob gemurgst wurde!
Bin jetzt mal gespant was bei dem N75 rausspringt, hört sich nemlich an als were es Surging.
Drückt mir die Daumen...
CU