ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine bis 10.000€ Erstwagen Empfehlungen ?

Limousine bis 10.000€ Erstwagen Empfehlungen ?

Themenstarteram 28. August 2023 um 10:41

Moin bin 19 Jahre alt und fahre seid 1 Jahr einen alten Citroën von meinen Eltern . Da dieser nun Kaputt ist wollte ich mir mein eigenes erstes Auto kaufen .

Budget liegt bei 10.000€

Sollte nicht viel verbrauchen und am besten Automatik.

Schalter wäre aber auch okay .

Von aussehen her gefällt mir ein 3er BMW aber da hab ich von Leuten gehört das die Probleme machen .

Einen A4 2.0 tdi finde ich auch ganz schön .

Am besten ein Auto mit nicht all zu vielen Kilometern gelaufen , da ich ihn auch noch paar Jahre behalten möchte .

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Überflüssiges Vollzitat entfernt, MT-Team

Hallo, als erstes würde ich die gängigen KFZ Portale mit deinen Anforderunge füttern.

Was bei 3er BMW und AUDI A4 rumkommt. Bei dem Budget werden viele Km und Servicestau nicht zu vermeiden sein .

Würde Opel Peugeot Fiat Hyundai Kia Toyota eher in Betracht.

Wie kaputt ist denn die Zitrone, wie teuer wäre eine Reparatur? Das günstigste ist halt oft, mit dem zu arbeiten, was vorhanden ist. Wenn die Möhre noch einzwei Jahre hält, kannst Du in der Zeit auf bessere ABM sparen.

Bei 3er und auch beim A4 würde ich von privat kaufen und darauf achten, dass das Auto im Idealfall aus erster Hand ist oder zumindestens dass der letzte Besitzer es lange gefahren hat. Top wäre ein Auto von Opa, der vielleicht nicht mehr fahren kann oder auch verstorben ist. Da ist die Chance gut, ein Auto ohne Wartungs- und Reparaturstau zu bekommen.

 

Achte darauf, ein Auto im Originalzustand zu kaufen, keine tiefergelegte Bastelbude.

Astra J mit AT6

ABM für 10 k Euro UND wenig km (also möglichst jung) schließt sich gegenseitig aus.

 

Warum 3er BMW oder A4? Gefallen die Autos optisch, oder geht's nur um die Strahlkraft der Marke?

 

Ich würde auch erst mal kleinere Brötchen backen - Golf, Astra, Focus etc.

 

Und warum Diesel? Wie ist denn das Fahrprofil? 50 km einfache Strecke im Tiefflug über die Autobahn?

Nicht, daß es eine Milchmädchen-Rechnung wird (weil nur die niedrigen Kraftstoffkosten und der geringere Verbrauch gesehen werden)...

Andere Fahrzeugklasse, aber vielleicht gefällt ein Seat Toledo? Imo eine schicke Limo die mir mit 19 auch gut gefallen hätte [tut sie bei den heutigen Gebrauchtmarktpreisen immernoch als mögliche Option :D]. Zur jugendlichen Freude ein straffes Fahrwerk und dank wenig Gewicht selbst mit den kleinen Motoren flott und sparsam. Sehr geräumig und insgesamt dann halt deutlich frischer als ein ABM für das selbe Budget. Sogar das Innengeräuschniveau wurde vom ADAC damals mit soliden 67,9dB/130km/h gemessen. Heute Kompakte sind selten leiser. Mit Glück gibt's dann sogar LED Scheinwerfer oder Android Auto oder eine Rückfahrkamera.

Welche Generation vom Toledo meinst Du? Die letzte (der Bruder vom Skoda Rapid)?

Oder der Vorgänger?

Oder meinst Du den Leon?

Themenstarteram 29. August 2023 um 7:27

Zitat:

@Gustavreinwein schrieb am 28. August 2023 um 14:41:22 Uhr:

Zitat:

@phillipp1701 schrieb am 28. August 2023 um 12:41:03 Uhr:

Moin bin 19 Jahre alt und fahre seid 1 Jahr einen alten Citroën von meinen Eltern . Da dieser nun Kaputt ist wollte ich mir mein eigenes erstes Auto kaufen .

Budget liegt bei 10.000€

Sollte nicht viel verbrauchen und am besten Automatik.

Schalter wäre aber auch okay .

Von aussehen her gefällt mir ein 3er BMW aber da hab ich von Leuten gehört das die Probleme machen .

Einen A4 2.0 tdi finde ich auch ganz schön .

Am besten ein Auto mit nicht all zu vielen Kilometern gelaufen , da ich ihn auch noch paar Jahre behalten möchte .

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Hallo, als erstes würde ich die gängigen KFZ Portale mit deinen Anforderunge füttern.

Was bei 3er BMW und AUDI A4 rumkommt. Bei dem Budget werden viele Km und Servicestau nicht zu vermeiden sein .

Würde Opel Peugeot Fiat Hyundai Kia Toyota eher in Betracht.

Was kannst du mir von Opel Peugeot Fiat Hyundai Kia Toyota empfehlen ? Limousine am besten was schickes

Themenstarteram 29. August 2023 um 7:28

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 28. August 2023 um 16:17:05 Uhr:

ABM für 10 k Euro UND wenig km (also möglichst jung) schließt sich gegenseitig aus.

Warum 3er BMW oder A4? Gefallen die Autos optisch, oder geht's nur um die Strahlkraft der Marke?

Ich würde auch erst mal kleinere Brötchen backen - Golf, Astra, Focus etc.

Und warum Diesel? Wie ist denn das Fahrprofil? 50 km einfache Strecke im Tiefflug über die Autobahn?

Nicht, daß es eine Milchmädchen-Rechnung wird (weil nur die niedrigen Kraftstoffkosten und der geringere Verbrauch gesehen werden)...

3er und a4 gefallen mir optisch innen als auch außen sehr gut

Themenstarteram 29. August 2023 um 7:31

Zitat:

@Locorella schrieb am 28. August 2023 um 21:43:19 Uhr:

Andere Fahrzeugklasse, aber vielleicht gefällt ein Seat Toledo? Imo eine schicke Limo die mir mit 19 auch gut gefallen hätte [tut sie bei den heutigen Gebrauchtmarktpreisen immernoch als mögliche Option :D]. Zur jugendlichen Freude ein straffes Fahrwerk und dank wenig Gewicht selbst mit den kleinen Motoren flott und sparsam. Sehr geräumig und insgesamt dann halt deutlich frischer als ein ABM für das selbe Budget. Sogar das Innengeräuschniveau wurde vom ADAC damals mit soliden 67,9dB/130km/h gemessen. Heute Kompakte sind selten leiser. Mit Glück gibt's dann sogar LED Scheinwerfer oder Android Auto oder eine Rückfahrkamera.

Ja das sieht gut aus danke macht der Probleme ?

Wichtig ist einen Motor mit Zahnriemen zu nehmen. Motorengeneration EA211. Diese sind pauschal in den letzten Baujahren zu finden. Lässt sich einfach abgleichen mit der PS Zahl und der Tabelle auf Wikipedia.

@Thomasbaerteddy jau den letzten, parallel zum Rapid.

Themenstarteram 29. August 2023 um 7:57

Zitat:

@Locorella schrieb am 29. August 2023 um 09:52:12 Uhr:

Wichtig ist einen Motor mit Zahnriemen zu nehmen. Motorengeneration EA211. Diese sind pauschal in den letzten Baujahren zu finden. Lässt sich einfach abgleichen mit der PS Zahl und der Tabelle auf Wikipedia.

@Thomasbaerteddy jau den letzten, parallel zum Rapid.

Zahnriehem heißt Diesel oder ? Oder wie viel ps muss der haben

Nö. Da beziehe ich mich auf die Benziner. Diesel gab es auch. Aber sind extrem selten gekauft worden.

Themenstarteram 29. August 2023 um 8:01

Zitat:

@Locorella schrieb am 29. August 2023 um 10:00:26 Uhr:

Nö. Da beziehe ich mich auf die Benziner. Diesel gab es auch. Aber sind extrem selten gekauft worden.

Gibt es von toledo Benziner mit Zahnriehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine bis 10.000€ Erstwagen Empfehlungen ?