Limo - Optik verbessern

BMW 3er E90

Guten Abend liebe E9X'ler,

würde gerne mein E90 LCI bisschen vom Aussehen her aufpeppen, leider häufen sich die Fragen in meinem Kopf, dachte es reicht wenn man die Teile bestellt, sprich M Stoßstange und M Heckschürze, jedoch habe ich vorhin gelesen dass man an der Karosserie rumschnibbeln muss damit es passt stimmt das? Die zweite Frage ist, was müsste ich alles noch besorgen wenn ich ne blanke Stoßstange kaufen würde, Gittern? Anbauteile? etc.? Und meine 3. Frage wäre, würde es sich bei nem 2009er E90 mit beinahe 100tkm lohnen? Will die M-Stoßstange vorne , M-Heck hinten, Seitenschweller, M-Schaltknauf, M-Handbremse, M-Lenkrad, nen Carbon Spoiler undn Performance ESD anbauen, muss dazu sagen dass ich mein Wagen neu habe und ihn mind 3-4 Jahre behalten möchte.

PS: Wie findet ihr das hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../529374329-223-16235

80 Antworten

Und die Heckstoßstange? 🙂

Zitat:

@SangreMala schrieb am 28. Dezember 2016 um 20:21:09 Uhr:

Habe ein M Stoßstange auf Ebay für den E90 gesehen, jedoch VFL, würde es auf meinem LCI passen?

Ich weiß wann es passt,verkauf deinen FL und kauf dir nen VFL 😁😁😁

Mensch gebt doch mal eine anständige Antwort. Beim Heck weiß ich, dass die Form etwas anders ist. Der Diffusor passt untereinander quasi nicht. Jedoch sind die Abmessungen doch gleich!

Habe mir nun auch den M-Schaltknauf von Leebmann bestellt (gelochtes Leder) bei vielen sieht er richtig abgenutzt aus, mich würde es mal interessieren wer es auch hat und nach welcher Zeit er so aussieht

Ähnliche Themen

Mach dir doch jetzt keine sorgen,da er neu ist wird er ewig lang halten 😉
Und wer weiß,vielleicht kaufst du dir in 6 Monaten einen 6 Zylinder 😁

Zitat:

@George 73 schrieb am 5. Januar 2017 um 17:29:53 Uhr:

Erstmal nicht 😁

Zitat:

@SangreMala schrieb am 5. Januar 2017 um 18:09:24 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 5. Januar 2017 um 17:29:53 Uhr:

Erstmal nicht 😁

Meinst du,ha,warte es mal ab wenn ich sage ich verkaufe meinen 325dA,er ist fertig umgebaut schon,quasi braucht man nix mehr machen 😁

Soo, habe nun meinen Carbon Spoiler von BMW, würde ihn gerne die Tage anbringen, worauf muss ich achten?
- Vorher gründlich reinigen (mit Desinfiktionsmittel)
- sauber abtrocknen
- Spoiler auf der Fläche unten anschleifen
- 3M Klebeband auf den Spoiler anbringen
- ordentlich platzieren und anschließend mit Kreppband 24 Std. Lang im Parkhaus stehen lassen
Reicht das?

Zitat:

@SangreMala schrieb am 9. Januar 2017 um 17:19:05 Uhr:

Soo, habe nun meinen Carbon Spoiler von BMW, würde ihn gerne die Tage anbringen, worauf muss ich achten?
- Vorher gründlich reinigen (mit Desinfiktionsmittel)
- sauber abtrocknen
- Spoiler auf der Fläche unten anschleifen
- 3M Klebeband auf den Spoiler anbringen
- ordentlich platzieren und anschließend mit Kreppband 24 Std. Lang im Parkhaus stehen lassen
Reicht das?

Schreib den " Zeiti0019"
Der hat es schonmal an seinem alten 325i VFL gemacht,wenn das einer weiß,dann er 🙂

Ich würde so was bei den Temperaturen nur in einer beheizten Halle machen.

Richtig! Der Kleber von Folien oder eben doppelseitigem Klebebband braucht Wärme, um richtig aktiviert zu werden.

Könnt ihr die M-Handbremse empfehlen oder eher die Performance oder sogar lieber auf Serie lassen?

Hab den Spoiler drauf, mit Sikaflex (Original BMW Carbonspoiler 1) jedoch sind an manchen Stellen (aufm Lack neben dem Spoiler) noch Klebüberreste vom aufdrücken, wie kann ich die am besten rausbekommen? Mit nem Cuttermesser?

Kann mir keiner helfen? 😁

Servus
Sagmal hast du es alleine gemacht? 😁
Hast du schonmal sowas gemacht? 😁
Also ich habe sowas nie gemacht und würde es auch nicht tun, das überlasse ich besser den profis.

Deine Antwort