Limo - Optik verbessern

BMW 3er E90

Guten Abend liebe E9X'ler,

würde gerne mein E90 LCI bisschen vom Aussehen her aufpeppen, leider häufen sich die Fragen in meinem Kopf, dachte es reicht wenn man die Teile bestellt, sprich M Stoßstange und M Heckschürze, jedoch habe ich vorhin gelesen dass man an der Karosserie rumschnibbeln muss damit es passt stimmt das? Die zweite Frage ist, was müsste ich alles noch besorgen wenn ich ne blanke Stoßstange kaufen würde, Gittern? Anbauteile? etc.? Und meine 3. Frage wäre, würde es sich bei nem 2009er E90 mit beinahe 100tkm lohnen? Will die M-Stoßstange vorne , M-Heck hinten, Seitenschweller, M-Schaltknauf, M-Handbremse, M-Lenkrad, nen Carbon Spoiler undn Performance ESD anbauen, muss dazu sagen dass ich mein Wagen neu habe und ihn mind 3-4 Jahre behalten möchte.

PS: Wie findet ihr das hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../529374329-223-16235

80 Antworten

Ohje, wo soll ich da anfangen ?
Erst mal die wichtigsten Sachen:
-Geld in die Optik stopfen und dann an der einzigen Verbindung zur Straße - den Rädern - zu sparen ist ein absolutes No Go !
-Das Geld was du nachträglich investierst, bekommst du am Ende nie wieder raus. Und nach 3Jahren fahren ohne Wertverlust wieder zu verkaufen ist auch eher wie ein 6er im Lotto. Dafür müsste man den Wagen schon weit unter Marktwert gekauft haben und beim Verkauf den sprichwörtlich Dummen finden.

Mein Tip: Prioritäten setzen!
(Kannst ruhig nem alten Mann glauben 😁)

Danke für die Tipps erstmal 😉 Was kann man sich denn ab BJ 2010 mit über 200 PS geben?

Ab 325 ob Diesel oder Benziner liegt an dir 🙂

Wenn schon, dann 335i... 🙂

Ähnliche Themen

Nen 335i kann ich leider nicht unterhalten als Student, aber ja, wäre schön 😛

Ok, aber als Student spar Dir mal lieber die 3 bis 4.000 Kröten und investiere sie in was sinnvolleres. Ich mein Du kannst mit Deiner Kohle machen was Du willst, aber DA wäre mir die Optik nun wirklich völlig schnuppe. Zumal n BMW ja auch so schon was her macht.

Also klipp und klar ausgedrückt:
Wenn BMW dann mindestens einen 6 Zylinder
Lg 🙂

Bevor ich das komplette M-Paket ran knalle und dann mit hässlichen Felgen rumfahre, würde ich es lieber Original lassen und das gesparte Geld in schöne Räder mit ordentlichen Reifen investieren!
Fahr das so ein paar Jahre und dann kauf dir einen BMW, an dem diese Teile schon verbaut sind!

Ja hast schon Recht habs mir so überlegt

1. Performance ESD
2. Spoiler
3. Originale 19 Zoller
4. Heckschürze, finde die M-Stoßstange und Seitenschweller etwas überflüssig da ich jetzt schon Frontspoilerecken drannhabe reicht es mir eig. an Optik nur der Po sollte etwas schicker werden, würde ohne Schweller und M-Front auch einiges sparen auch an den Lackierkosten.

Und die Felgen könnte ich ja in 2-3 Jahren immernoch weiterverkaufen/benutzen falls ich sie nicht beschädige, habt schon Recht die Schuhe haben grad die vordere Priorität.

Und gibts unter euch Leute die bestimmt den M-Schaltknauf nutzen, nach welcher Zeit ist er abgenutzt? Sehe auf sämtlichen Bildern dass der Griff oben total abgescherbt ist

Edit: Obwohl, meine Sommerfelgen/Reifen sind noch nagelneu und finde die nicht grad hässlich, leider nur 17 Zoll ..

Momentane Felgen.jpg
Frontspoilerecken.jpg

Die Felgen hab ich auf meinem E92 auch, weiß jemand spontan, wie die heißen?

Styling 284

Zitat:

@SangreMala schrieb am 27. Dezember 2016 um 15:18:03 Uhr:

1. Performance ESD
2. Spoiler
3. Originale 19 Zoller
4. Heckschürze, finde die M-Stoßstange und Seitenschweller etwas überflüssig da ich jetzt schon Frontspoilerecken drannhabe reicht es mir

Edit: Obwohl, meine Sommerfelgen/Reifen sind noch nagelneu und finde die nicht grad hässlich, leider nur 17 Zoll ..

Servus 🙂
Genau,ich habe auch kein M-Paket,und für mich sind Felgen mit der richtigen guten bereifung sehr wichtig,und das Fahrwerk natürlich auch,und das M-Paket ist zumindest für mich kein muß,wenn er es hat super ansonsten reicht es mir wie meiner aussieht,und deiner sieht auch ohne M-Paket super aus 🙂

Vorher!
Jetzt!

Zitat:

@George 73 schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:23:56 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 27. Dezember 2016 um 15:18:03 Uhr:

1. Performance ESD
2. Spoiler
3. Originale 19 Zoller
4. Heckschürze, finde die M-Stoßstange und Seitenschweller etwas überflüssig da ich jetzt schon Frontspoilerecken drannhabe reicht es mir

Servus 🙂
Genau,ich habe auch kein M-Paket,und für mich sind Felgen mit der richtigen guten bereifung sehr wichtig,und das Fahrwerk natürlich auch,und das M-Paket ist zumindest für mich kein muß,wenn er es hat super ansonsten reicht es mir wie meiner aussieht,und deiner sieht auch ohne M-Paket super aus 🙂

Danke 🙂
Deiner sieht echt gut aus, das Gesamtpaket harmoniert einfach perfekt zusammen, vorallem die Farbe ist mal was neues 😁
Edit: Vorhin H&R Federn gesehen bei ebay Kleinanzeige, kosten 200€, reichen die? Einfach einbauen lassen und fertig? Und auf was muss ich bei ner Spurverbreiterung aufpassen, gibt viele Unterschiedliche weiß garnicht welchen ich nehmen soll 🙁

Zitat:

@SangreMala schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:27:18 Uhr:

Zitat:

Servus 🙂

Danke 🙂
Deiner sieht echt gut aus, das Gesamtpaket harmoniert einfach perfekt zusammen, vorallem die Farbe ist mal was neues 😁

Danke 🙂
Manchmal ist eben weniger besser als zuviel 😉
Und vorallem wenn es original von BMW ist 🙂

Zitat:

@SangreMala schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:27:18 Uhr:

Zitat:

Servus 🙂

Vorhin H&R Federn gesehen bei ebay Kleinanzeige, kosten 200€, reichen die? Einfach einbauen lassen und fertig? Und auf was muss ich bei ner Spurverbreiterung aufpassen, gibt viele Unterschiedliche weiß garnicht welchen ich nehmen soll 🙁

Die frage stellt sich,ob dir die Tieferlegung wichtiger ist als das Fahrverhalten vom Auto,wenn es dir nur um Tieferlegung geht dann mach es 😉
Ich Persönlich halte nix davon da das Auto zwar optisch gut aussieht aber das Fahrverhalten einen fürn arsch ist,besser komplettes Fahrwerk mit Dämpfer anstatt nur Federn,denn wenn irgendwann die original Dämpfer nachlassen sollten,mußt du dann wieder neue Dämpfer rein machen,also doppelte arbeit und Geldverschwendung 😉
Und was die Spurverbreiterung angeht,habe ich mal einen Thread geschrieben wie bei welchen Modelen hinten die Spurweite hinten anders ist,denn es gibt abweichungen 😉

Deine Antwort