Limo - Optik verbessern

BMW 3er E90

Guten Abend liebe E9X'ler,

würde gerne mein E90 LCI bisschen vom Aussehen her aufpeppen, leider häufen sich die Fragen in meinem Kopf, dachte es reicht wenn man die Teile bestellt, sprich M Stoßstange und M Heckschürze, jedoch habe ich vorhin gelesen dass man an der Karosserie rumschnibbeln muss damit es passt stimmt das? Die zweite Frage ist, was müsste ich alles noch besorgen wenn ich ne blanke Stoßstange kaufen würde, Gittern? Anbauteile? etc.? Und meine 3. Frage wäre, würde es sich bei nem 2009er E90 mit beinahe 100tkm lohnen? Will die M-Stoßstange vorne , M-Heck hinten, Seitenschweller, M-Schaltknauf, M-Handbremse, M-Lenkrad, nen Carbon Spoiler undn Performance ESD anbauen, muss dazu sagen dass ich mein Wagen neu habe und ihn mind 3-4 Jahre behalten möchte.

PS: Wie findet ihr das hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../529374329-223-16235

80 Antworten

Naja,für sportlichkeit reichen die 170PS 😁

Joa, eig schon, also werde mir wahrscheinlich das Gesamtpaket von Leebmann kaufen, soweit so gut oder?

Joa 😁

Zitat:

@SangreMala schrieb am 18. Dezember 2016 um 10:25:53 Uhr:

Joa, eig schon, also werde mir wahrscheinlich das Gesamtpaket von Leebmann kaufen, soweit so gut oder?

Jap,ich würde es machen 🙂

Ähnliche Themen

Muss dann wohl nur noch auf den Frühling warten, dann folgen Fotos falls sie jemand sehen will 😛

Zitat:

@SangreMala schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:50:02 Uhr:

Muss dann wohl nur noch auf den Frühling warten, dann folgen Fotos falls sie jemand sehen will 😛

Das gehört zum Pflichtprogramm 😁

Will mir die nächste Zeit neue Felgen holen, sollten 19 Zoller sein und inklusive Reifen nicht die 1k überschreiten, kann man sich AEZ Felgen geben?

Alleine 4 Markenreifen liegen bei 600 bis 800, da bleibt nichts mehr für die Felgen. Außer du kaufst gebrauchte Felgen und Reifen, aber selbst da wird es eng.

Ja genau, sollte villt noch erwähnen dass ich gebrauchte kaufen werde, und was meinst du zu AEZ? China Nachmache will ich mir nicht kaufen, was gibts denn noch an Marken?

BBS oder originale von BMW.

Aus eigener Erfahrungen sollte man bei REIFEN und FELGEN nicht an der Qualität sparen, wie mein Vorredner schon sagte , am besten Original !
Lg

So ist es. Lieber gute Reifen als schicke Felgen, wenn das Geld nicht reicht. Sonst landet man am Ende am Baum, dann hat sich das richtig gelohnt.

Des weiteren gibt es original 19'' mit geringem Gewicht. OEM-Felgen, vor allem die billigen, sind meist deutlich schwerer. Und das geht dann gerade beim 320i des TE massiv auf die Beschleunigung und V_max.

Vor allem würde ich warten bis zum Beginn der neuen Sommersaison, da werden meist die Vorjahresreifen günstiger abverkauft.

Wobei ich 19"er auf nem E9x echt prollig finde. 18"er sehen gut aus, meine 17"er nach Understatement. 🙂

Und ansonsten käme mir nix an die Karre, was nicht von den Münchnern selbst designed bzw. mit ihrem Label versehen wurde. Nagut, abgesehen von den Reifen. 😉

Der E9x ist nun leider schon in dem Alter, wo es unheimlich schnell billig und prollig wirkt. Was man da so inzwischen auf den Straßen sieht... einer mit ausschließlich Originalteilen und ein paar schönen Felgen kann aber zumindest als LCI durchaus noch mit dem F3x mithalten finde ich.

Das Ding ist ich werde minimum 3-4k in das Auto reinstecken, M-Heckschürze (650), Spoiler (400), Auspuff (500), Schaltknauf, Felgen, Reifen, etc, Einbaukosten, Lackierungskosten, dies das, habe das Auto für knapp 13k geholt vor 2 Monaten würde es sich da eher lohnen das Geld zu sparen und später ein anderes Auto zu holen? Oder lieber erstmal 2-3 Jahre damit rumgurken, ich meine ist mein erster BMW, in der Zeit würde ich auch wahrscheinlich 10k sparen und hoffe meinen E90 ohne wertverlust verkaufen

Mein Tip:
Spar dir die Kohle und kaufe dir als nächstes einen Reihensechser. Hast du mehr von. Ist einfach ein anderes Fahren und man freut sich jedes mal über den Motor. An der Optik sieht man sich eh immer iergendwann satt.
Finde so ein Umbau steht in keinem Kosten-/ Nutzenverhältnis.

Deine Antwort