limo gegen compakt

BMW 3er E36

was ist das für ein compakt der zur 320er limo im spurt von 0 auf 170 ca. 15 -20m verliert? 🙂 ^^

ich sollte das 316i emblem wieder runtermachen, das ist wirkt ja wie ein lockstoff 😁 😁 😁

51 Antworten

Hab auch ein paar Meßwerte gefunden:

0-160 km/h:

320i Coupé => 26,2 sek.
323i Coupé => 20,8 sek.
328i Coupé => 18,4 sek.

318 ti Compact => 24,2 sek. / 25,7 sek. / 26,2 sek.
323ti Compact => 20,7 sek.

0-180 km/h:

318ti Compact => 34,3 sek. / 38,0 sek.
323ti Compact => 28,4 sek.

Sicher auch interessant für diesen Vergleich sind die Werte für 1 km mit stehendem Start:

320i Limousine 30,7 sek.
323i Limousine 28,9 sek.
328i Limousine 28,0 sek.

316i Compact 33,6 sek.
318ti Compact 30,8 sek.
323ti Compact 28,5 sek.

Also bleibt der 318ti dem 320 schon ganz gut auf den Fersen, kann evtl. sogar nen Tick schneller sein. Vmax hat er ja auch fast die selbe.

Und nachdem sich die beiden nix schenken, tippe ich auch auf 316i evtl. mit 105 PS Maschine.

wieso ich den nicht gefragt hab, das war ne spontane sache, im nächsten ort hatter auf ner kreuzung stop gemacht, paar kreisel gezogen und is wieder abgedüst

Danke BigMäc. Wo hast du denn die Werte her?

@ E36_FaThEr_

Fahr einfach mal nen Compact (am besten 318ti oder 323ti) und dann mal das Coupe mit gleicher Motorisierung. Dann merkst du was ich mit "agiler" meine. Der ist einfach ne Ecke flinker unterwegs (sagen ja auch schon die Beschleunigungswerte). Ein paar Kilo weniger machen mehr aus als du denkst. Soll jetzt nicht heißen das Limo & Co lahme Enten sind 😁
Nur gegen den 328i sieht der Compact nicht wirklich Sonne.

hm nagut ganz von 0 auf 170 warens ja wirklich nicht,
sagen wir mal am ende der ortschaft ausgerollt dann vollgas, aber vom durchzug her nach ner kurve, hing der schon ziemlich arg dran, ich glaub einfach nicht dass das ein 316er war,
vor allem weiler mich in ner kurve überholt hat, konnte nicht so schnell fahren, drecks winterreifen sondermüll,
und ich hab anschließend nicht wirklich so stark aufgeholt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Danke BigMäc. Wo hast du denn die Werte her?

Aus diversen älteren Zeitschriften. Hab da speziell vom 318ti so viel, weil ich mir den damals eigentlich kaufen wollte.

Die 1000-Meter-Werte sind Werksangaben von BMW, welche wahrscheinlich auch den besten Vergleich bringen.

dann war alle spekulation umsonst! nächstes mal bremste den aus und fragst ihn. dann brauchen wir hier nicht sinnlos rumdiskutieren...also ehrlich ma!!!

darauf kannst gift nehmen dass ich den das nächste mal ausbrems, dass interessiert mich ziemlich,
der kommt eh aus der gegend, den seh ich bestimmt wieder mal

bestimmt rätselt der jetz au in irgend einem forum was das wohl für ein 316i war den er verfolgt hat ...

Re: limo gegen compakt

Zitat:

Original geschrieben von bmw_tun3r

was ist das für ein compakt der zur 320er limo im spurt von 0 auf 170 ca. 15 -20m verliert? 🙂 ^^

ich sollte das 316i emblem wieder runtermachen, das ist wirkt ja wie ein lockstoff 😁 😁 😁

Ach du warst das, der mich da letztens mit meinem 316i-Compi nicht abhängen konnte......

😁

Wohnste echt in Berlin wie auf dem geilen MT Nummernschild steht? Sonst wär ich auch mal vorbeigekommen dann siehste wien 318ti abgeht 😉

ne ich wohn nicht in berlin,
und ich bin nachwievor davon überzeugt, dass es ein 318ti war,
ein 316er haut einfach nicht so rein *sorry*

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Wohnste echt in Berlin wie auf dem geilen MT Nummernschild steht? Sonst wär ich auch mal vorbeigekommen dann siehste wien 318ti abgeht 😉

wieso??

kommst du aus berlin???

Erm ne sorry habs irgendwie falsch ausgedückt...wenn er nicht grade in Berlin wohnt komm ich ma vorbei 😁
Komm eher ausm anderen Ende Deutschlands -> München 😉

aber wo bmw_tun3r herkommt weiß ich immer noch nicht...

*schieb*

Also war definitiv kein 316 auck der mit 1,9 Liter schafft das nicht! Ich bin schon gegen den 105 PS gefahren mit nem 320 Limo. Und der 316 geht bis ca 80km/h nur ein Tick langsamer aber ab dem dritten Gang hat der 316 keine Chance mehr und der 320 zieht vorbei!

Ich bin mit dem selben Wagen allerdings auch schon gegen nen 318ti gefahren und der war am Anfang sogar schneller! Allerdings denke ich das bei ca 140 dem 4 Zylinder die Puste ausgeht! und der 320 leicht vorsprung hat!

Also denke ich das es ein 318ti war der nicht richtig schalten konnte!!! 🙂

Deine Antwort