Limiter auf GRA - Tempomat nachrüsten
Hallo. Wie die Überschrift schon andeutet steht die Frage für mich im Raum.
Der Limiter geht mir richtig auf den Keks und kann eigentlich nix damit anfangen. Ein GRA macht schon mehr sinn. Ist aber auch nur meine Meinung.
Desweiteren sieht ja der Limiter Hebel fast genauso aus wie die GRA hebel.
Kann man den Limiter nicht umprogrammieren lassen / codieren oder von mir aus direkt von Audi freischalten lassen dass es quasi as GRA dient und nicht als Limiter?
Danke für antworten und Ideen.
52 Antworten
Ja danke aber finde den Limiter eigentlich sinnlos. Und für GRA hat er ja alles drauf was man braucht. "Set, +, -" usw... Hoffentlich klappt es mit dem Lizenzcode.
ich denke das der hebel im Dokument bzw Rüstsatz dann mit dabei ist
oder sind rein die tasten alle gleich ? bis auf die bezeichnung ?
Nein, der reine Standard-Hebel ist ohne die LIM Taste, die Version mit automatischem Abstandshalter hat zusaetzlich einen kleinen Hebel zum Anpassen des Idealabstands.
Die Hebel unterscheiden sich je nach Ausstattung.
Wenn der Limiter auf GRA umcodiert werden kann, dann duerfte die Limiter-Funktion entfallen. Die ist aber imho eh Unsinn. Die Limiter-Taste sollte eigentlich wie beim Handy frei programmierbar sein; Flak, Lichthupe, Oelauswurf, Kennzeichenwechsler oder so ;-)
ND
Zitat:
@NDausTue schrieb am 20. Mai 2017 um 18:33:17 Uhr:
Nein, der reine Standard-Hebel ist ohne die LIM Taste, die Version mit automatischem Abstandshalter hat zusaetzlich einen kleinen Hebel zum Anpassen des Idealabstands.
Die Hebel unterscheiden sich je nach Ausstattung.
Wenn der Limiter auf GRA umcodiert werden kann, dann duerfte die Limiter-Funktion entfallen. Die ist aber imho eh Unsinn. Die Limiter-Taste sollte eigentlich wie beim Handy frei programmierbar sein; Flak, Lichthupe, Oelauswurf, Kennzeichenwechsler oder so ;-)ND
das GRA und ACC unterschiedlich sind ; ist mir bekannt
ich meinte rein der hebel GRA zu LIMIT
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. Mai 2017 um 09:07:24 Uhr:
das GRA und ACC unterschiedlich sind ; ist mir bekannt
ich meinte rein der hebel GRA zu LIMIT
Moin,
nochmals: Limiter ist Serie; dann ist bei Ausstattung OHNE GRA oben auf dem Hebel KEINE LIM-Taste.
GRA-Hebel ist wie der serienmaessige Limiter-Hebel, und hat zusaetzlich oben den LIM-Taster. So sieht man es auch in der Bediene.
ND
dann muss für die GRA auch ein neuer Hebel rein. ^
Was? Echt jetzt? Mein hebel hat dann zwar kein Lim Knopf oben aber er bringt ja alle Möglichkeiten die ein GRA brauchen würde.
das stg 16 könnte ein Fehler schreiben ; müsste man probieren
aber das Dokument wird es wenn eh nur als Set mit Hebel geben denke ich ; habs noch nicht gesehen
Hat sich hier was neues ergeben? Habe auch nur den Limiter und hätte gerne ne GRA.
Nachrüstung ist kein Problem muss aber online freigeschaltet werden
Nur klassisch codieren wie früher mit VCDS geht nicht mehr
Sind SWAP Daten
Gibt's da ne Hausnummer was sowas kostet? Aufwand ist ja eher gering. Ansonsten frag ich mal nach und halte es hier fest.
ich meine material ca 300-350€ waren das
Wieso Umrüstung. Bis auf den Limiter Knopf ist das wie vorher gesagt doch schon vorhanden? Man würde ja nur die Befehle für die Bewegung neu brennen und dann die Datei von Limiter auf GRA ändern. Mh.
nein GRA Hebel ist anders
und freischaltung geht nicht mit VCDS
Stichwort SWAP daten! ist bei allen MQB´s so