LIMA am anschlag Riemen trozdem zu schlaff !

VW Golf 1 (17, 155)

Hi leute,

hab ein Problem mit meiner LIMA, und zwar ist die LIMA komplett auf anschlag gespannt und trozdem ist der Keilriemen noch zu schlaff ! Aber weiter als so kann ich sie nicht mehr nach vorne drehen! Ich hab nen Golf 2, 1.3 KAT Kennbuchstabe "NZ" ! Oder meint ihr der Riemen selber ist zu ausgenudelt weil ist nicht mehr der neuste !

Vielen dank schonmal!
Metra

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 123123

@Golfzwo: alter! du kannst nicht so abgehen!

ich werde witzig gemeinte phrasen demnächst farblich markieren damit man sie erkennt

gruss !

22 weitere Antworten
22 Antworten

Tja,wird dann wohl so sein🙄

Da wirst du wohl mal 10 Euro in einen Neuen investieren müssen.

Ich tippe auf nen fertigen oder falschen Riemen.

ja ich werd mir morgen aufjedenfall mal nen neuen holen die kosten ja nix :-D aber hätte ja sein können das es da noch andere sachen als ursache gibt ;-)

Ähnliche Themen

kauf am besten ne grössere riemenscheibe - dann kannst du den alten riemen noch 10 jahre fahren - das spart ne menge geld !

gruss !

@Golfzwo: alter! du kannst nicht so abgehen! bringt mir denn ne größere Riemenscheibe auf der Lima auch mehr Ampere?

quatsch warum sollte sie???
naja, kann auch sein das deine scheiben eingelaufen sind... dan brauchst du neue...

Zitat:

@Golfzwo: alter! du kannst nicht so abgehen! bringt mir denn ne größere Riemenscheibe auf der Lima auch mehr Ampere?

😁

Bring nur ein Herabsetzen der Generatordrehzahl...

Zitat:

ich werde witzig gemeinte phrasen demnächst farblich markieren damit man sie erkennt

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

gruss !

wäre besser, mir ist es ja egal, ich lache ja darüber. Aber du musst bedenken, das sehr viele Leute hier im Forum sind, die keine Ahnung haben!

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Zitat:

😁

Bring nur ein Herabsetzen der Generatordrehzahl...

...und angeblich sogar 'nen geringeren Verbrauch ->

Link zu 'nem entsprechenden Bericht bei Kabel1

😉

Gruß, Dynator 🙂

PS: Wenn er ja dann nicht so manches Mal "ein klein wenig" zu böse und ungeduldig rüberkäme, würde ich mich ja fast auch schon zu den GOLFZWO-Fans zählen! 😉

ich und ungeduldig ?

zu böse ?

du kannst mich nicht meinen

niemals 🙂

gruss !

😁 😉 🙂

alter Sadist! aber über den minimierten Verbrauch mach ich mir jetzt Gedanken.... wo bekomme ich denn so ne andere Riemenscheibe her? fahre aber Keilrippenriemen... 6PK....

Deine Antwort