Liguatronic Befehl „Bring mich nach Hause“
Hallo und ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen....
Lt der mitgelieferten Zusatzanleitung Linguatronic (Ausgabe ÄJ 2016-2a) gibt es den Navigationsbefehl „Bring mich nach Hause“.
Funktioniert nur leider nicht.
Was ich gemacht habe:
Meine Heimatadresse als Eigene Adresse gespeichert. In allen Kombinationen aus Name, Vorname und auch nur als Name und Vorname leer gelassen.
Spracheintrag hinzugefügt und wieder gelöscht.
Als zusätzlichen Firmennamen „Nach Hause“ erfasst.
Was funktioniert:
Einen weiteren Kontakt dem Namen „Nach Hause“ ohne Vornamen angelegt.
Befehl: navigiere nach Hause
Ergebnis: ich werde gefragt, ob ich die Zielführung beginnen möchte.
Nach Hause komme ich also. Kein Problem.
Sage ich hier „Bring mich nach Hause“, wird die hinterlegte Nummer angerufen oder bei fehlender Nummer kommt der Hinweis, dass keine Nummer vorhanden ist.
Obwohl ich mich in der Navigation befinde.
Das ist natürlich alles kein Beinbruch, weil es mit „navigiere nach Hause“ in Verbindung mit dem zusätzlichen Kontakt „Nach Hause“ einwandfrei funktioniert.
Mich nervt halt nur ein wenig, dass ich es mit dem Befehl „Bring mich nach Hause“ nicht hinbekomme.
Dieser Befehl hat irgendwie etwas, findet ich.
Ich habe bereits fleißig die Suchfunktion bemüht und dies gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...ronic-heimatadresse-t5967056.html?...
Ich bin also nicht die einzige, bei der der Befehl nicht funktioniert.
https://www.motor-talk.de/.../...nuetzlicher-befehle-t6179550.html?...
Hier im letzten Beitrag auf Seite 1 schreibt jemand, dass der Befehl „Bring mich nach Hause“ funktioniert.
Funktioniert der Befehl „Bring mich nach Hause“ bei euch?
Was mache ich falsch?
Brauche ich ein Update? Ist der Befehl mit einem Update weggefallen?
Fahrzeug: C43 Cabrio aus 02/2017
Comand Online
Navisoftware V12
Beste Antwort im Thema
Funktioniert nur bei Single-Frauen... :-)
25 Antworten
Eine nette Dame aus Amsterdam hat mich vorhin angerufen:
Mein Fahrzeug ist aus 2017, der Befehl „Bring mich nach Hause“ wurde erst 2018 eingeführt.
Aber ein Update bringt mich weiter.
Warum das allerdings in der Linguatronic-Beschreibung aus 2016 bereits erwähnt ist und diese Anleitung meinem Auto beiliegt, war ihr auch ein Rätsel und findet es auch merkwürdig.
Zitat:
@MB220Thomas schrieb am 15. Januar 2019 um 11:15:00 Uhr:
Mein Fahrzeug ist Baujahr 11/2016 und bei mir funktioniert es, natürlich musst du höflich sein.
Würde denn bei dir mal ein Update aufgespielt? Oder funktioniert es auch ohne Update, obwohl aus 2016?
Ich bin (fast) immer nett und höflich 🙂
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 15. Januar 2019 um 11:10:55 Uhr:
Mein Fahrzeug ist aus 2017, der Befehl „Bring mich nach Hause“ wurde erst 2018 eingeführt.
Aber ein Update bringt mich weiter.Warum das allerdings in der Linguatronic-Beschreibung aus 2016 bereits erwähnt ist und diese Anleitung meinem Auto beiliegt, war ihr auch ein Rätsel und findet es auch merkwürdig.
Ein im Juni 2017 produziertes Fahrzeug ohne Updates hatte es schon...
Zitat:
@MB220Thomas schrieb am 15. Januar 2019 um 12:05:01 Uhr:
Also ich glaube nicht damit sie mir eins aufgespielt haben, die haben nie davon gesprochen
Zitat:
@martin_theone schrieb am 15. Januar 2019 um 12:23:39 Uhr:
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 15. Januar 2019 um 11:10:55 Uhr:
Aber ein Update bringt mich weiter.Warum das allerdings in der Linguatronic-Beschreibung aus 2016 bereits erwähnt ist und diese Anleitung meinem Auto beiliegt, war ihr auch ein Rätsel und findet es auch merkwürdig.
Ein im Juni 2017 produziertes Fahrzeug ohne Updates hatte es schon...
Sehr interessant. Meiner ist aus 02/2017, also genau zwischen euch.
Bin mal gespannt, was die sagen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Edit: am 30.1. habe ich einen Update-Termin.
„Bring mich nach Hause“ funktioniert bei uns auch nicht (03/2017).
Es wundert mich insofern, dass unsere Werkstatt ohne weiteren Auftrag die 2019er Navi Karte eingespielt hat. Insofern würde ich davon ausgehen (wollen), das auch sonst alles up to date ist.
Welche Comand Version ist denn die aktuellste?
So, mein Auto war heute in der Werkstatt und hat ein Update bekommen.
Jetzt bringt er mich nach Hause 🙂
Allerdings wurde mir vorher gesagt, auch ein Update hilft nicht, weil der Bring-mich-nach-Hause-Befehl nur bei E und S Klasse funktioniert.
Aha. Deshalb funktioniert er jetzt nach dem Update. Zumindest bei einem ersten und zweiten Test.
Ganz ehrlich? Hätte ich durch dieses Forum bzw. die Antworten in diesem Thread nicht gewusst, dass es C Klassen Fahrzeuge gibt, bei denen es funktioniert, ich hätte mich mit „geht nicht, Update nicht notwendig“ abspeisen lassen.
Danke euch allen!
Zitat:
@martin_theone schrieb am 30. Januar 2019 um 18:38:03 Uhr:
ja, so arbeiten die mercedes Vertretungen leider.
Genau, ist doch ein toller Service, durch Update wird ein e-Cabrio draus.
Zitat:
@x3black schrieb am 30. Januar 2019 um 19:40:17 Uhr:
Zitat:
@martin_theone schrieb am 30. Januar 2019 um 18:38:03 Uhr:
ja, so arbeiten die mercedes Vertretungen leider.Genau, ist doch ein toller Service, durch Update wird ein e-Cabrio draus.
War es auch ohne Update. Es hat ja schließlich ein e-Dach 😁