Linguatronic -> Heimatadresse

Mercedes GLC C253

Moin,

hat es schon mal jemand erfolgreich geschafft, via Linguatronic einen Befehl zu übermitteln, wo dann prompt die Heimatadresse aufgerufen wird?
Das vorgesehene Kommando "Bring mich nach Hause" führt zu keinerlei Erfolg. Ansonsten lispele ich nicht, nuschle nicht, habe keinen Akzent, spreche einfach nur Hochdeutsch und komme mit allen anderen Befehlen und Ansagen blendend durch. 🙂
Aber nach Hause komme ich nur über die letzten Ziele. Die Heimatadresse ist natürlich auch abgespeichert.

Danke für die Mithilfe

Gruß

Totti

Beste Antwort im Thema

Moin

Meine überprüfte Lösung sieht folgendermaßen aus:

Heimatanschrift eingeben und als Kontakt unter Nachname "NachHause" speichern.

Linguatronik aktivieren und "Navigiere zu NachHause" sagen und den Start bestätigen.

Läuft bei mir - im Gegensatz zu allen anderen vorgeschlagenen Befehlen.

Gruß

Michael

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nur keine Freundlichlichkeit - Imperativ "Nach Hause"!

Moin

Meine überprüfte Lösung sieht folgendermaßen aus:

Heimatanschrift eingeben und als Kontakt unter Nachname "NachHause" speichern.

Linguatronik aktivieren und "Navigiere zu NachHause" sagen und den Start bestätigen.

Läuft bei mir - im Gegensatz zu allen anderen vorgeschlagenen Befehlen.

Gruß

Michael

Zitat:

@szhxmy schrieb am 7. März 2017 um 17:25:35 Uhr:

Nur keine Freundlichlichkeit - Imperativ "Nach Hause"!

Funktioniert nicht.

Es erscheint dann eine zu ergänzende url http://www.

😉

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 07. März 2017 um 17:23:19 Uhr:

In meinem X253 aus 09/19 geht nix davon

Warte bis er ausgeliefert worden ist und probiere es dann 🙂

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 07. März 2017 um 16:30:21 Uhr:

Auch rechnet es immer dynamisch um, falls es eine Wegstörung gibt. Ohne zunächst über diese zu informieren und einen vor die Wahl zu stellen.

Das ist im Menü einstellbar ob er direkt verarbeiten soll oder nachfragen erwünscht ist. Nennt sich Dynamische Route nach Rückfrage, siehe screenshot aus dem Guide. Dann erscheint ein Hinweis auf dem Display und du kannst es annehmen oder ablehnen.

Screenshot_20170307-182847.png

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. März 2017 um 18:23:22 Uhr:

Warte bis er ausgeliefert worden ist und probiere es dann 🙂

Für die Zwischenzeit habe ich mal meinen Beitrag modifiziert, danke für den Hinweis!

Michael

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. März 2017 um 18:25:26 Uhr:

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 07. März 2017 um 16:30:21 Uhr:

Auch rechnet es immer dynamisch um, falls es eine Wegstörung gibt. Ohne zunächst über diese zu informieren und einen vor die Wahl zu stellen.

Das ist im Menü einstellbar ob er direkt verarbeiten soll oder nachfragen erwünscht ist. Nennt sich Dynamische Route nach Rückfrage, siehe screenshot aus dem Guide. Dann erscheint ein Hinweis auf dem Display und du kannst es annehmen oder ablehnen.

Diesen Punkt kenne ich aus Screenshots, aber den gibt mir mein Comand nicht vor.
Ich mache morgen mal ein Foto...

Ich habe meine Adresse als Favorit gespeichert. Das geht

Dynamische Route mit Rückfrage finde ich bei mir nicht. 9.16 abgeholt.

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 7. März 2017 um 17:23:19 Uhr:

Moin

Sprecht Ihr aus Erfahrung und vom Comand in einem Fahrzeug der Baureihen C253 oder X253?
In meinem X253 aus 09/16 geht nix davon 😕
....

Ich spreche aus Erfahrung mit meinem GLC 250d mit Garmin.

Scheint ja ein ganz schönes Chaos mit unterschiedlichen Versionen im Navi zu geben. Auch bei den Threads zu den Routenoptionen http://www.motor-talk.de/forum/comand-navi-routenauswahl-t5719608.html herrscht offenbar keine klare Linie. Ich bin mal gespannt, was mich dann ab Sommer erwartet.
Schön, dass es hier immer jemanden gibt, der sich ebenfalls intensiv mit den offensichtlich vorhandenen Problemen befasst und wertvolle Tipps geben kann.

Weiter so.
Gruß an alle.

Zitat:

@silberx1 schrieb am 7. März 2017 um 20:03:39 Uhr:

Dynamische Route mit Rückfrage finde ich bei mir nicht. 9.16 abgeholt.

Moin

Ich kann in meinem Comand im GLC aus 09/16 auch keine dynamische Route mit Rückfrage anwählen.

Kann das jemand tatsächlich? In meiner Anleitung wird die Möglichkeit nicht beschrieben.

Gruß

Michael

Dann kann das nur das Garmin, dort habe ich das gehabt (im S205).

Ich bleibe dabei: Das Comand stellt viel zu wenig Informationen zur Verfügung, eigentlich gar nichts als sehr späte Routenänderungen und die dynamische Route an sich.

Das wäre aber ein schwaches Bild für die aktuelle Linguatronic
Selbst in meinem alten S210 ist es schon möglich mit dem Kommando "navigiere nach Hause" das entsprechende zu erreichen.

Bei mir klappt es gemäß der Anleitung, wenn ich meine Kontaktadresse unter „Zuhause“ in den Kontakten gespeichert habe: „Navigiere zu Kontakt Zuhause!

Deine Antwort