ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lightning Kabel für Media Interface (Code 518): ist A0038270904 das richtige?

Lightning Kabel für Media Interface (Code 518): ist A0038270904 das richtige?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 14:08

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Consumer-Kabel, um mein iPhone6 am Media-Interface betreiben zu können.

Mein Fzg.: S212 MJ2012 mit NTG4.5 und Code 518 (NTG wurde auf Silver-Design geflasht).

Passt dieses Kabel? Brauche ich zwingend die Aufnahmeschale oder kann ich das direkt am iPhone anschließen?

Gibt es billigere Bezugsquellen?

https://hirschvogel-autoteile.de/...ne-aufnahmeschale-a0038270904.html

Bisher habe ich einen iPod-Touch mit dem Consumer-Kabel A0018278404 (https://www.kunzmann.de/.../...ctor-kabel-ipod-iphone-4-s-original.htm)

Beste Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 11:16

LÖSUNG:

Hallo zusammen,

habe gestern mal mein altes MI-iPOD-Kabel (A204 827 04 04) zerlegt und durchgemessen:

in Verbindung mit dem Apple-Adapter MD824ZM/A (30pin-Dock auf Lightning) gingen zwar alle Musik-Funktionen, aber kein Laden :-(

Habe dann am 30pin-Dock-Stecker des MI-iPOD-Kabels Pin 25 und 27 (USB-Data) überbrückt (Brücke mit Lötzinn - siehe Fotos unten) - und siehe da: iPOD und iPhone laden über die 5V-Schnittstelle des MI :-)

Das MI gibt übrigens auch gemäß Firewire-Spezifikation 12V aus - damit kommt zwar der iPOD zurecht - das iPhone in Verbindung mit dem Lightning-Adapter aber nicht, weshalb obiger Umbau notwendig ist.

Analog kann man das natürlich auch am MD824ZM/A-Adapter brücken - aber der originale von Apple ist vergossen und nicht zerlegbar und das Kabel aufschneiden wollte ich nicht, da er dann unansehnlich wird und außerdem nirgends anders mehr zu gebrauchen ist.

Am MI-iPOD-Kabel sieht man vom Umbau nichts, wenn man das Steckergehäuse wieder sauber verbaut.

Ob auch andere MI-iPOD-Kabel als die obige Nummer bzw. nicht-originale Apple-Adapter funktionieren weiß ich nicht.

Meine Konfig.:

S212 mit COMAND 4.5 Gen1 aus MJ2012, geflasht auf Gen2. (Silver), UCI/MI mit Code 518, MI-iPOD-Kabel A204 827 04 04

beste Grüße

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

In dem Set.A166 827 0204 funktioniert das USB-Kabel mit der Teilenummer A 001 827 67 04 nicht am NTG 4.7, nur NTG 4.5

Ist das ganz sicher? Ich dachte 4.5 und 4.7 sind identisch was die Adapter angeht. 4.7 taucht ja auch in keiner Zubehörliste auf. Se ein Mist. Noch komplizierter?

Darf ich trotzdem fragen was auf dem AUX-Kabel steht?

Danke.

Ja, hab's probiert :D

 

Hab ich noch da, falls einer benötigt.

Screenshot_20220115-120919_eBay Kleinanzeigen.jpg

Von Mercedes wird aktuell noch das USB-Kabel A002 827 2304 für W212(04/2013-03/16) verkauft. Steht aber auch NTG 4.5 dran.

Ich probiere mal

A002 827 2304 geht auch nicht, Comand meint immer, ich soll den anderen USB-Port verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lightning Kabel für Media Interface (Code 518): ist A0038270904 das richtige?