ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Lightbar an Tourneo Custom/Transit

Lightbar an Tourneo Custom/Transit

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 25. April 2019 um 18:09

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eine Lightbar vorne bzw. hinten verbaut?

Habt ihr Bilder davon? Würde dies gerne nachrüsten falls eher einfach nachrüstbar.

Ist es möglich, über den Regenablauf/Fensterdichtung vorne das Kabel in die Motorhaube zu führen?

Würde mich über Feedback freuen!

VG Roter Fuchs

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich finde das Thema auch immer wieder geil. Egal ob hinten oder vorn.

Ich will deswegen halt nicht höher kommen...und das ist bei mir der Punkt wo es jedes mal wieder nicht klappt....Aber wenn hier jemand kreativ ist.... Ich lese gerne mit :D

Könnt ihr mir Ahnungslosen erklären, was das ist, wo der Nutzen liegt und ob das zulässig ist?

Themenstarteram 26. April 2019 um 5:17

Eine Lightbar ist eine Lichtleiste aus LEDs, also Zusatzscheinwerfer. In der Regel montiert du diese vorne an der Dachkante.

Darfst du (soweit wie ich weiß) wie alle anderen Arbeitsscheinwerfer nicht während der Fahrt nutzen.

Haben viele Geländefahrzeuge und solche, die sich dafür halten, montiert.

Mir gefällt's aber zugegeben auch.

Genau absolut unnötiger Schmarrn....Aber geil ;)

 

 

@Roter Fuchs

Vielleicht hilft das ja :

https://images.app.goo.gl/QmUt4DfRrFebij9F9

Oder hier:

https://www.lazerlamps.com/.../...t-custom-2018-grille-integration-kit

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 21:03

Aber explizit umgesetzt hat es noch keiner?

am 13. Juni 2019 um 6:12

Zitat:

@Roter Fuchs schrieb am 12. Juni 2019 um 23:03:22 Uhr:

Aber explizit umgesetzt hat es noch keiner?

Nö, der deutsche TÜV macht mir da sorgen. Ich habe Magnetfusshalter besorgt. Der Plan ist sie bei Bedarf anzupinnen

Themenstarteram 12. April 2021 um 19:12

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es ja Lightbars u.A. von Osram, die scheinbar als Zusatz-Fernlicht zugelassen sind. Da ich mir nun eine Dachplattform von Rhino Rack bestellt habe, ist der Wunsch nach einer Lightbar wieder größer geworden :D. Gibt es eine Möglichkeit, die Kabel ins Fahrzeuginnere zu führen, ohne ein Loch in das Dach zu bohren?

übers Heck gehts ganz einfach nach iinnen.

Du möchtest das bestimmt ganz einfach von Vorne schalten, da hab ich noch nix reingelegt.

Im Nuggetforum gibt es einen ausführlichen Thread. Mit Einbauanleitung, links, und.........

https://www.nuggetforum.de/.../...fernscheinwerfer-nugget-facelift?...

Zum Nachbarn aufschrecken in der Nacht am Campingplatz

Zitat:

@mcjordan schrieb am 13. April 2021 um 14:15:53 Uhr:

Im Nuggetforum gibt es einen ausführlichen Thread. Mit Einbauanleitung, links, und.........

https://www.nuggetforum.de/.../...fernscheinwerfer-nugget-facelift?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Lightbar an Tourneo Custom/Transit