Light Assist (nicht DLA) im Golf 7 - Erfahrungen
Hallo,
mein Golf 7 Highline kommt demnächst zu mir. Geordert ist er leider lediglich mit dem Light Assist und nicht dem Dynamic Light Assist.
Im Golf 6 gab es bei früheren Modelljahren wohl teilweise erhebliche Erkennungsprobleme des Light Assist, wie man in dem ein oder anderen Forum lesen kann.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem einfachen Light Assist im G7?
Hat sich optisch an der Kamera bzw. dem Spiegel was verändert im Vergleich zum G7?
Vielen Dank schon im Vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Ja. Wie klein soll der denn noch werden? Beim Fahren verschwindet der "Klotz" komplett hinter dem Rückspiegel.
Man kann sich auch Probleme konstruieren, wenn man sonst keine hat.
38 Antworten
habe im neuen golf auch light assist mitbestellt... allerdings hoffte ich darauf, dass der spiegel nicht so klobig ausfällt wie im golf 6 seinerseits, das scheint aber demnach nicht der fall zu sein? entspricht das gezeigte bild weiter oben dem spiegel aus dem golf 7?
Ja. Wie klein soll der denn noch werden? Beim Fahren verschwindet der "Klotz" komplett hinter dem Rückspiegel.
Man kann sich auch Probleme konstruieren, wenn man sonst keine hat.
wieso denn gleich so aggressiv? das war doch nur eine frage... ich find die konstruktion halt optisch nicht so ansprechend, ist doch nur meine meinung, meine güte!
Wie gesagt, wie stellst du dir das denn technisch vor? Ich frage nur weil das Wort "klobig" gefallen ist. Ich finde davon kann nun wirklich keine Rede sein.
Der Rückspiegel ist doch viel klobiger. Auch den kann man aus guten Gründen nicht wesentlich verkleinern. Und davor hängt halt jetzt ein etwas dickerer Spiegelfuß der, im Angsicht des noch klobigeren Rückspiegels, kaum auffällt und auch die Sicht des Fahrers nicht weiter beeinträchtigt, da der FLA ja im Schatten des Rückspiegels ist. Als Fahrer sieht man den also überhaupt nicht.
Ich habe hier auch nur meine Meinung kundgetan - genau wie du. Und die ist, dass ich solche Problemchen nicht nachvollziehen kann. Meine Güte!
Ähnliche Themen
ist in ordnung...
Zitat:
Original geschrieben von roon82
habe im neuen golf auch light assist mitbestellt... allerdings hoffte ich darauf, dass der spiegel nicht so klobig ausfällt wie im golf 6 seinerseits, das scheint aber demnach nicht der fall zu sein? entspricht das gezeigte bild weiter oben dem spiegel aus dem golf 7?
Von dem Gehäuse siehst du Null Komma garnix, weil es nicht im Sichtbereich ist.
Hab mich fast verrenkt, als ich das Bild gemacht habe, falls du mein Bild meinst.
Im Signum steht auch, was für einen Golf ich habe 😉
danke noch mal für die info. hat sich aber nun erledigt, hab jetzt doch umbestellt auf den dynamic light assist. netter nebeneffekt der sache, die bauwoche hat sich dadurch um 2 wochen nach vorne verschoben! 🙂
Das verstehe jetzt wer will, denn im Gegensatz zur Light Assist-Kamera siehst du die vom DLA wirklich ein bisschen.
Zitat:
Original geschrieben von illStyle
Das verstehe jetzt wer will, denn im Gegensatz zur Light Assist-Kamera siehst du die vom DLA wirklich ein bisschen.
Ist doch das große "Dreieck",was man vom weiten schon sehen kann...
Jo. Aber liegt halt flacher an der Scheibe.
Im Konfigurator steht zum Light Assist folgendes:
"Die Fernlichtregulierung „Light Assist“ für Halogen-Hauptscheinwerfer bietet einen erheblichen Komfortgewinn ..."
Von Xenon steht da nirgendwo was. Heißt das, dass es den Light Assist (ab jetzt) nur noch für Halogenscheinwerfer gibt ? Warum ist er dann bei Highline überhaupt buchbar ?
Den Light Assist gibt es seit kurzem auch für die Xenon-Scheinwerfer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spezialeinheit9
Den Light Assist gibt es seit kurzem auch für die Xenon-Scheinwerfer 🙂
Seit kurzem?
Nö, konnte ich letztes Jahr im Juli schon bestellen.
Frage zum Light Assist.
Ich habe gestern meinen gebrauchten Golf Lounge bekommen. Laut Beschreibung und Vertrag steht drinnen:
Fahrassistenz-System: Fernlichtregulierung (Light Assist)
Wenn ich aber den Spiegel so anschaue kann das nicht stimmen. Im Anhang Ein Foto vom Spiegel.
Wenn ich den Hebel vor drücke geht sofort das Fernlicht rein. Auch sieht der Soiegel in meinem Golf 6 anders aus.
Gruß Lutschi