1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Light Assist ausgefallen Fehlercode 01771

Light Assist ausgefallen Fehlercode 01771

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Zusammen,
Ich habe gestern im Bordcomputer meines Touareg 7P BJ2012 mit Bixenon angezeigt bekommen, dass der Light Assist ausgefallen ist.
Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehler angezeigt bekommen:

Steuergerät für Leuchtweitenregulierung 01771

Fehler löschen bringt leider nichts. Der Fehler ist statisch.

Hat jemand zufälligerweise das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen, ob tatsächlich das Steuergerät defekt ist oder ob es eine andere Ursache sein kann?

Falls es tatsächlich das Steuergerät sein sollte, weiß jemand wo es sitzt?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

19 Antworten

@mindplayy schau ich mir heute Nachmittag mal an.
Frage mich nur, ob ein solcher Schaden zu einem Fehler im Kamerasystem führen kann.

....was ist dabei rausgekommen?

Hallo hast du das Problem behoben wenn ja wie?
LG Mati @Barbadozz

Hallo Jungs
Habe das gleiche Problem!! kommt aber nur bei längerer fahrt, mit Obd Eleven löschen und weg ist er, 20min fahren kommt er wieder!!! Bei amag alle Kameras neu angelernt (kalibriert) der Fehler aber immer noch da.!!! Bitte helft mir sonst schmeiss ich den weg ;-)
Fahre einen Audi A8 4h 2010 4,2