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LiFe Batterien

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 12:03

Hallo leute

Möchte bei meiner FLSTC 09 eine Lithium-Ion Batterie verbauen

Wer hat Erfahrung damit reichen da 5 Ah

Bis dahin montierte ich Gel Batterien mit 18 Ah

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Wer billig kauft, kauft 2x...;)

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Die LiFePo4 haben in der Regel alle weniger aH als die "normalen" Batterien.

Wichtig ist der CCA-Wert (Kaltstartstrom) in Ampere. Der besagt quasi, wieviel Kraft die Batterie abgeben kann,

um den Starter zu drehen. Der Wert dürfte auf Deiner jetzigen Batterie drauf stehen.

Lass Dich beraten. Louis, Polo, etc. haben eine große Auswahl. Ich würde auch darauf achten, dass die Anschlüsse passen und die Batterie die richtige Größe hat, sonst geht die Bastelei los.

Kauf Dir am besten noch ein passendes Ladegerät dazu. Von CTEK gibt´s eines, das sowohl LiFePo4 als auch "normale" Batterien laden kann.

Gruß

JB

Im Auslieferungszustand war ein AGM-Akku OEM 65989-97D mit einem angegebenen CCA-Wert von 315 Ampere verbaut.

Gruß fxstshd

97d

Hallo, ja reicht. Verwende ich nur noch. Hab noch eine übrig bei Interesse bitte PN.

Ich habe mir eine von den gekauft mit Ladegerät und die sind Top ....

https://jamparts.com/batterien/ylp-serie/

Welche hast du denn hier genommen?

750 A Startstrom ist schon was, auch wenn nur für 10 Sekunden.

Frage ist was ist nach 10 Sekunden, nur keine 750 A mehr oder Akku platt??;)

Ein Kumpel hat eine von Alliant drin, teuer aber jeden € wert, die zieht seinen 2,1 Liter Motor locker durch wo früher die eigentlich schon gute Harley Batterie schlapp gemacht hat. Startprobleme sind seitdem kein Thema mehr. Das Ding wiegt nix und ist noch klein dazu, außer teuer, alles Super.

Im Vergleich zu anderen Lithium ist die doch günstiger oder irre ich da jetzt?

Musste dein Kumpel schon mal orgeln und was passierte nach 10 Sekunden??

Ich bleib einstweilen noch beim AGM-Akku, bis diese Teile so richtig ausgereift sind.;)

Die Kaltstartleistung fasziniert mich aber. Oder kennst du eine die 750A liefert?

Die von "harleyhorse" empohlene 5 AH-Batterie, liefert von jamparts grad mal 160 Ampere an Startstrom!

Ob das wirklich "immer" reichen wird, ist (meiner Meinung) fraglich?

Meine original Batterie hat 28 Ah, die mit 750 A Startstrom hat 18 Ah.

Kenn mich damit nicht so aus, aber kommt die für mich in Frage?

Gruß

Martin

Ich gehe ja von einer 18AH aus weil ich auch einen 18AH AGM verbaut habe und wünsche mir ja grad eine höhere Kaltstromleistung für meine Kiste. Die 370A reichen nicht immer so wirklich.

Ich habe mir die YLP24 für meine Road Glide Special 2015 gekauft .....

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