Liegengeblieben ... Getriebe?
Nabend zusammen,
heut mittag hats mich erwischt. Fuhr von zu Hause los, (motor etc. war bereits alles warm) 2 straßen weiter stand ich an der kreuzung und wollte weiterfahren, mir wars allerdings nicht mehr möglich einen gang einzulegen, ähnlich einer sperre wie beim rückwärtsgang, nix ging mehr. 10 min. rumprobiert und nachher gingen die gänge 3-6 wieder, die gänge 1 und 2 gehen fast nicht mehr rein sehr hackelig. Audi Hotline hat mich abgewimmelt und an den händler verwiesen ... nur wie soll ich bitte nur mit den gängen 3-6 fahren?
naja händler ist informiert und morgen wird der denk ich mal abgeholt 🙁
scheisse man, und das am letzten tag der garantie 🙁
jemand ne ahnung was da kaputt ist?
als hinweis noch: nein, bin nicht geheizt, wohne in ner tempo 30-zone, auch nicht gänge hochgezogen, das problem trat plötzlich auf, ohne geräusche ...
13 Antworten
Ja wie jetzt ? Kannst Du fahren oder nicht ? Das die Hotline mit dem Händler der Notdienst hat verbindet ist klar, nur der kam nicht zu Deinem Fahrzeug und hat Dich nicht abgeschleppt und Dir einen Leihwagen im Rahmen der Mob.garantie angeboten ?
Sachen gibts😉
Viele Grüße
g-j🙂
Re: Liegengeblieben ... Getriebe?
Zitat:
Original geschrieben von timmaaee
Audi Hotline hat mich abgewimmelt und an den händler verwiesen ... nur wie soll ich bitte nur mit den gängen 3-6 fahren?
naja händler ist informiert und morgen wird der denk ich mal abgeholt 🙁
Bitte??? Ruf sofort die 0800-AUDIHILFE an und lass dich abschleppen. Geh davon aus das du morgen Probleme haben wirst wenn die Garantie dann abgelaufen ist.
Audi hat einen 24 Stunden Notdienst. Dich wird jemand abschleppen und dir dann einen Leihwagen geben. Es kann nicht sein das die Hotline deinen Fall nicht aufnimmt und wie vorgeschrieben behandelt!
Gruß
PowerMike
[Edit]
Gib beim Telefonat ruhig an das du die Gänge 1 und 2 überhaupt NICHT einlegen kannst.
Re: Re: Liegengeblieben ... Getriebe?
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Audi hat einen 24 Stunden Notdienst. Dich wird jemand abschleppen und dir dann einen Leihwagen geben. Es kann nicht sein das die Hotline deinen Fall nicht aufnimmt und wie vorgeschrieben behandelt!
[Edit]
Gib beim Telefonat ruhig an das du die Gänge 1 und 2 überhaupt NICHT einlegen kannst.
Joohh sehe ich absolut ähnlich und wenn der Diensthabende heute Mittag keine Lust gehabt hat so muss er jetzt halt nochmal raus !
Diesbezüglich verstehe ich absolut keinen Spass !
Viele Grüße
g-j🙂
Re: Liegengeblieben ... Getriebe?
Zitat:
Audi Hotline hat mich abgewimmelt und an den händler verwiesen ...
Das darf doch alles nicht wahr sein oder???
Es kann doch nicht sein das man als Premium Kunde behandelt wird wie ein Premium Ar...lo..!?!?!
AUDISERVICE = PREMIUMBESCHISS
Gr33tz
Jürgen, Der hofft, Timmaaee bekommt keine Premiumabsage was den Gewährleistungsanspruch betrifft...
Ähnliche Themen
Ich seh gerade das du einen 1.6er hast. Audi hat zur Zeit Probleme mit den Getrieben des 1.6ers. Ich will dir ja keine Angst machen, aber geh mal davon aus das dein Getriebe getauscht wird.
Das ist ein gewichtiger Grund weswegen du heute noch (sprich innerhalb der nächsten 52 Minuten) deinen A3 abschleppen lassen solltest. Du wirst definitiv Probleme bekommen wenn du erst morgen den Auftrag unterschreibst!
Gruß
PowerMike
den 1.6 FSI nenn ich mein 🙂
also folgendes, die audi hotline hat mich irgendwie an den service verwiesen mit der begründung das er ja in dem sinne noch fährt, allerdings ohne 1 und 2 gang. die ham mich dann an den händler verwiesen (nicht meiner, weil der kein notdienst hat) und der hat das aufgenommen. sein vorschlag war dann das ich mich morgen bei meinem händler melden soll und der andere händler, sowie audi bezeugen das der fehler heute angemeldet wurde. also somit auch in der garantiezeit angemerkt wurde.
eben nochmal probiert zu fahren, 1-2 geht rein, aber nur noch unter enormen kraftanstrengung. also was soll ich nun machen, nochmal anrufen?
@powermike: was für probleme gibts denn damit?
[Edit] was ich noch vergessen hatte: jetzt beim schalten hört sich das total klapperig an, aber eher ähnlich einer rassel, als ob irgendwas lose da drinnen ist? wie soll ich das morgen machen, trotzdem mit den gängen 3-6 hinfahren zum händler oder die kommen lassen? vorallem in bezug auf die mobilitätsgarantie, sehe nicht ein das 3x in 2 wochen einen leihwagen zu bezahlen.
Vorallem hat der nie groß probleme gemacht, aber seit 2 wochen gehts nur drunter und drüber ...
Gilt das Getriebe als Verschleissteil? oder die kupplung?
Ich bin zwar nicht PM hoffe aber das ich trotzdem mitspielen darf😉:
Hier mal die Probleme eines Leidensgenossen :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Die Kupplung ist definitiv ein Verschleißteil das Getriebe nicht.
Ich persönlich würde mit diesem Getriebe nicht mehr fahren (was aber damit zusammen hängt das ich es gut 25KM bis zu meinem Stammdealer habe). Zusätzlich hast Du keine Anspruch auf einen kostenfreien Leihwagen wenn du selbst auf den Hof gefahren kommst.
Ich möchte und kann aber aus der Ferne jetzt nicht beurteilen ob Du das Fahrzeug noch bewegen kannst, ich persönlich hätte aber unter der Angabe "Auf das Fahrzeug angewiesen zu sein" noch heute auf eine Abwicklung bestanden denn schließlich hätte es auch sein können das Du morgen früh ein intaktes Fahrzeug benötigts.
Viele Grüße
g-j🙂
zur not und mit schlechtem gefühl würde es gehen aber hab angst das die dann ankommen und sagen das die mobilitätsgarantie nicht mehr greift. ruf dann morgen dann wohl an, erklär die situation und die sollen sagen was sache ist und den wagen abholen.
zum kotzen alles ... habe morgen zum glück frei, daher kann ich mich den ganzen tag um die angelegenheit kümmern 😉
danke schonmal soweit, werd euch dann morgen weiteres berichten.
Zitat:
zur not und mit schlechtem gefühl würde es gehen aber hab angst das die dann ankommen und sagen das die mobilitätsgarantie nicht mehr greift. ruf dann morgen dann wohl an, erklär die situation und die sollen sagen was sache ist und den wagen abholen.
zum kotzen alles ... habe morgen zum glück frei, daher kann ich mich den ganzen tag um die angelegenheit kümmern 😉danke schonmal soweit, werd euch dann morgen weiteres berichten.
Mein Beilaeid!
Traurig das du abgewimmelt wurdest!
Aber ich habe auch 30-50 Telefonate führen müssen 🙁
Zitat:
zum kotzen alles ... habe morgen zum glück frei, daher kann ich mich den ganzen tag um die angelegenheit kümmern 😉
Glück im Unglück😉, und sicherlich war der heiße Sommertag morgen bereits anders verplannt.
Viele Grüße
g-j🙂 der die Däumchen drückt das dies bei Dir morgen klatt läuft
schlimm ... schlimm ... schlimm!
@game-junkiez
"Zusätzlich hast Du keine Anspruch auf einen kostenfreien Leihwagen wenn du selbst auf den Hof gefahren kommst."
Das hör ich ja das erste mal ... mensch man kann auch jeden Service kaputt machen. Da sollte Audi generell mal nachbessern.
Mein :-) hat mich da noch nie im Stich gelassen und ich bekam jedes Mal einen kostenfreien Leihwagen.
Weiter gefahren wär ich mit meinem nicht!
@timmaaee
Ich hätte mir die Aussage von Audi per fax schriftlich geben lassen (mit der Garantiezusage). Man weiß ja nie.
Dennoch hat sich Audi bei mir jedenfalls immer kulant gezeigt.
Wünsch Dir eine schnelle und kostenfreie Reperatur!
@Mistradur
Schau mal in die Mob. Garantie-Bedingungen, so sinnlos das auch klingen mag.
Zusätzlich hat mich mein Händler auch immer mobil gehalten, dies hat er aber aus Kulanz gemacht und aus eigener Tasche bezahlt.
Viele Grüße
g-j🙂
soooo, heute morgen meinen händler darüber informiert was gestern war. naja haben den wagen dann eingeschleppt.
momentan funktioniert die schaltung wieder, vermutlich durch das lange rumrödeln am hebel haben wir wieder irgendwas gelockert?
die gucken jetzt mal genau nach und dann ma sehn :-/