Liegengeblieben! Bin ich der erste???

VW Scirocco 3 (13)

Gestern war es soweit, nach 520km und EINEM Tag.
Auf der A1 (um 23:00) geht bei 170 die EPC Lampe an, nix geht mehr.
Auf den Standstreifen und erstmal ausgemacht.
Wieder gestartet, nur sägender Leerlauf, EPC+Motorlampe an...
Notdienst gerufen, der kann den Fehler (Drosselklappensignal zu klein)
zwar auslesen aber nicht löschen.
Nach einigem Gefummel und Stecker Abziehen stellen wir fest: Am Drosseklappenteil ist das Gegenstück zum Stecker abgebrochen...
Nach weiterem Gefummel am Kabel lässt sich der Fehler löschen und wir können gegen 0:00 weiter fahren.
Zum Glück kommen wir noch Fehlerfrei nach Hause, denn auf der A1 wimmelt es nur so von Baustellen ohne Standstreifen.

Dann Zu Hause vor der Garage einmal neu gestartet, wieder EPC...
Jetzt steht er in der Werkstatt...

Mann hab´ ich den Kanal voll.
Erst am Sonntag bei der Abholung in der Autostadt Wasser im Auto weil die Depp.. die Fahrerscheibe in der Waschanlage aufgelassen haben, dann das.
Noch ein so´n Ding und VW kann das Teil zurückhaben...

(Motor 147kW 6-Gang)

Beste Antwort im Thema

wandeln weil einer die Scheibe offen gelassen hat? und wegen nem abgebrochenem stecker? Ich fuerchte da bekommst Du nur Gelächter

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von geforcefan

Diesmal trifft VW keine Schuld. War ein Marder, der eine Reihe an Kabeln der Zündspule vernichtet hat. Da steht der Wagen schon in der Garage und dieses Viech hat nichts besseres zu tun, als sich an meinem neuen Scirocco zu vergreifen. Naja, dafür kümmern Sie sich jetzt auch noch um die quietschenden Bremsen. Blöd nur, dass das ganze jetzt nicht auf Garantie geht. Was kostet so eine Zündspule mit Einbau?

bei mir hat damals die versicherung den marderschaden gezahlt....

Zitat:

Diesmal trifft VW keine Schuld. War ein Marder, der eine Reihe an Kabeln der Zündspule vernichtet hat. Da steht der Wagen schon in der Garage und dieses Viech hat nichts besseres zu tun, als sich an meinem neuen Scirocco zu vergreifen. Naja, dafür kümmern Sie sich jetzt auch noch um die quietschenden Bremsen. Blöd nur, dass das ganze jetzt nicht auf Garantie geht. Was kostet so eine Zündspule mit Einbau?

Kommt drauf an wo die sitzt. Mitunter kann man die auch selbst wechseln.

Hiho,

bin zwar nicht liegengeblieben, aber ungebetenen Besuch hatte ich heut Nacht auch. Marderbiss. Darf nicht Wahr sein, 2 Wochen alt und das ****viech verbeisst sich in der Dämmung an der Spritzwand 😠 😠

Schon 4 Autos in unserer Strasse! Elektroinstallationen, Hasendrahtgitter, Hundehaare nix hilft, er war überall drin... Das diesse Geruchs Marder-Stop Dinger was bringen glaub ich irgendwie nicht, die frisst er bestimmt auch an 🙄

Mal mit nem Jäger reden die Tage...

Zitat:

Original geschrieben von DSMRedneck

Hiho,

bin zwar nicht liegengeblieben, aber ungebetenen Besuch hatte ich heut Nacht auch. Marderbiss. Darf nicht Wahr sein, 2 Wochen alt und das ****viech verbeisst sich in der Dämmung an der Spritzwand 😠 😠

Schon 4 Autos in unserer Strasse! Elektroinstallationen, Hasendrahtgitter, Hundehaare nix hilft, er war überall drin... Das diesse Geruchs Marder-Stop Dinger was bringen glaub ich irgendwie nicht, die frisst er bestimmt auch an 🙄

Danke für das Stichwort! Mich hats Imit dem Scirocco) NOCH nicht erwischt, aber bei uns treibt sich so ein blödes Vieh herum. Mich hats letzen Oktober noch mit dem alten Auto erwischt und vor 3 Wochen meine Freundin.

Ich hab mich deshalb ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Zeugs gibts ja genug, nur helfen tut angeblich nicht viel.

Wie auch immer - ADAC hat einige Produkte getestet und empfiehlt 2 Modelle. Eines davon hab ich mir jetzt für 130€ besorgt. Liegt auch schon hier, nur eingebaut hab ichs noch nicht.

Frage: solln wir das Thema überhaupt diskutieren? Solln wir einen eigenen Thread aufmachen?

Ich würd gern diskutieren und erfahrungen austauschen 🙂

lg

Ähnliche Themen

Hm, liegengeblieben bin ich mit nem Scirocco auch schon. Wohl so früh wie kein anderer 🙂

Mir ist bei der Probefahrt im September der Sprit ausgegangen. Mir war dann klar, dass wirklich nix mehr geht wenn 0km auf der Anzeige steht.

Naja, war ne lustige Sache im Feierabendverkehr vorne an der Ampel an ner vielbefahrenen Kreuzung, mit nem nagelneuen Wagen alles zu blockieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von brokenwindow

Hm, liegengeblieben bin ich mit nem Scirocco auch schon. Wohl so früh wie kein anderer 🙂

Mir ist bei der Probefahrt im September der Sprit ausgegangen. Mir war dann klar, dass wirklich nix mehr geht wenn 0km auf der Anzeige steht.

Naja, war ne lustige Sache im Feierabendverkehr vorne an der Ampel an ner vielbefahrenen Kreuzung, mit nem nagelneuen Wagen alles zu blockieren 🙂

Geile Aktion, haett ich gern gesehn 😁

Zitat:

Original geschrieben von mseefried

Zitat:

Original geschrieben von DSMRedneck

Hiho,

Danke für das Stichwort! Mich hats Imit dem Scirocco) NOCH nicht erwischt, aber bei uns treibt sich so ein blödes Vieh herum. Mich hats letzen Oktober noch mit dem alten Auto erwischt und vor 3 Wochen meine Freundin.
Ich hab mich deshalb ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Zeugs gibts ja genug, nur helfen tut angeblich nicht viel.
Wie auch immer - ADAC hat einige Produkte getestet und empfiehlt 2 Modelle. Eines davon hab ich mir jetzt für 130€ besorgt. Liegt auch schon hier, nur eingebaut hab ichs noch nicht.
Frage: solln wir das Thema überhaupt diskutieren? Solln wir einen eigenen Thread aufmachen?
Ich würd gern diskutieren und erfahrungen austauschen 🙂
lg

ja, gerne. Machst du eins auf? Gibt bestimmt noch andere Opfer...

Ich fass es nicht! Dieses S+#! Viech hat sich schon wieder an meinem Scirocco vergriffen! Dieses mal wirklich überall! Mein 😛 riet mir zum Einbau einer Marder Abwehr von VW. Kennt die jemand, bzw. weiß jemand wie effektiv die sind?
Besten Dank für eure Antworten

Zitat:

Ich fass es nicht! Dieses S+#! Viech hat sich schon wieder an meinem Scirocco vergriffen! Dieses mal wirklich überall! Mein 😛 riet mir zum Einbau einer Marder Abwehr von VW. Kennt die jemand, bzw. weiß jemand wie effektiv die sind?

ahoy,

Also ich hab wie weiter oben geschrieben ein vom ADAC getestetes Marderabwehr System verbaut.

Ich war jetzt fast 3 Wochen auf Urlaub, Auto stand im Car Port. Seit ich das Teil verbaut habe, sind in der früh nicht einmal mehr Katzenpfoten Abdrücke am Auto. Das Ding scheint also zu funktionieren 🙂

Ich mach heut Abend mal Fotos, ok?

lg,

das wär super. Danke dir schon einmal.

Das würde mich auch brennend interessieren. Wir haben nicht so viele Marder weil es von Füchsen und Katzen nur so wimmelt. Doch die Katzen hätt ich gerne weg vom Rocco, denn nicht der Steinschlag hat die Front am Peugeot versaut sondern die "Dankbaren" Geschöpfe.

Mein Problem ist nur, dass ich elter werde aber trotzdem die üblicherweise verwendeten HF töne höhre und das würde mir bei offenem Fenster den Schlaf rauben.

Zitat:

Original geschrieben von mseefried

Zitat:

ahoy,
Also ich hab wie weiter oben geschrieben ein vom ADAC getestetes Marderabwehr System verbaut.
Ich war jetzt fast 3 Wochen auf Urlaub, Auto stand im Car Port. Seit ich das Teil verbaut habe, sind in der früh nicht einmal mehr Katzenpfoten Abdrücke am Auto. Das Ding scheint also zu funktionieren 🙂
Ich mach heut Abend mal Fotos, ok?
lg,

Foto und bitte eine Angabe was Du jetzt gekauft hast..

Selber verbaut, oder muss man das machen lassen (Kosten?)

Zitat:

Wird im Golf seit geraumer Zeit werksseitig bereits verbaut - Kostenpunkt als Nachrüstung: etwa 190 Öcken, _exkl._ Einbau!

Dieses Paket beinhaltet ein Edelstahl-Gitter, welches um das Abgasrohr befestigt wird und ihm den Einstieg in den Motorraum von hinten/unten verwehrt.. Zusätzlich gibts Borsten (sieht bisschen aus wie Besen), die vor den Eingängen an beiden Achs-Seiten gehängt werden..

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Wird im Golf seit geraumer Zeit werksseitig bereits verbaut - Kostenpunkt als Nachrüstung: etwa 190 Öcken, _exkl._ Einbau!

Dieses Paket beinhaltet ein Edelstahl-Gitter, welches um das Abgasrohr befestigt wird und ihm den Einstieg in den Motorraum von hinten/unten verwehrt.. Zusätzlich gibts Borsten (sieht bisschen aus wie Besen), die vor den Eingängen an beiden Achs-Seiten gehängt werden..

Hallo,

das mit dem "verhindern des Einstiegs des Marders von unten" finde ich sehr interessant. War auf der Suche nach sowas. Wenn ich länger weg bin z.B. Urlaub, dann leg ich Hasendraht unter den "Motoraum-Einstieg". Hat bisher zumindest teilweise geholfen.

Hättest Du, oder jemand anderes, Bilder zu diesem Umbau?

P.S.: Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread dafür aufmachen?

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

(...)
Hättest Du, oder jemand anderes, Bilder zu diesem Umbau?

Leider nein - selbst Google liefert nix.. 🙁

Ich hab's eben nur auf dem Prospekt beim Freundlichen gesehen..

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

P.S.: Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread dafür aufmachen?

Wäre eine Idee, ja.. 🙂

Deine Antwort