Liegengeblieben! Bin ich der erste???

VW Scirocco 3 (13)

Gestern war es soweit, nach 520km und EINEM Tag.
Auf der A1 (um 23:00) geht bei 170 die EPC Lampe an, nix geht mehr.
Auf den Standstreifen und erstmal ausgemacht.
Wieder gestartet, nur sägender Leerlauf, EPC+Motorlampe an...
Notdienst gerufen, der kann den Fehler (Drosselklappensignal zu klein)
zwar auslesen aber nicht löschen.
Nach einigem Gefummel und Stecker Abziehen stellen wir fest: Am Drosseklappenteil ist das Gegenstück zum Stecker abgebrochen...
Nach weiterem Gefummel am Kabel lässt sich der Fehler löschen und wir können gegen 0:00 weiter fahren.
Zum Glück kommen wir noch Fehlerfrei nach Hause, denn auf der A1 wimmelt es nur so von Baustellen ohne Standstreifen.

Dann Zu Hause vor der Garage einmal neu gestartet, wieder EPC...
Jetzt steht er in der Werkstatt...

Mann hab´ ich den Kanal voll.
Erst am Sonntag bei der Abholung in der Autostadt Wasser im Auto weil die Depp.. die Fahrerscheibe in der Waschanlage aufgelassen haben, dann das.
Noch ein so´n Ding und VW kann das Teil zurückhaben...

(Motor 147kW 6-Gang)

Beste Antwort im Thema

wandeln weil einer die Scheibe offen gelassen hat? und wegen nem abgebrochenem stecker? Ich fuerchte da bekommst Du nur Gelächter

70 weitere Antworten
70 Antworten

Wenn es ein 4 Zyilinder gewesen waere dann waerst du 5 oder 6 mal liegengeblieben, musst Du positiv sehen...
Denke dass die Zuendspulen inzwischen ok sind.

Von wegen Zündspulen OK !!!
Meiner hat jetzt 4500KM, seit KM-Stand 1000 war ich 6x wegen Aussetzern/Leistungsverlust/Motorkontrollleuchte in der Werkstatt.
3x Zündspule getauscht, 1x Softwareupdate Steuergerät.
Alles erfolglos. So langsam denke ich über das Bäse Wort mit W... nach.

Oh, das ist natuerlich schlecht! Ich war davon ausgegangen, dass das Problem behoben sei, da VW schon seit mehreren Jahren Aerger mit den Zeundspulen hat. Es ist wirklich manchmal unverstaendlich weshalb sich gewisse Probleme nicht aus dem Weg schaffen lassen, selbst nach Jahren nicht. Wieviel KM hast Du drauf? Wann wurde er gebaut?

Bei mir ist noch alles bestens, bin aber auch erst 200 km gefahren...

das problem ist meiner meinung nach eben nicht das schwarze sondern das es einfach schwarze plastik seitenschweller sind, währen sie nämlich hochglanz lackiert würde es meiner meinung nach noch geil aussehen 😁 oder sehe ich das falsch ? ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von don_angelo88

das problem ist meiner meinung nach eben nicht das schwarze sondern das es einfach schwarze plastik seitenschweller sind, währen sie nämlich hochglanz lackiert würde es meiner meinung nach noch geil aussehen 😁 oder sehe ich das falsch ? ^^

du siehst es genau richtig, aber du bist im falschen thread *g*

Zitat:

Original geschrieben von Jeando

Zitat:

Original geschrieben von don_angelo88

du siehst es genau richtig, aber du bist im falschen thread *g*

ach du schei***e sorry zusammen hab warscheinlich im falschen tab rein geschriben das heisst copy-paste 😁

Mach dir nichts draus irgendwie find ich deine Antwort mittendrin in diesem Thread bzw. in diesem Zusammenhang einfach nur aufheiternd und lustig 😁
Verpeiler sind geiler 😁

lol 😁

...vielleicht wär er mit den lackierten seitenschweller nicht liegen geblieben 😁 ....

Meiner macht nun nach ~2500 Km auch Probleme - Seit heute morgen läuft er nur noch auf drei Zylindern. EPC leuchtet und nach kurzer Zeit kommt im Display "Motorstörung! Werkstatt! - naja, besser jetzt als nach der Garantiezeit. Werde mich gleich mal auf den Weg zum 😁 machen.

Zitat:

Original geschrieben von geforcefan

Meiner macht nun nach ~2500 Km auch Probleme - Seit heute morgen läuft er nur noch auf drei Zylindern. EPC leuchtet und nach kurzer Zeit kommt im Display "Motorstörung! Werkstatt! - naja, besser jetzt als nach der Garantiezeit. Werde mich gleich mal auf den Weg zum 😁 machen.

Bestimmt ne zuendspule...

Das mit den Zuendspulen kann ich von meinem Passat. Ich habe immer eine im Kofferraum liegen. Wenn ich das hier alles lese vergeht mir etwas die Lust daran einen Rocco zu bestellen.

Hatte das gleiche. Bei mir wurde ne Überdruckpumpe gewechselt.

Diesmal trifft VW keine Schuld. War ein Marder, der eine Reihe an Kabeln der Zündspule vernichtet hat. Da steht der Wagen schon in der Garage und dieses Viech hat nichts besseres zu tun, als sich an meinem neuen Scirocco zu vergreifen. Naja, dafür kümmern Sie sich jetzt auch noch um die quietschenden Bremsen. Blöd nur, dass das ganze jetzt nicht auf Garantie geht. Was kostet so eine Zündspule mit Einbau?

Zitat:

Original geschrieben von geforcefan

Diesmal trifft VW keine Schuld. War ein Marder, der eine Reihe an Kabeln der Zündspule vernichtet hat. Da steht der Wagen schon in der Garage und dieses Viech hat nichts besseres zu tun, als sich an meinem neuen Scirocco zu vergreifen.

Setze hier mal einen Link für Marder-geschädigte und alle die, die es nicht werden wollen.

http://www.werner-schmidt-pharma.de/produkte/SCHAEDLI/marder/index.htm

Für 9,95 Teuronen ist das eine lohnende Anschaffung. Erhältlich in einer gut sortierten Apotheke! ;-)

Deine Antwort