Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Zitat:

@trashbox2k schrieb am 5. Mai 2019 um 09:36:07 Uhr:

Ab welchem Status genau bekommt man eine VIN? Mein freundlicher hat noch keine, obwohl ich vor 3 Wochen bestellt habe.

Das wird noch dauern !
Status 151 : Eingang Rohbau und Vergabe Fahrgestellnummer.
🙂

Gruß, Butl

Danke Butl, ich meine mich nur daran zu erinnern, dass jemand mal behauptete eine VIN würde beim Auslösen der Bestellung generiert. Wurde wohl was anderes mit gemeint.

Wie gesagt, beim Auslösen der Bestellung stimmt nicht, erst bei Produktionsstart. 🙂

Servus X5 Kollegen :-)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe Übergabe am 05.06...
Status laut Händler...

Status ist... hat das Werk verlassen

Ist der jetzt schon auf’n Schiff?

Ähnliche Themen

Meiner war erst 4 Wochen nachdem er aus dem Werk raus ist auf dem Schiff. Aber rechne mal mit 1-3 Wochen.
Ich habe auch das Gefühl das es Prioritäten gibt je nachdem wo man bestellt hat (Niederlassung, Vertragspartner).
Kann natürlich Zufall sein aber mal als Beispiel.
Meiner hat das Werk am 07.03 verlassen und ist beim Händler am 25.04 angekommen.
Kollege von mir hat bei der Niederlassung bestellt.
Seiner hat das Werk am 14.03 verlassen ( 1 Woche später) und seiner stand am 08.04 in der Niederlassung. Kann natürlich nur Zufall sein.

Zitat:

@badix89 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:38:05 Uhr:

Meiner war erst 4 Wochen nachdem er aus dem Werk raus ist auf dem Schiff. Aber rechne mal mit 1-3 Wochen.
Ich habe auch das Gefühl das es Prioritäten gibt je nachdem wo man bestellt hat (Niederlassung, Vertragspartner).
Meiner hat das Werk am 07.03 verlassen und ist beim Händler am 25.04 angekommen.
Seiner hat das Werk am 14.03 verlassen ( 1 Woche später) und seiner stand am 08.04 in der Niederlassung. Kann natürlich nur Zufall sein.

Also mein Händler hat mir heute bestätigt das die Abholung fix ist am 05.06.... sprich in 29 Tagen ist Abholung... bin gespannt ob es so sein wird...

Wenn das fix ist, dann könnte das evtl auch schon schneller gehen. Logischer Weise müssen die Autos verzollt werden und da kann es auch mal zu Verzögerungen kommen. Dazu kommt das die Schiffankünfte auch immer um 1-2 Tage variieren. Meine NL sagte mir, die US Autos können Sie erst nach der Verzollung genau Terminieren. Alles andere ist mit Pufferzeiten gerechnet.

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 6. Mai 2019 um 17:43:26 Uhr:

Zitat:

@badix89 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:38:05 Uhr:

Also mein Händler hat mir heute bestätigt das die Abholung fix ist am 05.06.... sprich in 29 Tagen ist Abholung... bin gespannt ob es so sein wird...

Kann er nicht. Ist aber in Bezug auf System durchaus verständliche Aussage.

Wann kann ich dann exakt mitn Auto rechnen??

Wenn er am Hof steht und fertig gemacht wurde 😉

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 7. Mai 2019 um 10:02:25 Uhr:

Wann kann ich dann exakt mitn Auto rechnen??

Ich denke der genannte Termin wird eigenhalten. Das hätte bei mir auch 100 % geklappt.
Sollte den Wagen eigentlich nach einer 10 tägigen Geschäftsreise abholen, diese wurde dann kurzfristig abgesagt und ich konnte den Wagen dann 1 Woche früher zulassen. Das war dann allerdings wirklich 1 Arbeitstag nach Ankunft bei der NL.

Bei mir war kw18 ursprünglich angesagt und jetzt leider kw20... sitze auf heißen Kohlen

Nochmal etwas zum Wundern:

ich habe ja scheinbar eh, eine kurze Lieferzeit für meinen M50d.
Jetzt habe ich eben einen Anruf bekommen, weil ich neulich gegenüber dem GF angedeutet hatte, dass meine Frau und ich wohl Spass daran hätten mal ein Fahrzeug in München selbst abzuholen.
"Wann wollen Sie das Auto abholen. Wir bieten Ihnen den Zeitkorridor zwischen 15. und 27. Juli an. Sagen Sie uns einfach den Tag."

Das bedeutet, dass das Autohaus Anfang Juli den Brief für die Zulassung erwartet, denn die rechnen bei Selbstabholung mit zwei Wochen Vorlauf. Interessant-oder?

Zitat:

@gde2011 schrieb am 7. Mai 2019 um 10:04:38 Uhr:

Wenn er am Hof steht und fertig gemacht wurde 😉

Wann bekommst du deinen?
Wir haben glaub ich die gleichen sitze & Interieurleisten... 😛

das läuft ja wirklich wie geschnitten Brot bei dir, ich habe leider immer noch keinen genaueren Termin in werde den Wagen wohl in der NL abholen

Deine Antwort