Lieferzeiten X1

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Fans,

wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.

Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also,

ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.

Grüße
Loecki

534 weitere Antworten
534 Antworten

Hallo muscaabo,
das hatte ich mir fast schon gedacht, wollte nur nochmal sicher gehen!

Schönes Wochenende.
Paul

Zitat:

Original geschrieben von Paul_1995

Als ich dann etwas später zufällig im Autohaus war und mich danach erkundigte, sagte er, das habe er jetzt nicht extra geändert, denn die Modellbezeichnung können wir ja auch nachträglich mit der Heißluftpistole runtermachen!

Ich glaube dazu braucht man nichts mehr zu sagen. 😰

Paul

Kann es sein, dass du ein wenig überempfindlich bist? Es kann dir doch egal sein, ob das X1 im Werk nicht draufgeklebt wird, oder ob der Händler es für dich ab macht. Hauptsache es ist nicht da, wenn das Auto ausgeliefert wird. Freu dich auf dein neues Auto statt dich über den VK zu ärgern.

Ach ja, solltest du das nicht wissen: Die Modellbezeichnungen werden heute nur noch geklebt. Ich habe meine Buchstaben innerhalb von Minuten rückstandsfrei mit Zahnseide entfernt. Löcher in der Kofferraumklappe hast du nicht.

Zitat:

Ach ja, solltest du das nicht wissen: Die Modellbezeichnungen werden heute nur noch geklebt. Ich habe meine Buchstaben innerhalb von Minuten rückstandsfrei mit Zahnseide entfernt. Löcher in der Kofferraumklappe hast du nicht.

Die Idee mit der Zahnseide ist gut, merk ich mir, klingt auch nicht so riskant wie Heißluftpistole oder Fön 😉.

Apropo Lieferzeiten: Letzte Woche meinen "kleinen" bestellt, voraussichtliche Auslieferung Mitte bis Ende Juni. Dazu kommt noch, dass sich das Datum locker noch um 1-2 Wochen nach hinten schieben kann, wenn man den Wagen in der BMW Welt empfangen möchte ... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Kann es sein, dass du ein wenig überempfindlich bist? Es kann dir doch egal sein, ob das X1 im Werk nicht draufgeklebt wird, oder ob der Händler es für dich ab macht. Hauptsache es ist nicht da, wenn das Auto ausgeliefert wird. Freu dich auf dein neues Auto statt dich über den VK zu ärgern.

Kann schon sein, dass ich etwas überempfindlich bin, aber nach dem Desaster was ich mit BMW erlebe ist das nicht verwunderlich:

1. Erste zusage des Verkäufers im Juni 2010: Wenn Sie jetzt bestellen, dann haben Sie spätestens Oktober das Auto.

2. Anfrage Mitte August 2010 von mir: Verkäufer sagt voraussichtlicher Liefertermin: 49. oder 50.KW (also Mitte Dezember).

3. Daraufhin habe ich den Liefertermin auf meinen Wunsch auf Anfang März 2011 verschoben.

4. Dann keinerlei Informationen, Hinweise o.ä. seit Mitte August vom Verkäufer bis Ende Februar 2011.

5. Nun habe ich persönlich 3 mal !!! beim Verkäufer anrufen müssen, ehe ich eine Antwort bekam, die dann hieß: Tja es gibt Probleme (bei wem auch immer) und der Liefertermin ist erst Anfang Mai, voraussichtlich KW 19! 😠 😠 😠

Da soll man nicht sauer und empfindlich sein?

Paul

Ähnliche Themen

Zitat:

5. Nun habe ich persönlich 3 mal !!! beim Verkäufer anrufen müssen, ehe ich eine Antwort bekam, die dann hieß: Tja es gibt Probleme (bei wem auch immer) und der Liefertermin ist erst Anfang Mai, voraussichtlich KW 19! 😠 😠 😠

Ich hoffe nicht, dass mir das gleiche passiert, ich war aber von Beginn an relativ penetrant, so dass ich davon ausgehe, dass mich mein Verkäufer auf dem Laufenden hält. Ich würde sagen, da hat dein Verkäufer die Sache komplett verplempert, da es ja niemals sein kann, dass nach EIGENEM Wunsch, den Wagen später als geplant zu bekommen, nichtmal dieser Termin eingehalten werden kann.

Ich hätte glaube ich schon längst nach einem neuen Betreuer gefragt... 😠

Paul, welche Niederlassung war das, wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von woutex

Ich hätte glaube ich schon längst nach einem neuen Betreuer gefragt... 😠
Paul, welche Niederlassung war das, wenn ich fragen darf?

Genau das habe ich inzwischen auch gemacht.

In einem Gespräch mit dem Chef vom Autohaus, habe ich zum einen meinen Frust über die schlechte Informationspolitik des Autohauses dargestellt und auch jede weitere Betreuung durch den Verkäufer abgelehnt!

Ich bin jetzt zwar Chefsache, aber dadurch kommt das Auto leider auch nicht schneller". 😠

Meiner Meinung nach wurde an irdendeiner Stelle im Autohaus oder bei BMW meine Bestellung irgendwie verschlampt und deshalb kommt es zu dieser Verzögerung!

Paul
PS: Den Namen des Autohauses möchte ich jetzt nicht nennen, aber es liegt tief in Osten!

Sei froh, dass Du nur einen X1 bestellt hast. Einen X3 oder den neuen Turan bekommst Du erst Anfang 2012, wenn Du Glück hast. Offensichtlich sehr gefragte neue Modelle.

So, nun ist es endlich soweit: Diesen Donnerstag kann ich den Xie beim Händler abholen! 😁
Jetzt hat die lange Warterei ein Ende und ich kriege den Xie als Ostergeschenk!

Wie heisst es : Ende gut - Alles gut!

Paul

Weiß jemand wie lange aktuell die Lieferzeit für den X1 2 Liter Diesel sDrive ist?

Danke und Gruß
Michael

Hi,

ich habe meinen 28i am 27.4.11 bestellt und habe eine Wartezeit bis Mitte Juni

Unverbindlicher Liefertermin 13.6.11 (hoffentlich klappt das) 🙂

Max

Zitat:

Original geschrieben von Row1n

Hi,

ich habe meinen 28i ....

Da kommt ja mal endlich einer 🙂.

Amen

Ich habe unseren X1 am 14. April 2011 bestellt und könnte das Auto bei meinem Händler am 24. Juni 2011 abholen. Da ich ihn aber in der BMW-Welt abholen möchte, dauert es eine gute Woche länger, da keine Termine mehr frei waren. Jetzt habe ich für 14. Juli 2011 in der BMW-Welt den Abholtermin, sogar Uhrzeit wurde schon genannt! 🙂

Viele Grüße
Dominik

25.02. bestellt und immer noch keinen fixen Termin 🙁

"Wahrscheinlich" 21. oder 22. KW.....

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

25.02. bestellt und immer noch keinen fixen Termin 🙁

"Wahrscheinlich" 21. oder 22. KW.....

Gerade Anruf bekommen, dass er Montag beim Händler steht 😁 😁 😁

Aktuelle Info vom 🙂 sind 8 Wochen Lieferzeit...außer, daß es bei mineralweiß im Werk Leipzig einen Engpass geben soll (vielleicht kommt der Lack auf Japan?) und das den Termin "signifikant" nach hinten schieben soll. Wenn ich kommende Woche bestelle, dann kann ich final einen Termin nennen.

Deine Antwort