Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
Ähnliche Themen
534 Antworten
Das mit weiß wundert mich ein bisschen.
Ich seh beim X1 immer nur schwarz mit X-line rumfahren.
... ja lange oder gar unmögliche Lieferzeiten bei manchen farben hat tatsächlich mit Japan zu tun - manche Lacke bzw. deren Bestandteile kommen aus Japan - die Vorräte bzw. die die noch auf den Schiffen vor dem Produktionsstop in Japan waren sind jetzt langsam aus und zwingt manche Autohersteller manche Farben umzustellen bzw. nicht mehr anzubieten. Auch bei Motoren oder Motorbauteilen kommt das bereits vor.
Zitat:
Original geschrieben von der_koelner
Aktuelle Info vom 🙂 sind 8 Wochen Lieferzeit...außer, daß es bei mineralweiß im Werk Leipzig einen Engpass geben soll (vielleicht kommt der Lack auf Japan?) und das den Termin "signifikant" nach hinten schieben soll. Wenn ich kommende Woche bestelle, dann kann ich final einen Termin nennen.
Sicher, dass es da um Mineralweiß geht und nicht um Alpinweiß?
Ja - mineralweiß - das las mir der Verkäufer so vor....ich habe allerdings nicht auf seinen Bildschirm zur Kontrolle gesehen.....werde Mittwoch mehr wissen, dann soll es zur Bestellung gehen.
Es betrifft wohl definitiv Mineralweiss metallic (derzeit nicht lieferbar), laut einem Beitrag auf x1forum.de hat das ein Händler bestätigt, es soll wohl mit Lieferproblemen wegen der Japan-Krise zusammenhängen. Also wer einen weissen will, muß derzeit Alpinweiss uni bestellen.
Ja hallo erstmal,
das ist mein erster Beitrag und ich muss dem widersprechen, dass mineralweiss derzeit nicht lieferbar sein soll.
Ich habe am 02.05. einen X1 in mineralweiss bestellt mit Liefertermin 29. KW, also ab dem 18.07.
Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht...
Meiner wurde am 03. Mai bestellt. Ist ein alpinweisser 120D sDrive mit Sportsitzen und ein wenig Ausstattung und der Liefertermin ist Mitte/Ende September... Das ist in der heutigen Zeit eigentlich indiskutabel 🙁
Na wenn BMW Werksferien hat ist das noch drin. Zeigt aber auch an warum der Aktienkurs von BMW gerade mal wieder gestiegen ist.
Im Vergleich zum großen Bruder aus Amerika ist 4 Monate aber äußerst kurz.
Meiner ist ein sDrive18i. Wahrscheinlich sind die Benziner nicht so gefragt wie die Diesel und deshalb früher zu haben.
Ich habe am 3.6.2011 einen schwarzen X1 sDrive18i bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 20.7.2011
Habe meinen s20d in Sparkling Bronze in der ersten Maiwoche bestellt und war vom genannten Liefertermin Mitte September schon ein wenig überrascht.
... das ist irgendwie wie die Diskussion mit dem "Scheiße, ich steh im Stau"...man ist ja auch selbst Bestandteil des Staus...und für den Hintermann der Grund für denselbigen.
Bei VW ist´s nicht besser...Tiguan zur Markteinführung bis zu 13 Monate Lieferzeit, aktuell sind´s ca. 6 Monate. Das Warten auf den X1 lohnt sich aber definitiv.
Grüße
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Bei VW ist´s nicht besser...Tiguan zur Markteinführung bis zu 13 Monate Lieferzeit, aktuell sind´s ca. 6 Monate. Das Warten auf den X1 lohnt sich aber definitiv.
Grüße
Michi
Selbst auf einen simplen Golf Plus mußten meine Eltern fast 5 Monate warten - angeblich wegen des DSG Getriebes.
Habe gestern die Bestätigung des Händlers erhalten kann meinen 28i am 28.6 nach 2 Monaten endlich abholen 😁
Da sind wir ja alle gespannt über Deine ersten Fahreindrücke!!